Japan und Südkorea würde ich auch dazu zählen, aber mit eigener Kultur.
Die Karte ist nicht das einzige, es wird dort auch unterschieden zwischen Ökonomie, die Zeit im kalten Krieg und dergleichen.
Japan und Südkorea würde ich auch dazu zählen, aber mit eigener Kultur.
Die Karte ist nicht das einzige, es wird dort auch unterschieden zwischen Ökonomie, die Zeit im kalten Krieg und dergleichen.
Wer ist eigentlich "der Westen"?
Gondor, Rohan, Lothlorien und natürlich Deutsch... äh das Auenland.
Ja, wer ist eigentlich "der Westen"?
Eine Frage die durchaus unterschiedliche Interpretationen hat.
Nur als Beispiel, nicht abschließen und nur eine Nuance der Interpretation:
https://www.deutschlandfunk.de/amerika-und-de…eckelt-100.html
Brasilien würde ich unter der momentanen regierung auch nicht mehr zum westen zählen. ach ja wo bleibt da der aufschrei? im schatten des ukraine krieg möchte der Bolsonaro sein werk der vernichtung gegenüber den indigenen amazonasvölkern vollenden. Die sind aber auch überal im weg diese fortschritt feindlichen baumanbeter................
https://www.spektrum.de/news/ukraine-k…ab-global-de-DE
bei den usa müssen wir auch mal ehrlich sein . So ganz demokratisch geht es bei denen schon lange nicht mehr zu. also je nachdem welcher rasse du angehörst
Ja, wer ist eigentlich "der Westen"?
Eine Frage die durchaus unterschiedliche Interpretationen hat.
Nur als Beispiel, nicht abschließen und nur eine Nuance der Interpretation:
https://www.deutschlandfunk.de/amerika-und-de…eckelt-100.html
Ich glaub wenn Putin mit diesem Krieg eines geschafft hat, dann ist es das, was er nie wollte - "der Westen", eigentlich fast egal welche Definition man wählt, ist enger denn je zusammengerückt. Das Bröckeln, das im Interview beschrieben wird wurde quasi komplett gestoppt - man könnte fast sagen die Risse werden gerade gekittet.
Brasilien würde ich unter der momentanen regierung auch nicht mehr zum westen zählen. ach ja wo bleibt da der aufschrei? im schatten des ukraine krieg möchte der Bolsonaro sein werk der vernichtung gegenüber den indigenen amazonasvölkern vollenden. Die sind aber auch überal im weg diese fortschritt feindlichen baumanbeter................
bei den usa müssen wir auch mal ehrlich sein . So ganz demokratisch geht es bei denen schon lange nicht mehr zu. also je nachdem welcher rasse du angehörst
Also Ureinwohner vernichten gehört zu jeder guten westlichen Kultur bisher.
Du meinst "das Land zu befrieden"
Kann nicht so schlimm gewesen sein wenn die Nachkommen derer jetz in jenigen drängen.
Auf dauer kannst du nicht ewig ein volk täuschen. Vielleicht in nordkorea. Aber bei einem land was schon an den ganz normalen freiheiten geschnuppert hat funtioniert das nicht. Hofffe ich mal.
und wenn der westen es schafft in sachen putin geschlossen zu bleiben gibt es eine gute chance den Mörder loszuwerden
das ist ganz einfach, man hämmert seinem eigenen Volk ein, dass die ganzen schlechten Umstände von einigen bösen Ausländern gemacht werden, um "uns" zu schaden und schlecht zu machen, aus Neid weil es bei "uns" so gut läuft und diese Ausländer billige Arbeitssklaven wollen.
Ein seit Jahrtausenden bewährtes Prinzip von Herrschenden: geht es dem eigenen Volk schlecht - Seuchen, Mißernten und was sonst auch immer - ganz schnell einen passablen Schuldigen präsentieren auf den sich Zorn und Wut der Bevölkerung entladen lässt. Die Juden können hier beispielsweise ganze Bücherregale darüber füllen.
Will man einen Nachbarn überfallen, muss beim eigenen Volk Hass und Angst auf den Nachbarn erzeugt werden, außerdem ist es notwendig sich rechtzeitig dieses Nachbarn zu erwehren bevor er mordend und brandschatzend über eine herfällt. Gerne genommen auch noch Rachegelüste für von diesem Nachbarn erzeugtes Unheil. Funktioniert, hatt funktioniert und wird funktionieren. Wir hatten bis vor einigen Jahrzehnten da noch DEN berühmten Erbfeind.
Es hat schon seinen grund warum die amis den häuserkampf im irak wie der teufel das weihwasser gefürchtet haben. Du kannst das fast mit dschungelkampf verkleichen. Die verteidiger von marinopol kennen jeden winkel, jedes kellerloch und jeden gang. Da brauch es nicht viel. Nimm ne straße die von einer motorisierten einheit befahren wird. Nimm den ersten und den letzten aufs korn. Der rest ist dann einfach um es überspitzt zu sagen. Klar wird auf dauer Marinopol nicht zu halten sein. aber es ist das Fanal für die russen und ihre propaganda und der mähr von spezialaktionen. dass diese bilder auch die russen vor den fernsehern im wohnzimmer erreichen kann selbt russland nicht mehr verhindern.
Russland wird auch nicht die gebiete halten können die sie jetzt vielleicht militärisch kontrollieren. Nicht wenn sie jemals wieder wirtschaftlich einen fuß auf den boden bekommen möchten.
Ökonomischer selbstmord wie das ein experte nennt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/milita…ab-global-de-DE
Odessa kann auch ganz böse Enden für die Russen. Falls es zu einem Häuserkampf oder der gleichen kommen sollte. Odessa‘s Katakomben ist hier das Stichwort. 2500 km Verknüpftes Tunnelsystem…
Odessa kann auch ganz böse Enden für die Russen. Falls es zu einem Häuserkampf oder der gleichen kommen sollte. Odessa‘s Katakomben ist hier das Stichwort. 2500 km Verknüpftes Tunnelsystem…
Gab's in Aleppo auch .
man braucht keinen Strassenkampf, man legt einfach alles in Schutt und Asche
man braucht keinen Strassenkampf, man legt einfach alles in Schutt und Asche
….und hat danach trotzdem nicht gewonnen.
Jetzt schauen wir mal was an dieser Donbass- Story wirklich dran ist. Es kann sich dabei um eine Kriegslist handeln, wobei die Verteidiger den Invasoren jetzt sicher nicht den Gefallen tun werden und ihre Verteidigungslinien zu schwächen.
Auch wenn auch heute wieder russische Raketen ihr Ziel gefunden haben, so ändert das nichts an der nach wie vor gut funktionierenden Nachschubsituation der ukrainischen Streitkräfte. Die werden immer noch Tag für Tag stärker. Russland benötigt dringend Verstärkung um überhaupt irgendein Ziel zu erreichen. Isjum bei Charkiw ist immer noch nicht eingenommen, die Hauptverbindungsstraße von Kiew nach Westen ist momentan wieder vollständig unter ukrainischer Kontrolle und die Vororte von Cherson, incl. einiger Randgebiete der Stadt, ebenfalls. Ich würde den Russen empfehlen jetzt dringend noch einen General zu senden.
Laut westlichen Geheimdiensten haben die russischen Streitkräfte 20% ihrer Stabsoffiziere eingebüßt. Die werden offenbar klar lokalisiert und speziell bekämpft. Die machen das schon geschickt.
Die kommende Woche könnte entscheidend über den weiteren Verlauf des Krieges sein. Außer Mariupol konnten alle belagerten Städte mit Truppen und Material verstärkt werden.
Ich bin mal gespannt wie Macrons Hilfsexpedition für Mariupol ablaufen soll. Ein starkes Zeichen wäre ja, wenn er selber, oder andere Staatsführer, diese direkt anführen würden. Die könnten sie eigentlich nicht beschießen.
Ich verlinke mal 2 sehr informative Videos die den Konflikt ein bisschen erklären können.
Ich bin mal gespannt wie Macrons Hilfsexpedition für Mariupol ablaufen soll. Ein starkes Zeichen wäre ja, wenn er selber, oder andere Staatsführer, diese direkt anführen würden. Die könnten sie eigentlich nicht beschießen.
warum??? Das waren doch die kriminellen ukrainische Freischärler.
Da würde ich keinen Cent drauf wetten, dass da nichts passiert.
Ich trau das putin durchaus zu, alleine schon mal um mal auszutesten wie dann darauf reagiert wird. Oder um wieder ätschibätschi zu spielen
warum??? Das waren doch die kriminellen ukrainische Freischärler.
Da würde ich keinen Cent drauf wetten, dass da nichts passiert.
Ich trau das putin durchaus zu, alleine schon mal um mal auszutesten wie dann darauf reagiert wird. Oder um wieder ätschibätschi zu spielen
Riskant wäre es. Aber welche Maßnahme wäre das nicht? Ich sage dir, dass er soweit nicht gehen würde. Was hat Putin denn von Anfang an im Falle der Ukraine am meisten gefürchtet? Das die NATO sich einmischt! Das war seine große Unbekannte bei seinem Vorhaben und deshalb hat er auch ganz früh die Atomkarte gezogen. Einen Staatsführer eines NATO- Staates zu beschießen wäre der sichere Weg dieses Militärbündnis genau in diese Lage zu versetzen. Damit wäre game over für ihn! Der drückt nicht auf den Knopf, sonder will auch leben. Und alleine kann er das auch gar nicht. Dazu hätte er auch noch ein ganzes Bündel weiterer Maßnahmen zur Verfügung, die er sinnvollerweise einsetzen kann. Eine davon wäre die Geschichte zu erzählen, dass er sich mit Macron auf diese humanitäre Hilfsaktion geeinigt hätte, die ja mit den Nazis in Kiew nicht durchzusetzen waren. Eine Prima Brücke!
Mal sehen was dabei herauskommt. Sowohl die Türkei als auch Griechenland sitzen ja mit im Boot, was ein ziemlich geschickter Schachzug von Macron ist. Schauen wir mal wer sich wie viel traut. Für denjenigen gibt es politisch sehr viel zu gewinnen.
Heute Nacht blieb es verhältnismäßig ruhig, außer bei Isjum und Mariupol. Hier wird heftig gekämpft. Auch in den Vororten von Cherson wird gekämpft, wobei die Russen dort ihre mobile Feuerleitzentrale verloren haben und offenbar kein Ersatz vor Ort ist. Damit hilft ihnen ihre Artillerie momentan recht wenig, was ein Grund dafür sein dürfte, dass die Ukrainer hier jetzt auch mit schweren Waffen, relativ unbehelligt, vorankommen.
Ansonsten kann man allgemeine Absetzbewegungen der russischen Armee feststellen, unter Zurücklassung großer Mengen an Material. Wenn das dem Plan folgen sollte diese Einheiten künftig im Donbass einzusetzen, dann ist dieser nicht gut ausgeführt. Den Ukrainern fallen gerade große Mengen an gepanzerten Fahrzeugen, Munition und Artillerie in die Hände. Das kann unmöglich im Sinne der Stavka sein. Oder sind sie der Meinung es sei günstiger frische Ausrüstung direkt an den Donbass heranzuführen, anstatt das eingesetzte Material zurückzuführen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Naja, Bolsonaro steht ja schon lange immer wieder heftig in der Kritik und ist international ziemlich isoliert.
Und wenn mal genauer hinschaut wer seine Freunde und Partner sind, dann sind dies solche Gestalten wie früher Trump und heute vor allem Putin.
Mal sehen was dabei herauskommt. Sowohl die Türkei als auch Griechenland sitzen ja mit im Boot, was ein ziemlich geschickter Schachzug von Macron ist. Schauen wir mal wer sich wie viel traut. Für denjenigen gibt es politisch sehr viel zu gewinnen.
Als ich das gelesen hatte, dass die Türken mit den Griechen zusammen ne Aktion durchführen wollen, dachte ich, da friert doch grad die Hölle zu. Die waren doch beide gerade dabei sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen wegen Flüchtlingen, den Inselstreits und den Gasvorkommen.
https://www.inside-digital.de/news/mediamark…-uktraine-krieg
Media Markt und Saturn verbannen DJI aus ihrem Sortiment