Lass es, man kann alles schlecht reden. Schon allein, wenn ich im ICE am Fenster hock, den Laptop anstöpsel und nen Film anschau oder zocke oder oder oder bin ich dem Auto bei weitem überlegen. Und mit Bahncard kommt das Auto nicht mal mehr preislich hin. Vom Risiko eines Unfalls ganz zu schweigen.
Die Blaupause für den Überfall müsste doch eigentlich Unternehmen Barbarossa gewesen sein. Aber mit wievielen Truppen ist denn die Wehrmacht nur allein in die Ukraine eingefallen? Zwei Millionen? Und die waren aus vorigen Kriegen sehr erfahren. Ich glaube, dieser Angriff war eine der größten Fehlkalkulationen seit die Deutschen im Sommer 44 gedacht haben, die Russen greifen nicht an.
Dazu passt auch: https://taz.de/Fehlplanung-be…raine/!5841058/
ich nehme mittlerweile lieber Gang ohne Tisch. Vorteile sind das keiner gegenüber sitzt und man mehr Beinfreiheit hat.
Der Überfall auf die Sowjetunion ist nicht wirklich zu vergleichen.
Das Interessante ist, dass Putins Generäle wissen wie man Krieg führt. Die haben die Truppen in Syrien, Mali, Libyen beraten, selber im Kaukasus Krieg geführt.
Wer das nicht kann sind die Soldaten. Und das zeigt sich sehr deutlich. Auch die Übungen vorher konnte das nicht beheben.
Jemand zur Übung wegzuschicken und dann erwarten das er sich im Krieg fürs Vaterland opfert....