Krieg in der Ukraine

• Also wenn NS2 für Putin nicht schon von Anfang an eine machtpolitische Bedeutung hatte um die Ukraine zu isolieren will ich Wladimir heißen.

Und wenn man dies bei uns nicht mit einem Funken Verstand hätte erkennen können Wladimirowitsch.

Es gab ja nun genügend Stimmen im öffentlichen Raum, die das sogar oft genug betont und wiederholt haben.

Hätte man wissen können. :schulterzuck:

• Spannende Ausführung zu China und Russland.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Also wenn NS2 für Putin nicht schon von Anfang an eine machtpolitische Bedeutung hatte um die Ukraine zu isolieren will ich Wladimir heißen.

Und wenn man dies bei uns nicht mit einem Funken Verstand hätte erkennen können Wladimirowitsch.

Also NS2 nicht bauen lassen und hoffen dass in der Ukraine immer Menschen an der Macht sind die sich weder mit uns noch mit Wladi zanken ;)

Dann hat es ja Wladi noch bedeutend leichter als ohne NS2, der dreht 3x im Jahr den Gashahn ein bisschen zurück und sagt, ach liebe deutsche geht mal in die Ukraine und klärt das, die zapfen euch das Gas ab. Wenn ihr das nicht geregelt bekommt dann regle ich das für euch ;)

Wie schon geschrieben, man möchte bei so Entscheidungen zwischen Pest und Cholera gern mal am Tisch sitzen.

Gut für manche, ist es ja im Nachihinein immer ganz klar dass die Entscheidungsträger keinen Funken Verstand haben.

• Keinen Verstand ist die falsche Interpretation.

Falsche Prioritäten, Kurzsichtigkeit, viel zuviel Lobbyismus und ziemlich falsche Einschätzungen wichtiger Personen und Situationen/Zusammenhänge passt besser.

PS Das kannst 1zu1 auf sehr viele Themen der letzten Jahr(zehnt)e anwenden und liegst fast nie falsch. :pfeif:

• Verletzung von Diktatoren Regel Nummer 2: Den Inner Circel zu brechen sorgt langfristig für den eigenen Untergang.

Nur mal so interessehalber (nicht, dass ich irgendwas anstrebe :pfeif: ) - was ist denn Diktatoren-Regel Nummer 1?

• Jetzt hat Putin offenbar General Roman Gavrilov vom FSB festnehmen lassen, einem der ranghöchsten Generäle des Landes. Seine Einheit, die „Rosgvardia“ musste besonders hohe Verluste in der Ukraine hinnehmen. Dies berichten drei Quellen unabhängig voneinander. Das Ganze folgte auf die wirre Verräter- Rede von Wladimir Putin vom Vortag, der immer mehr despotisch agiert und wohl auch gegen den Rat seiner Berater.

• Es gab mal die Liste mit 10 Punkte für Diktatoren um langfristig an der Macht zu bleiben. Der Punkt mit ständige Hinrichtungen im Inner circel ist mir im Gedächtnis geblieben. ^^ Damals bezogen auf Nordkorea.

Ich glaub Punkt eins war: Auch als Diktator brauchst Freunde die dich stützen.

• Keinen Verstand ist die falsche Interpretation.

Falsche Prioritäten, Kurzsichtigkeit, viel zuviel Lobbyismus und ziemlich falsche Einschätzungen wichtiger Personen und Situationen/Zusammenhänge passt besser.

PS Das kannst 1zu1 auf sehr viele Themen der letzten Jahr(zehnt)e anwenden und liegst fast nie falsch. :pfeif:

Echt ein Wunder dass wir nicht schon längst als Schurkenstaat eingestuft sind, oder eine Leben nahe am Hungertod führen müssen.

Bei den korrupten Diletanten die uns da letzten Jahrzehnten regieren .

Ich kann dir nur den Tipp geben, geh in die Politik der Weg ist frei, es war noch nie so einfach wie heute relativ schnell weit nach oben zu kommen.

• Jetzt hat Putin offenbar General Roman Gavrilov vom FSB festnehmen lassen, einem der ranghöchsten Generäle des Landes. Seine Einheit, die „Rosgvardia“ musste besonders hohe Verluste in der Ukraine hinnehmen. Dies berichten drei Quellen unabhängig voneinander. Das Ganze folgte auf die wirre Verräter- Rede von Wladimir Putin vom Vortag, der immer mehr despotisch agiert und wohl auch gegen den Rat seiner Berater.

Vielleicht fasst sich ja doch noch jemand ein Herz ... jemand, der als nächstes dran sein könnte?

• Echt ein Wunder dass wir nicht schon längst als Schurkenstaat eingestuft sind, oder eine Leben nahe am Hungertod führen müssen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, geh in die Politik der Weg ist frei, es war noch nie so einfach wie heute relativ schnell weit nach oben zu kommen.

Und ich gebe dir den Tip mal in dem Thema von deiner schwarz-weiss-Argumentation weg zu kommen.

Da gibt's verdammt viel verschiedenes grau dazwischen.

Und zum Abschluss noch: von weiß ist D aber trotzdem für mich ganz ganz weit weg. :beer:

am besten gefällt mir die Begründung - für einen Ölepxorteur:

Zitat

Eine Quelle sagte, er sei entlassen worden, weil er angeblich militärische Informationen weitergegeben habe, die "zum Verlust von Menschenleben" geführt hätten, während zwei andere sagten, er sei wegen " verschwenderischen Umgangs mit Treibstoff" entlassen worden.

'Russia sacks one of its own generals' amid claims he 'leaked information that led to loss of life' | Daily Mail Online

Einmal editiert, zuletzt von jo (18. März 2022 um 10:31)

• Schon wie gestern, macht sich auch heute die russische Regierungsflotte auf den Weg von Moskau nach Osten.

Warum wieso und weshalb kann leider nur spekuliert werden.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (18. März 2022 um 10:31)

• Putin war die NATO zu präsent, eine zu große Gefahr, deswegen der Überfall auf die Ukraine?

War dann wohl eine tolle Idee die Ukraine zu überfallen. Nun bekommt er um so mehr NATO an seine Grenzen, bzw. nach Osteuropa.

Wie sagte angeblich ein Japaner(zumindest im Film) nach dem Überfall auf Pearl Harbor, "Ich glaube wir haben einen schlafenden Riesen geweckt".

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (18. März 2022 um 10:42)

• Schon wie gestern, macht sich auch heute die russische Regierungsflotte auf den Weg von Moskau nach Osten.

Feiglinge :puke:

Und die Schwarzmeerflotte nimmt gerade mit 3 Kampfgruppen und 14 Einheiten Kurs auf Odessa =O

• Feiglinge :puke:

Da dies öffentlich stattfindet, soll es vielleicht auch nur etwas zeigen.

Möglich wäre vieles, auch um eine weitere Eskalation glaubhafter zu machen.

Man könnte ja annehmen, dass hohe Regierungsvertreter in sichere Gebiete geschafft werden. Was die Drohungen um weitere Eskalationsstufen(Atomkräfte) glaubwürdiger dastehen lassen würde.

Vielleicht aber fliegen die auch nur leer durch die Gegend oder üben für den Ernstfall.

:schulterzuck:

Wer weiß, was die geplant haben wofür sie besser so weit weg sind? ?(

Echt ein Wunder dass wir nicht schon längst als Schurkenstaat eingestuft sind, oder eine Leben nahe am Hungertod führen müssen.

Das ist deine Zusammenfassung? Nachdem du fragtest, was man hätte anders machen können und darauf ziemlich konkrete Antworten bekommen hast!?

Demzufolge musst du mit der Politik seit mindestens 2014 zufrieden sein, da man ja kaum etwas hätte anders oder besser machen können. Energiepolitik und somit Energiepreise sollten für dich ganz ok sein. Schließlich hatte man keine Wahl. :seestars:

Edit: in Magdeburg wird eine neue Intel-Fabrik gebaut. Schau mal was ein Kriterium für die Standortwahl war.

OooHne rüCKsIcHT auF VeRLuStE - genau. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (18. März 2022 um 11:27)

• Und es kann mir jetzt doch keiner erzählen, dass sich bei Heckler & Koch nicht zumindest ein paar Handfeuerwaffen und Munition auftreiben ließen.

Bei Heckler & Koch wohl eher nicht, aber in den Beständen der Bundeswehr:

Nach fast 40-jähriger Nutzung des G3 durch die Bundeswehr wurde im Dezember 1997 die Ablösung durch das neue G36 beschlossen. Im Zuge der Umrüstung wurde ein Großteil der Waffen, zumeist ältere Jahrgänge, seit 2002 vernichtet, um eine ungewollte Verbreitung in Krisenregionen durch nicht mehr nachvollziehbare Folgeverkäufe zu verhindern. Trotzdem befinden sich in den Depots der Bundeswehr auch weiterhin mehrere hunderttausend G3-Gewehre für den Fall der Landesverteidigung, die auch weiterhin gewartet und aktualisiert werden, zum Beispiel durch das Nachrüsten des oben genannten Hülsenabweisers. Außerdem sind auch in den Waffenkammern vieler Bundeswehreinheiten immer noch G3-Gewehre vorhanden und einsatzbereit.