Krieg in der Ukraine

• Ganz ehrlich. jas die spritpreise sind exorbitant. nur keiner wird gezwungen einen 500 pd SUV zu kaufen . Wobei mirt mal einer erklären muss zuwas ein 2,5 tonnen panzer mit der agilität eines blauwals und dem platzbedarf von schwangeren 4 brontosauriern in der stadt benötigt wird.? Gleiches gilt auch für die sinnlosen und völlig unnützen sportwägen. Nenn buss lass ich mir noch eingehen. Die haben wenigstens nen sinn. aber relativ selten müsdsen in münchen Grünwald steigeungen von 30%gefahren werden, schlaglöcher sind auch recht selten und ganz sicher sind die auch nicht alle jäger.
    Wir haben ein 60ps kutschgerle. Damit fahren wir mit einer tankfüllung bis nach AAchen von uns aus und dass ist da wo der ander sein schlösschen gebaut hat. mit koffer und allem wasa so gebraucht wird. passt alles rein.
    ich will niemanden vorschreiben was er fahren soll. Aber dann jammert auch nicht wenn ihr haus und hof für eine tankfülling verpfänden müsst.
    Und so ganz nebenbei selbst bei uns kann ein großteil mit öffentlichen verkehrmitteln erledigt werden.

Aber zurück zumt hema.wenn es stimmt das putins schergen gestern nacht das krankenhaus inmarinopol bombardiert haben soltte der gute Wqladimir von interpool zur fahndung ausgeschrieben werden. und weh einer plärrt jat aber bush jr , Obama und co. ja dass wissen wir.

• Und Stromtrassen würden schon längst gebaut werden, wenn es nicht massive Einwände von den Bürgern gäbe, die dies verzögern. Übrigens, trotz allem allgemeinen öffentlichen Interesse, völlig legitim und berechtigt, dass die ihre Rechte als Betroffene wahrnehmen. So ist das halt in einer Demokratie...

die werden übrigen von denen verhindert die greta gerne ein denkmal bauen würden, die meisten von denen haben auch ein 2 auto damit einer zum tantra yoga kann und die andere in den bio massagesalon links um die ecke. Dass ist die doppelmoreal die mich so ankotzt. Bitte macht ...aber nicht vor meiner haustür...Da will ich kein windrad, keinen solarpark oder gar wasserkraftwerk weil dazu ja en grünfläche in nen stausee verwandelt werden muss. gerade mal 2 prozent der fläche bayerns zb können zum bau von windkrafträdern benutzt werden dank dem abstandsgesetz

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (10. März 2022 um 14:43)

• Und genau das sehen wir doch gerade. Die Deutsche Politik ist in einer Woche aus dem Stand über einen Canyon gesprungen.

Das wäre jetzt übrigens wirklich eine Frage, die ich gerne in einer Volksabstimmung feststellen lassen würde. Wollen wir das auf uns nehmen oder nicht? Einfache Mehrheit entscheidet.

Ich wäre bereit jedes Ergebnis zu akzeptieren. Käme hier eine Statement des Volkes, die sofort jede Öl- Gas- und Kohlelieferung aus RU unterbindet, dann wäre das das stärkste nur denkbare Zeichen für die Handelnden. Gilt auch für den umgekehrten Fall.

Meine Einschätzung:

Volksabstimmung vor 1 Woche mit Spritpreis von 1,80 oder so und Bildern des Schreckens aus der Ukraine: 75% Zustimmung für vollständiges Öl- und Gas-Embargo

Volksabstimmung heute mit Spritpreis von 2,35 und Bildern, die sich wiederholen - eigentlich immer mehr Schrecken aber bei vielen auch "Gewöhnungseffekt": 40% Zustimmung

Meine vollkommen subjektive Einschätzung...

• 10H in Bayern hat aber nichts mit der Abhängigkeit von Gas und Erdöl bei der Wärme zu tun. Und die Probleme sind keine rein Bayerischen, Baden-Württemberg hat als Nachbar im Süden der Republik genau die gleichen Probleme. Und die werden schon seit langer Zeit grün regiert...

Und Stromtrassen würden schon längst gebaut werden, wenn es nicht massive Einwände von den Bürgern gäbe, die dies verzögern. Übrigens, trotz allem allgemeinen öffentlichen Interesse, völlig legitim und berechtigt, dass die ihre Rechte als Betroffene wahrnehmen. So ist das halt in einer Demokratie...

Das ist keine Entschuldigung für Versäumnisse, es ist nur völlig unsachlich vom Autor hier Bayern und Söder den alleinigen schwarzen Peter zuzuschieben. Vor allem wenn man jetzt 10H und Strom in einen Topf mit russischen Lieferungen für Wärmeenergie wirft...

10 H ist nur ein Beispiel für die jahrelange aktive Blockade der CSU hinsichtlich Energie- und Verkehrswende. Und für Abhängigkeiten in Bayern kann grundsätzlich nur eine Partei verantwortlich sein.

• Ach komm is zwar offtopic aber immer noch gut

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• ach ja und neues aus der anstalt hat gestern zugeschlagen

• 10 H ist nur ein Beispiel für die jahrelange aktive Blockade der CSU hinsichtlich Energie- und Verkehrswende. Und für Abhängigkeiten in Bayern kann grundsätzlich nur eine Partei verantwortlich sein.

Jo und wie siehts dann mit der Abhängigkeit in den restlichen 15 Bundesländern aus? Auch die CSU schuld? Warum geht in BaWü auch nichts weiter und warum sind die genauso abhängig von russischem Öl und Gas wie Bayern? Wo die doch seit ewigen Zeiten grün regiert werden? Kann es vielelicht sein, dass das ein Gesamtdeutsches Problem ist?

• Ich weiß es nicht. Ich halte tatsächlich alles für möglich. Wie gesagt, ich hab eine Meinung, die wäre pro- Ausstieg und die hab ich auch unabhängig von der Entwicklung der Energiekosten. Ich würde mich aber der Mehrheit beugen.

Mal abgesehen von den zweifellos vorhandenen ökonomischen Faktor, den man nicht gering schätzen darf, so wäre das aber Zeichen größter politischer Reichweite. Damit wäre Deutschland angekommen in seiner neuen Verantwortungsrolle und das wäre mit Geld nicht aufzuwiegen. Wir werden nämlich auch in Zukunft ganz häufig auf der fordernden Seite zu finden sein und das geht am Besten wenn man selber ein Beispiel gesetzt hat.

• Jo und wie siehts dann mit der Abhängigkeit in den restlichen 15 Bundesländern aus? Auch die CSU schuld? Warum geht in BaWü auch nichts weiter und warum sind die genauso abhängig von russischem Öl und Gas wie Bayern? Wo die doch seit ewigen Zeiten grün regiert werden? Kann es vielelicht sein, dass das ein Gesamtdeutsches Problem ist?

Das streitet doch alles keiner ab. Du weißt aber selbst, wer die letzten 16 Jahre die Bundesregierung geführt hat. Maggus' Schwesterpartei :prost:

Edit true-blue

Hier noch eine Einordnung zu den anderen 15 Bundesländern.

Externer Inhalt twitter.com

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (10. März 2022 um 15:03)

• Das streitet doch alles keiner ab. Du weißt aber selbst, wer die letzten 16 Jahre die Bundesregierung geführt hat. Maggus' Schwesterpartei :prost:

Ja und wer war noch mit dabei? :prost:

Nachträgliche Schuldzuweisungen sind reiner Wahlkampf und bringen uns aktuell null komma null weiter... :schulterzuck:

• Ja und wer war noch mit dabei? :prost:

Nachträgliche Schuldzuweisungen sind reiner Wahlkampf und bringen uns aktuell null komma null weiter... :schulterzuck:

Stimmt, man sollte Versagen im Nachhinein besser nicht aufarbeiten. Nur so kommt man nach vorn. :seestars:

• Stimmt, man sollte Versagen im Nachhinein besser nicht aufarbeiten. Nur so kommt man nach vorn. :seestars:

Dann, ohne schönreden der Union, sollte man auch das versagen des Koalitionspartners aufarbeiten, der nur nur zu gerne die Union als Ausrede/Alibi für die eigene Untätigkeit/Unfähigkeit benutzt hat ;)

• Gerd die Hämoriede trifft sich mit putin. Sehr hübsch.
    gerd: also putin ist zu frieden bereit wenn das uns dass russlanfdgewährt wird, eine moskautreu regierung in der ukraine inatalierte wird, der westen den wiederaufbau übernimmt und ein schreiner ihm eine 300 meter langen tisch am stück schreinert.
    Ich sage :
    Verpiss dich Gerd. Geh dahin wohin du hingehörst. In den arsch von putin. Arsch zu arsch sozusagen

• Dann, ohne schönreden der Union, sollte man auch das versagen des Koalitionspartners aufarbeiten, der nur nur zu gerne die Union als Ausrede/Alibi für die eigene Untätigkeit/Unfähigkeit benutzt hat ;)

Die kommen dabei nicht viel besser weg. Sieht man ja in MV, wie dort die Umweltstiftung zum Umgehung von Sanktionen gegründet und benutzt wurde. Die SPD hat diese Politik jahrelang mitgetragen.

• Aufarbeiten nennst du das? Ich hab noch nix kontruktives gehört, nur Wahlkampf... :schulterzuck: :prost:

Diese Art Wahlkampf?

• Diese Art Wahlkampf?

Ich dachte man wollte die Versäumnisse in Bayern aufarbeiten? Was hat das jetzt damit zu tun? Können wir uns erstmal auf ein Thema einigen, bevor man jetzt im Bashing wieder ein anderes aufmacht?

Aber ok: Gibts irgendwie so ne Art Sperrzeit, in der eine abgewählte Regierungspartei nach Abwahl keine Forderungen mehr stellen darf? Hab ich was verpasst? Oder ist das nicht einfach völlig normal, wenn man in einer Demokratie in der Opposition ist. Ist doch super, dass sich Regierung und Opposition in dieser schwierigen Zeit einig sind. Selbst Frau Schwesig konnte ja überzeugt werden... ;)