Das system putin und seine hintermänner. Mit diesen leuten gelang putin der weg zur ein machtfülle die es seit sowejttagen nicht merh gab. Auffällig ist das viel eine gemeinsame vergangenheit mit putin haben. https://www.tagesschau.de/ausl…ocket-newtab-global-de-DE
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Die haben aber rechtlich nichts mit der Schweiz zu tun.
Die Grundidee dahinter ist schon einleuchtend. Während Russland und seine Bürger systematisch von einer Mafia- Clique ausgeplündert wird und jetzt auch noch von diesem Machtapparat ein Angriffskrieg gegen einen Nachbarn läuft, machen sich diese Leute, mit samt ihren Familien, ein Leben in Saus und Braus und das ausgerechnet in den Ländern, die sie aktiv bekämpfen und verachten. Es ist ganz normal, wenn man dann solche Leute als Persona non grata erklärt.
Jeder Nichtschweizer, der sich eines Ladendiebstahls zu Schulden hat kommen lassen, auch wenn er in der Schweiz geboren ist, kann oder wird abgeschoben und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Und diese Leute sollen aber im Land verbleiben dürfen? Das ist doch nicht einzusehen! Bei den Familien italienischer Mafiapaten agiert man doch auch so!
In der EU oder in GB ist es ja noch krasser! Da kaufen sich diese Leute eine goldene Staatsbürgerschaft, waschen ihr Geld und nehmen dann noch mit horrenden Summen Einfluss auf die Politik.
Und während wir uns hier über so etwas den Kopf zerbrechen, sterben tausende Menschen in der Ukraine, verlieren ihre Heimat und in RU wirst du verhaftet wenn du ein weißes Schild hochhältst! Der Urheber sind genau diese Kriminellen!
Glaubt eigentlich jemand, dass eine Eva Braun an der Cote Azur akzeptiert worden wäre? Ne Leute! Mit gehangen, mit gefangen!
Edith:
Wo ich mir viel mehr Gedanken mache ist, wenn hier lebende russische Staatsbürger jetzt Anfeindungen ausgesetzt sind. Das geht gar nicht! Ihr glaubt gar nicht wie viele Russen hier gerade alles geben um zu helfen und sich in Grund und Boden schämen. Die müssen wir schützen und nicht diese Mörder und Räuber!
-
Russlands rohstoffhandel läuft auch zum großteil immer noch über die schweiz und füllt putins kriegskasse.
-
Edith:
Wo ich mir viel mehr Gedanken mache ist, wenn hier lebende russische Staatsbürger jetzt Anfeindungen ausgesetzt sind. Das geht gar nicht! Ihr glaubt gar nicht wie viele Russen hier gerade alles geben um zu helfen und sich in Grund und Boden schämen. Die müssen wir schützen und nicht diese Mörder und Räuber!
Nein… mit gehangen mit gefangen. Entweder wir schieben sie ab oder buchten sie ein.
-
es ist ja inzwischen allgemeinbekannt das die oligarchen von putin abhängig sind. sicherlich nicht die 3-4 superoligarfchen. die sorgen eher für putin.
Wenn ein oligarch es wagt sich putin zu widersetzen oder sein geschäft bedroht die macht der egsten freunde putins warst du ganz schgnell reich.
Der allen bekannte Chodorkowskis fall ist genau so eine geschichte. Dabei darf aber nicht vergessen werden das Chodorkowskis beileibe kein heiliger war, im gegenteil.
Aber er hat den fehler begangen sich gegern wladi zu stellen. -
Nein… mit gehangen mit gefangen. Entweder wir schieben sie ab oder buchten sie ein.
Weil sie russischen Ursprungs sind?
-
Weil sie russischen Ursprungs sind?
So wie die Tochter Putins, oder?
-
So wie die Tochter Putins, oder?
Nein, da gibt es einen kleinen Unterschied, zumindest bei den meisten. Putins Tochter lebt von Putins Geld und Macht. Die Menschen mit russischen Wurzeln hier in Deutschland leben vom eigenem Geld.
-
Nein, da gibt es einen kleinen Unterschied, zumindest bei den meisten. Putins Tochter lebt von Putins Geld und Macht. Die Menschen mit russischen Wurzeln hier in Deutschland leben vom eigenem Geld.
Kann sie was dafür dass sie von seinem Geld lebt? Und wer sagt, dass sie sich nicht abgenabelt hat von seinem Geld und deswegen in der Schweiz lebt.
Wir kommen hier wieder in Sphären die nichts in der EU zu suchen haben. Menschen die nichts illegales, falsches oder sonst was gemacht haben dürfen von mir gerne hier leben! Egal ob Putins Tochter, einem Russe, oder wer auch immer derjenige ist.
-
Das system putin und seine hintermänner. Mit diesen leuten gelang putin der weg zur ein machtfülle die es seit sowejttagen nicht merh gab. Auffällig ist das viel eine gemeinsame vergangenheit mit putin haben. https://www.tagesschau.de/ausl…ocket-newtab-global-de-DE
Ich empfehle dazu immer noch die Beiträge, die ich in Seite 1, Beitrag 1 bereits verlinkt hatte:
-
-
Kann sie was dafür dass sie von seinem Geld lebt? Und wer sagt, dass sie sich nicht abgenabelt hat von seinem Geld und deswegen in der Schweiz lebt.
Wir kommen hier wieder in Sphären die nichts in der EU zu suchen haben. Menschen die nichts illegales, falsches oder sonst was gemacht haben dürfen von mir gerne hier leben! Egal ob Putins Tochter, einem Russe, oder wer auch immer derjenige ist.
1. Die Schweiz ist nicht EU. 2. Ärger für Putin und Co ist guter Ärger.
-
1. Die Schweiz ist nicht EU. 2. Ärger für Putin und Co ist guter Ärger.
1. Eigentlich wollte ich Europa schreiben, aber mit Belarus und Russland auf dem Kontinent ist das schwer.
2. trotzdem rechtlich nicht ok. Da Eishockeyforum, sag ich euch, dass ihr aufpassen müsst nicht zu sehr durch die Fanbrille zu schauen.
-
Ich empfehle dazu immer noch die Beiträge, die ich in Seite 1, Beitrag 1 bereits verlinkt hatte:
Um so mehr regen mich diese putin versteher auf. Um so mehr regt mich die scheinheiligkeit auf. Denn jahrelang hatte keiner ein problem mit putin und seinenoiligarchengeschäffte zu machen. jeder wussste wei die san ihr geld gekommen sind. und trotzdem wurde party gemacht. Wenn die geldgang asu russland nich in lkondon oder der schweiz eine heimat gefunden hätte dann woandres. irgendwo hättes sich immer leute ohne gewissen gefunden.
Und immer und immer wieder sehe ich die paralelen zu unsere geschichte.
Die russen sind ein extrem stolzes volk. stolz auf ihre geschichte und stolz auf ihre postion in der welt.
Russland war zu jelzin seinen zeiten am ende. Ohne hilfe des westens nicht lebensfähig. Er hat das geändert. Er hat das geschafft was donald dem pudel nicht gelungen ist. Er hat russland wieder WIRKLICH groß gemacht. Nenne es auch brot und spiele. egal ob formel 1 oder Fussball WM. russland wurde trotz allen förmlich mit anerkennung zugeschissen. Wir kennen das doch aus unserer geschichte.
Miltarisierung des Reihnlandes ? Nix passiert. Volk jubelt
Die bestzung österreichs? nix passiert. Volk jubelt mehr
Anektion des sUdetenlandes? Nix passiert. Volk jubelt noch mehr
einkassieren der rest tschechei? nix passiert. volk jubelt und weite teile erklären Adi Schicklgruber zu nen wandelnden gott
Polenfeldzug? ok 2 weltkreig startete. aber ansonsten ist stimmung in der bude und es wird gejubelt.
Dann mal kurz norwegen einkassiert ( ok lief nicht ganz so glatt) aber sieg alle jubeln.
Frankreichfeldzug? Der große triumph. Die geburtsstunde des Gröfaz. Er wird zum übermensch emporgehoben. Das volk jubelt deutschland ist groß und mächtig...........................................
all dass findest du auch auf putins vita in den letzten gut 12 jahren. Du musst nur die länder durch andere namen ersetzten. Nimm dazu seine politischen morde noch mit ins program . Das vergessen sehr viele.
Aber ich hoffe auf diesen teil der geschichte
UND DANN WAR SCHLUSS MIT JUBEL. vielleicht ist die ukraine sein schlusspunkt und der anfang vom ende beginnt.Und nur die wenigen die schon wussten was passieren wird , wie bei uns die mein kampf gelesen und verstanden haben,und sich gewehrt haben und sei es noch so bescheiden gewesen dürften ein reines gewissen haben.
Aber wie bei uns auch wird es einen anderen rest geben
Der rest und dass waren jede menge hatten gedächtnisschwundt und haben ja nie mitgemacht. Und dann waren die die halt nix gemacht haben weil sie alles stoisch ertragen haben . Oder gleichgültig. suche es dir aus.Und dieses muster ist eigentlich die blaupause für fast jeden diktator. Solange das volk jubelt ist es geblendet. Wenn es nicht mehr jubelt ist das erwachen grausam und keiner wills gewusst oder bemerkt haben.
Wie kurz unser gedächtnis ist zeigt doch uns nun unser umgang mit der türkei, dem wächter über den bospurus....... -
Starker Kommentar von Jagoda Marinić zur Habeck-Reise nach Katar und in die Emirate.
https://www.rbb-online.de/rbbkultur/radi…tuell_0810.html
Und noch ein Kommentar zum Gas-und Ölembargo.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/oel…bc-86080c2b7028
Und noch ein guter Kommentar zur Kommunikation der Ampel-Regierung.
Was heute hier in der Mittagspause los ist.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Diese Leute sind keine Unschuldslämmer sondern beteiligen sich an diesem großen Raubzug. Und auch die Kinder werden in diesen Machtapparat eingeführt. Das läuft ab wie in den Mafia- Clans der Cosa Nostra oder der Ndrangheta. Es ist ja auch nichts anderes, nur dass die russische Mafia das ganze Land regiert und atomar bewaffnet ist. Das bedeutet natürlich nicht das man hier eine Art- juristischer Sippenhaft betreibt, aber jedes Land der Welt hat das Recht darüber zu bestimmen, wer erwünscht ist und wer nicht. Diese Menschen agieren mit geraubten Geld und selbstverständlich muss man sich da auch entsprechend zur Wehr setzen. Überleg doch mal: Putin klaut z.B. 200 Mrd. Dollar und überträgt dieses dann auf seine Familie. Ist damit dann alles geklärt und diese Leute sind unantastbar?
-
Das Üble dabei ist, dass es in der Macht einzelner oder sehr weniger Männer liegt, die Geschicke ganzer Völker zu verändern oder zu besiegeln.
In einer Demokratie oder einem modernen Staat völlig undenkbar. Fehlende Kontrollmechanismen. Keine geregelte Machtkontrolle.
Das gibt es in keiner Demokratie. Das gab es selbst in der Sowjetunion und heute in China nicht.
OlafSBR hat es sehr zutreffend mit einer Mafiastruktur verglichen.
-
Und ganz ehrlich. Wo kommen wir hin wenn wir sagen, dass jemand abhauen soll, die sich vielleicht an jedes Gesetz gehalten hat?
Angeblich soll sie ja sogar auch evtl. den Schweizer Pass haben.
Verrückte Zeiten.
Und genau diese Verharmlosungen zum Umgang mit geraubten Geld sind unser Problem.
-
Der russiche Geheimdienstexperte Andrej Soldatow und der Militärexperte Prof. Carlo Masala zur aktuellen Lage.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Um so mehr regen mich diese putin versteher auf. Um so mehr regt mich die scheinheiligkeit auf. Denn jahrelang hatte keiner ein problem mit putin und seinenoiligarchengeschäffte zu machen. jeder wussste wei die san ihr geld gekommen sind. und trotzdem wurde party gemacht. Wenn die geldgang asu russland nich in lkondon oder der schweiz eine heimat gefunden hätte dann woandres. irgendwo hättes sich immer leute ohne gewissen gefunden.
Und immer und immer wieder sehe ich die paralelen zu unsere geschichte.
Die russen sind ein extrem stolzes volk. stolz auf ihre geschichte und stolz auf ihre postion in der welt.
Russland war zu jelzin seinen zeiten am ende. Ohne hilfe des westens nicht lebensfähig. Er hat das geändert. Er hat das geschafft was donald dem pudel nicht gelungen ist. Er hat russland wieder WIRKLICH groß gemacht. Nenne es auch brot und spiele. egal ob formel 1 oder Fussball WM. russland wurde trotz allen förmlich mit anerkennung zugeschissen. Wir kennen das doch aus unserer geschichte.
Miltarisierung des Reihnlandes ? Nix passiert. Volk jubelt
Die bestzung österreichs? nix passiert. Volk jubelt mehr
Anektion des sUdetenlandes? Nix passiert. Volk jubelt noch mehr
einkassieren der rest tschechei? nix passiert. volk jubelt und weite teile erklären Adi Schicklgruber zu nen wandelnden gott
Polenfeldzug? ok 2 weltkreig startete. aber ansonsten ist stimmung in der bude und es wird gejubelt.
Dann mal kurz norwegen einkassiert ( ok lief nicht ganz so glatt) aber sieg alle jubeln.
Frankreichfeldzug? Der große triumph. Die geburtsstunde des Gröfaz. Er wird zum übermensch emporgehoben. Das volk jubelt deutschland ist groß und mächtig...........................................
all dass findest du auch auf putins vita in den letzten gut 12 jahren. Du musst nur die länder durch andere namen ersetzten. Nimm dazu seine politischen morde noch mit ins program . Das vergessen sehr viele.
Aber ich hoffe auf diesen teil der geschichte
UND DANN WAR SCHLUSS MIT JUBEL. vielleicht ist die ukraine sein schlusspunkt und der anfang vom ende beginnt.Und nur die wenigen die schon wussten was passieren wird , wie bei uns die mein kampf gelesen und verstanden haben,und sich gewehrt haben und sei es noch so bescheiden gewesen dürften ein reines gewissen haben.
Aber wie bei uns auch wird es einen anderen rest geben
Der rest und dass waren jede menge hatten gedächtnisschwundt und haben ja nie mitgemacht. Und dann waren die die halt nix gemacht haben weil sie alles stoisch ertragen haben . Oder gleichgültig. suche es dir aus.Und dieses muster ist eigentlich die blaupause für fast jeden diktator. Solange das volk jubelt ist es geblendet. Wenn es nicht mehr jubelt ist das erwachen grausam und keiner wills gewusst oder bemerkt haben.
Wie kurz unser gedächtnis ist zeigt doch uns nun unser umgang mit der türkei, dem wächter über den bospurus.......Ich bin da völlig bei dir. Man war blind wegen dem Geschäft. Wir waren der Junkey, der nach billigem Gas, Öl und Kohle gegiert hat und Putin war der Dealer. Und es gibt nach wie vor Leute in diesem Land, die daran nichts Falsches erkennen können, ja die am liebsten genauso weiter machen würden.
Das ist die Schwachstelle des Kapitalismus überhaupt. Man ist käuflich und Leute wie Putin nutzen das gnadenlos aus.
Aber genau das bedeutet Zeitenwende! Werte ist kein Luxus, den man sich mal so nebenbei gönnen kann, Hauptsache dem Konto gehts gut, sondern sie bilden überhaupt erst die Grundlage für alles und zwar positiv wie negativ, je nachdem welche Werte ich vertrete. Ruhm und Ehre sind auch Werte, genau so wie- jedem das Seine, mit das Meiste, oder Arbeit macht frei.
Und trotzdem kann man, trotz aller Parallelen, das voratomare Zeitalter nicht mehr mit heute vergleichen. Das Dumme ist nur, dass man sich davon nicht abschrecken lassen darf, weil man sonst verliert. Da haben wir noch immer nicht das richtige Maß gefunden und agieren noch zu ängstlich. Zumindest ist das der offiziell bekannte Teil. Was da sonst noch läuft können wir maximal erahnen.
-
Das Üble dabei ist, dass es in der Macht einzelner oder sehr weniger Männer liegt, die Geschicke ganzer Völker zu verändern oder zu besiegeln.
In einer Demokratie oder einem modernen Staat völlig undenkbar. Fehlende Kontrollmechanismen. Keine geregelte Machtkontrolle.
Das gibt es in keiner Demokratie. Das gab es selbst in der Sowjetunion und heute in China nicht.
OlafSBR hat es sehr zutreffend mit einer Mafiastruktur verglichen.
Wer kontrolliert denn ich China die Parteiführung? In der Sowjetunion war es auch nicht besser, ausser vielleicht mal immer wieder ein paar Jahre. Stalin, Chrustschow und später auch Breschnew hat auch keiner kontrolliert, ausser er wollte schon immer mal in Sibirien einen längeren Arbeitsaufenthalt machen.
-
-