Krieg in der Ukraine

• Hoffentlich wird es bald mal jedem bewußt:

Es geht um unsere Freiheit.

Es geht um unsere grundsätzliche Lebensart.

Dafür muss man auch mal kämpfen!

Wenn ich die Beiträge einiger "besorgter" user hier lese, denke ich an Radio Moskau :hammer:

• Was war zuerst da, dass Huhn oder das Ei?

Jetzt mal einen Anreiz schaffen, dass die Leute massenweise auf den ÖPNV umsteigen und dann zieht auch das Angebot nach.

Zu meinem Arbeitszeiten gibt es in meiner region zb überhaupt keinen öpnv um zu der Zeit wo ich dort sein muss dort hin zukommen - und was nun ?

• Hoffentlich wird es bald mal jedem bewußt:

Es geht um unsere Freiheit.

Es geht um unsere grundsätzliche Lebensart.

Dafür muss man auch mal kämpfen!

Wenn ich die Beiträge einiger "besorgter" user hier lese, denke ich an Radio Moskau :hammer:

Wenn du noch 5 mal drauf anspielst, dann glaub ichs dir

• ÖPNV ist eine Frage des investierten Geldes. Die Debatte ist seit Jahren wie folgt: bitte mehr ÖPNV nutzen ggf. kostenfrei oder verbilligt gestaltet - nein, der ÖPNV ist hier (vor allem im ländlichen Bereich) zu schlecht. Ok, dann bitte mehr Geld in ÖPNV investieren - aaaaaaah! Das ist teuer, wer soll das bezahlen!?!?!? 111!!?

Dabei bleibt es und so ändert man 0,nichts.

Bei Debatten die Pendlerpauschale zu erhöhen oder bei Vorschlägen über 6 Milliarden Euro in Spritpreisrabatte über 3 Monate zu pumpen, wird die Frage des Preises, wenn überhaupt, leise im Hintergrund im Flüsterton gestellt. Da sitzt das Portmonee locker.

• Ja mei, ich kann auch nix dran ändern, aufgrund der aktuellen Spritpreise kann ich nicht zur Aufklärungsarbeit nach Russland fahren ^^

Ja mei, für ein gutes Handgeld lästere ich auch für die Russen.

• Geschäftsführender Ex-Veganer, jetzt Vegetarier mit gelegenlichen Fischverzehr (Eigenauskunft) will sich mit seinem Produkt nicht aus Russland zurückziehen:

https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…33.html?premium

(leider hinter der Schranke)

Zitat

Ist es richtig, in Russland zu bleiben?

Ich glaube schon. Schokolade ist als Nahrungsmittel nicht von aktuellen Sanktionslisten betroffen. Das Geschäft einzustellen, würde die nicht treffen, die für den Krieg verantwortlich sind, und würde auch nicht zu einer Deeskalation beitragen. Wir haben keine politischen Beziehungen. So wichtig ist Schokolade nicht. Wir sind nicht Siemens oder so.

Wie hoch ist Ihr Umsatz in Russland?

40 bis 50 Millionen Euro.

Das ist knapp zehn Prozent Ihres Jahresumsatz.

Ich kann Ritter nicht auf meine persönlixhe Sanktionsliste setzen. Ich kaufe sie eh schon nicht.

• Man habe die Eier :respekt:

Eine Ohrfeige auch für alle die, selbst in diesem Forum, die behaupten die NATO-Osterweiterung sei ein westliches Verbrechen.

Es war ein osteuropäischer Wille. :pfeif:

Ich stimme zu. Allerdings ist diese Reise maximal riskant. Wenn einem von denen etwas passiert, was dann?

• Ich stimme zu. Allerdings ist diese Reise maximal riskant. Wenn einem von denen etwas passiert, was dann?

Genau dieses Risiko gehen sie ein.

Genau dieses Risiko wollen sie eingehen.!

• Ein Blick auf die Flightradar24 App hätte auch genügt, damit die russischen Seperatisten MH17 nicht hätten abgeschossen.

Wer weiß ob die russischen Invasoren vor Ort auch alle in Kenntnis gesetzt wurden. So wie die teilweise auf alles schießen, was sich bewegt(auf Zivilisten) und scheinbar soll die Kommunikation mit der Führung auch recht mangelhaft sein.

• Genauso wenig wie denen, die außerhalb einer 100.000 Einwohner Stadt leben.

Mag sein das in Großstädten das ÖPNV Angebot ausreichend ist. Die andere Hälfte, wenn nicht sogar mehr, derer die es sich nicht leisten können, bringt das ganze halt genauso wenig.

• Laut mehreren Quellen erleidet die russische Armee derzeit, beim Versuch die großen Städte einzukesseln, hohe Verluste und kommt nicht voran. Sogar Mariupol soll einen größeren Angriff erfolgreich zurückgeschlagen haben.

• Sehr mutig.

Auch ein Stinkefinger an Putin: "Was willst du tun?"

es wäre nicht das erste Flugzeug was aus unerfindlichen Gründfen vom Radar verschwunden ist - außerdem kann man, na ja, könnte, das auch ganz gut der Ukraine in die Schuhe schieben, weil die auf alles schießen was sich bewegt,