Krieg in der Ukraine

• Die wollen die gesamte Ukraine.

Neben Mariupol und Kiew wird jetzt auch zunehmend Odessa in den Mittelpunkt rücken. Eins der bisher ungenannten, aber für Russland extrem wichtigen Ziele X(

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (20. März 2022 um 18:24)

• Die wollen die gesamte Ukraine.

Neben Mariupol und Kiew wird jetzt auch zunehmend Odessa in den Mittelpunkt rücken. Eins der bisher ungenannten, aber für Russland extrem wichtigen Ziele X(

Das würde neben dem wichtigen Thema Wirtschaft auch eine Landverbindung nach Transnistrien voranbringen.

Man schaue auf die Flagge und das Wappen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrien

• Ich denke, dann ist ganz Moldawien dran. Die haben immerhin eine Armee von 8000 Mann.

Und Transnistrien ist de facto russisch. Nur wegen der dort stationierten russischen Armee konnten die sich überhaupt abspalten.

• Ich denke, dann ist ganz Moldawien dran. Die haben immerhin eine Armee von 8000 Mann.

Und Transnistrien ist de facto russisch. Nur wegen der dort stationierten russischen Armee konnten die sich überhaupt abspalten.

Und daher ist die Herstellung einer Landbrücke nicht verwunderlich.

• In Transnistrien stehen so 800-1000 Mann Russen. Die haben eher Angst überfallen zu werden.

Wobei man sich in Moldawien bisher noch am besten mit der russischen Teilbesetzung arrangiert hat.

Sheriff dann wohl das einzige "russische" Fussball-Team im europäischen Spielbetrieb. :pfeif:

2 Mal editiert, zuletzt von EgonO (20. März 2022 um 19:25)

• Ist jetzt nichts Neues. Schwierig, aber machbar.

Unser Wirtschaftsministerium kurbelt gerade was das Zeug hält. Don‘t worry. Wir werden das gut überstehen.

Und das muss man dem Grünen zugute halten, dass er hinfliegt, wo es Gas gibt und Verträge macht. Er macht Nägel mit Köpfen. Im Moment gibt er aus der Führungsriege Scholz, Baerbock, Lindner und Habeck die beste Visitenkarte ab.

Scholz sucht den Mantel von Harry Potter um ganz unsichtbar zu sein. Baerbock scheint beim suchen zu helfen und Lindner verfällt in Klientelpolitik.

• Ist jetzt nichts Neues. Schwierig, aber machbar.

Unser Wirtschaftsministerium kurbelt gerade was das Zeug hält. Don‘t worry. Wir werden das gut überstehen.

wird ja nichts anderes gesagt, aber eben Eile mit Weile

Und fehlt Palladium komm am Ende des Bandes kein Auto raus und alle haben Kurzarbeit

Und da gibt es ja noch mehr Branchen, bei denen das ähnlich liegt

Bin gespannt wie lange uns putin Zeit gibt, uns von ihm unabhängig zu machen. Der wird nicht ewig zuschauen und uns machen lassen. Sobald er den Eindruck bekommt, wir könnten es doch bald schaffen ihn überflüssig zu machen, dreht der die Hähne zu.

Derweil wird er die Brutalität seines Krieges noch steigern, allein um uns vorzuführen was er alles kann wenn er will - und wir dürfen dabei gerne zuschauen.

Znd nicht vergessen, wenn das alles vorbei sein sollte, dann sind wir es die dort beim Wiederaufbau helfen ..... besser zahlen .... dürfen. Selbst wenn er verlieren sollte, woran er sicher nicht glaubt, hat er noch die Freude, dass der Westen ordentlich Geld locker machen muss um die Ukraine wieder normal bewohnbar zu machen. Es wird Zeit, dass seine Vermögenswerte, gesucht und schon mal konfisziert werden. dann zahlt er wenigstens mit.

• Und das muss man dem Grünen zugute halten, dass er hinfliegt, wo es Gas gibt und Verträge macht. Er macht Nägel mit Köpfen. Im Moment gibt er aus der Führungsriege Scholz, Baerbock, Lindner und Habeck die beste Visitenkarte ab.

Scholz sucht den Mantel von Harry Potter um ganz unsichtbar zu sein. Baerbock scheint beim suchen zu helfen und Lindner verfällt in Klientelpolitik.

Habeck macht seinen Job - und das offensichtlich so gut, wie die meisten es ihm nie zugetraut hätten. Es ist im Moment auch seine Bühne und die füllt er aus.

Baerbock wird auch wieder zu hören sein, sobald ihr Bereich in die Sichtbarkeit rückt.

• Und das muss man dem Grünen zugute halten, dass er hinfliegt, wo es Gas gibt und Verträge macht. Er macht Nägel mit Köpfen. Im Moment gibt er aus der Führungsriege Scholz, Baerbock, Lindner und Habeck die beste Visitenkarte ab.

Das war auch mein Gedanke. Habeck macht das gut. Auch in der Wirtschaft sind viele angetan von ihm.

Der blasse Bundeskanzler nervt mich zusehends.

Dafür kommt die Annalena bei dir zu schlecht weg. Ich finde, dass sie bis jetzt positiv überrascht hat.

Du glaubst also wirklich das man das so einfach auseinander dividieren kann?

Früher tat man so als macht es Mutti alles alleine mit ihrer Aura und jetzt macht Scholz nichts sondern tun es angeblich die anderen Einzelminister alleine. Schon komisch wie manche auf ganz spezielle Berichterstattungen immer noch herein fallen.

Ich hab da eine ganz andere Meinung. Habeck und Baerbock machen das Energiethema momentan relativ gut, Lindner okay und Scholz steht da oben drüber und unterstützt das alles.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist wie man mit Rus und Ukr direkt umgeht. Bei Rus immernoch viel zu viel Samthandschuhe und bei Ukr viel zu wenig wirklich Hilfe und viel zu viel Bremse in der EU und ganzen Welt durch Germany besonders beim Thema Waffen aber auch Sanktionen.

So lacht Putin immernoch zu viel darüber und es dauert viel zu lange was das Land Ukr samt ihrer Bürger mit Blutzoll und katastrophalen Zerstörungen teuer bezahlt.

• Dafür wurde die FDP doch gewählt, oder?

Ne eigentlich für die Freigabe von Gras, Abschaffung der Strafbarkeit Schwangerschaftsabbruchinformationen (geiles Wort :hammer: ) und mehr Kompetenz im Digitalen.

Aber die junge Generation muss noch lernen, für was die FDP im Ernstfall steht.

Das war auch mein Gedanke. Habeck macht das gut. Auch in der Wirtschaft sind viele angetan von ihm.

Der blasse Bundeskanzler nervt mich zusehends.

Dafür kommt die Annalena bei dir zu schlecht weg. Ich finde, dass sie bis jetzt positiv überrascht hat.

Baerbock ist für die Krise zu unsichtbar. Und ich verteidige sie sonst oft. Siehe letztens als einige Wegen eines Sprechfehlers ihr Inkompetenz anhängen wollten.

• https://liveuamap.com/en/2022/20-mar…ning-protesters

Zwei Sachen:

Die russischen Truppen haben jetzt schwarze Uniformen in den besetzten Gebieten. Das sind Russlands Schlägersmilizen zur Demonstrationsauflösung.

Das sind keine jungen Soldaten sondern Demoerfahrene Militärpolizei aus Russland.

Und sie macht was sie am besten kann.

Knüppeln, verhaften, einschüchtern und entführen.

Apropos entführen. Die Russen wollte keine Busse in Mariupol zu Evakuierung, daher fahren die jetzt zur Evakuierung mit den eigenen Autos. Gerüchteweise kommen die aber nicht mehr in den freien Ukrainischen Gebieten an, sondern werden nach Russland gefangen genommen.

• Und was soll uns dieser Artikel jetzt sagen? Ah ok, dann doch keine Sanktionen mehr!?

nein, soll er nicht.

Er soll nur dazu anregen, ob es so sinnvoll ist ständing auf 100% Sanktionen herum zu reiten

Wie sagte Habeck heute im Interview: wir können nicht eine jahrzehntelange Fehlplanund in drei Wochen korrigieren.

Es freut ihn sicher nicht, wenn er in Ländern wie Katar praktisch als Bittsteller auftauchen muss - aber ich denke, er macht hier im Moment das Beste daraus.

Ich finde Sanktionen richtig und wichtig, aber es müssen eben Sanktionen sein, die wir auch durchziehen können und die unser Land nicht übermässig runter ziehen. Aber das wurde ja auch schon mehrfach durchgekaut.