je billiger, desto weniger Kohle für putin
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Ach ja, mal aufgezählt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was daran stört ist, dass sie überhaupt zusätzliches Öl abkaufen und dadurch Putin weitere Einnahmen generieren kann. Das hat erstmal mit dem Preis nichts zu tun.
Ist aber nicht unser Recht zu urteilen woher sie ihr Öl beziehen.
Wenn es uns nicht passt müssen wir unsere Geschäftsbeziehungen mit ihnen abbrechen, aber ihnen unsere Meinung durch irgendwelche Androhungen aufzubürden dürfen wir nicht.
-
Nur mal so nebenbei sei nochmal erwähnt das das äußern von kritik an dem lupenreinen demokraten Wladimir P und seinem krieg gleichbedeutend ist mit gesellschaftlichen selbstmord in russland .
khttps://http://www.faz.net/aktuell/feuill…ab-global-de-DE -
naja, dir Konsequenzen hier waren jetzt nicht wirklich anders.
-
Ist aber nicht unser Recht zu urteilen woher sie ihr Öl beziehen.
Wenn es uns nicht passt müssen wir unsere Geschäftsbeziehungen mit ihnen abbrechen, aber ihnen unsere Meinung durch irgendwelche Androhungen aufzubürden dürfen wir nicht.
Ich glaub du hast nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum ihnen vorzuschreiben woher sie ihr Öl beziehen. Kein Mensch verlangt von Indien, dass sie sich jetzt am Embargo beteiligen sollen. Sie können ruhig wie vereinbart ihr Öl aus RU beziehen. Sie sollen aber auch nicht extra in die Bresche springen um in dieser Situation ne schnelle Mark zu machen. Die kaufen zusätzlich an und das ist genau das was sie gerade tun. Das akzeptieren wir selbstverständlich nicht.
Und was heiß wir haben kein Recht? Natürlich haben auch wir das Recht, ebenso wie Indien, zu entscheiden, mit wem wir Geschäfte machen und mit wem nicht, oder wo unsere Firmen ihr Geld investieren. Es ist doch im Grunde ganz einfach: Indien trifft seine souveräne Entscheidung und wir treffen unsere souveräne Entscheidung.
Ich glaube nicht dass schon beim Letzten angekommen ist, was Zeitenwende eigentlich bedeutet. Unsere Kooperationsbereitschaft mit Staaten, die uns bekämpfen hat ein Ende. Oder wollen wir so weiter machen? Werden und können wir auch gar nicht. Im Übrigen umfasst das Angebot an Indien nicht nur eine Diversität bei militärischen Dingen, sondern auch Unterstützung in Sachen Klimawandel. Daran hapert es ja gerade in Neu- Delhi ziemlich drastisch. Da ist man ja der Meinung man müsse sich an nichts halten. Also noch leichter können wir es ihnen nicht mehr machen. Jetzt müssen sie halt auch mal Willen zeigen. Wenn nicht, na dann wollen wir halt auch dies und das nicht mehr. That‘s the way how the cookie crumbles.
-
Um gottes willen die liefern ernsthaft die alten bmp1 wracks in die ukraine? also sorry da gehts du eher zu morlock motors der schraubt was besseres zusammen. Ich hoffe die ironie ist erkennbar.
Es müssten noch ein paar marder auf dem verwertungsplatz rumrosten. die sind in besseren zustand.ein Nachtrag dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich glaub du hast nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum ihnen vorzuschreiben woher sie ihr Öl beziehen. Kein Mensch verlangt von Indien, dass sie sich jetzt am Embargo beteiligen sollen. Sie können ruhig wie vereinbart ihr Öl aus RU beziehen. Sie sollen aber auch nicht extra in die Bresche springen um in dieser Situation ne schnelle Mark zu machen. Die kaufen zusätzlich an und das ist genau das was sie gerade tun. Das akzeptieren wir selbstverständlich nicht.
Und was heiß wir haben kein Recht? Natürlich haben auch wir das Recht, ebenso wie Indien, zu entscheiden, mit wem wir Geschäfte machen und mit wem nicht, oder wo unsere Firmen ihr Geld investieren. Es ist doch im Grunde ganz einfach: Indien trifft seine souveräne Entscheidung und wir treffen unsere souveräne Entscheidung.
Ich glaube nicht dass schon beim Letzten angekommen ist, was Zeitenwende eigentlich bedeutet. Unsere Kooperationsbereitschaft mit Staaten, die uns bekämpfen hat ein Ende. Oder wollen wir so weiter machen? Werden und können wir auch gar nicht. Im Übrigen umfasst das Angebot an Indien nicht nur eine Diversität bei militärischen Dingen, sondern auch Unterstützung in Sachen Klimawandel. Daran hapert es ja gerade in Neu- Delhi ziemlich drastisch. Da ist man ja der Meinung man müsse sich an nichts halten. Also noch leichter können wir es ihnen nicht mehr machen. Jetzt müssen sie halt auch mal Willen zeigen. Wenn nicht, na dann wollen wir halt auch dies und das nicht mehr. That‘s the way how the cookie crumbles.
Du hast genau beschrieben was ich gesagt hab.
-
Wenn die offiziellen Schreiben und Telefonate zwischen Washington und den unschlüssigen Staaten auch in diesem Duktus geführt wurden, dann kann ich die Reaktion aus Islamabad und Neu-Delhi verstehen.
Die EU und die USA sind derzeit zumindest offiziell keine Kriegparteien. Insofern sollte man Drittstaaten überzeugen, nicht belehren. Alles andere ist in meinen Augen kontraproduktiv.
Wir halten die Werte wie Freiheit immer hoch. Das ist in meinen Augen ein seht gewichtiges Pfund. Wenn wir aber anfangen, mit Druck und Drohung zu arbeiten, dann wirkt das genau entgegen
-
Ich weiß nicht in welchem Duktus mit Indien kommuniziert wird kell, aber das ist es um was es im Grunde geht. Meines Wissens sind sowohl die Beziehungen der USA als auch der EU zu Indien durchaus gut. Entsprechend wird man auch gemeinsam die Dinge erörtern, ohne es dabei an der nötigen und angemessenen Klarheit vermissen zu lassen. Hab ich schön geschrieben, gell? ☺️
-
-
Wenn man sich die Bilder aus Butschna ansieht, dann packt einem das blanke Entsetzen. Zivilsten, mit auf dem Rücken gefesselten Händen, durch einen Kopfschuss hingerichtet.
Boah, ich hoffe dass es von dieser Einheit keiner
nach Hause schafft. Brudervolk? Elendige Verbrecher!
-
In Butscha sollen dutzende Menschen (Zivilisten) hingerichtet worden sein. Von unanhängiger Seite fehlt noch die Bestätigung.
Wenn sich dieses Massaker bewahrheitet!!!! Das muss jetzt endlich der russischen Bevölkerung endgültig klar gemacht werden, dass das keine "Spezialoperation" ist!
-
Wirklich unglaublich die Bilder davon zu sehen.
Reaktionen darauf: vermutlich keine nennenswerten.
-
Das muss jetzt endlich der russischen Bevölkerung endgültig klar gemacht werden, dass das keine "Spezialoperation" ist!
Und in Berlin auch. Da sind immer noch nicht alle aufgewacht.
-
In Butscha sollen dutzende Menschen (Zivilisten) hingerichtet worden sein. Von unanhängiger Seite fehlt noch die Bestätigung.
Wenn sich dieses Massaker bewahrheitet!!!! Das muss jetzt endlich der russischen Bevölkerung endgültig klar gemacht werden, dass das keine "Spezialoperation" ist!
Und wie stellt ihr euch das vor? Kriegserklärung an Russland?
Wenn ich mir so einige Eindrücke der russischen Bevölkerung anschaue, dann wissen die längst, was Phase ist. Und sind derzeit in der Stimmung "Jetzt ist auch egal. Bis zum bitteren Ende! Wofür sind unsere Jungs sonst gegen die Nazis gestorben"
Nachtrag: Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass auch wir nur eine Seite der Medaille zu sehen bekommen.
Auch solche Vermutungen sind für mich leider vorstellbar:
https://mobile.twitter.com/seibert_richar…558862067179521
Deshalb: lieber abwarten. Das IRK ist wohl schon vor Ort
-
Wirklich unglaublich die Bilder davon zu sehen.
Reaktionen darauf: vermutlich keine nennenswerten.
Vielleicht ein schwacher Trost, aber in diesem Krieg werden wie noch niemals zuvor Beweise und Indizien für Kriegsverbrechen laufend überprüft, gesammelt und dokmentiert.
International arbeiten daran unzählige Juristen, Aktivisten, Geheimdienstler, Daten-Analysten und andere Experten und tauschen sich aus.
Ob man da am Ende den Verantwortlichen tatsächlich habhaft werden kann ist natürlich ungewiss, sicher ist aber dass man die Ausmaße der Verbrechen und viele der Schuldigen vor der Weltöffentlichkeit wird benennen können.
Dieses Stigma wird an Russland hängen bleiben solange die Putin-Ära nicht beendet und aufgearbeitet ist.
Nachtrag: ein guter Artikel hierzu (allerdings leider hinter der Bezahlschranke) findet sich hier: https://www.zeit.de/2022/14/wladim…beweise-sammeln
-
Und wie stellt ihr euch das vor? Kriegserklärung an Russland?
Wenn ich mir so einige Eindrücke der russischen Bevölkerung anschaue, dann wissen die längst, was Phase ist. Und sind derzeit in der Stimmung "Jetzt ist auch egal. Bis zum bitteren Ende! Wofür sind unsere Jungs sonst gegen die Nazis gestorben"
Nachtrag: Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass auch wir nur eine Seite der Medaille zu sehen bekommen.
Also diesen Tweet kannst du dir echt schenken!
Wir haben längst die Bestätigung dieser Vorfälle. Wer soll eigentlich dieser Richard Seibert sein? Wie kommt der denn dazu zu behaupten, die Ukrainer würden klar lügen? Die ganze dort verbliebene Nachbarschaft berichtet von den Vorfällen, auch von Vergewaltigungen und das nicht nur in diesem Ort!
-
Wer das ist, spielt keine Rolle. Es war beispielhaft. Ich will damit das gleiche sagen, wie bei den Verlustzahlen, die von ukrainischer Seite gemeldet werden: auch dort ist nicht alles wahr. Man sollte die Augen offen halten. Ich gehe davon aus, dass Leute, die das beruflich beurteilen (so wie Du), darauf achten.
Im konkreten Fall Bucha ist die Zahl der Meldungen allerdings zu überwältigend für eine Falschmeldung.
Mich packt bei solchen Bildern die kalte Wut, ich bin allerdings (noch) nicht bereit, dafür jetzt alle Russen dauerhaft zu hassen. Auch vor dem Hintergrund unserer eigenen Geschichte
-
Mich packt bei solchen Bildern die kalte Wut, ich bin allerdings (noch) nicht bereit, dafür jetzt alle Russen dauerhaft zu hassen. Auch vor dem Hintergrund unserer eigenen Geschichte
Ich weiß bis heute nicht, woher diese undifferenzierte Diskussions- und Argumentationskultur herkommt. Es gibt doch zwischen alles und nichts noch so viel mehr. Als müsse man sich zwischen 'alle Russen dauerhaft hassen' oder nicht entscheiden.
-
Gibt es davon auch die Originalquelle wo die Ukrainer das Video im Kontext verwenden. Also jetzt nicht Dorfmichel05 sondern was Offizielles.
Wenn die Russen Fälschung vorwerfen, will ich es schon genau wissen.
Dem Meister der Fälschung ist auch da ne Fälschung zuzutrauen.
-
-