Die Benzinpreise sind übrigens nicht wegen dem Krieg so hoch falls das noch keiner gecheckt hat. Da sind unsere grünen dafür verantwortlich.
kann nicht sein, heuite auf der Tankstelle waren heute alle blau angezogen
Die Benzinpreise sind übrigens nicht wegen dem Krieg so hoch falls das noch keiner gecheckt hat. Da sind unsere grünen dafür verantwortlich.
kann nicht sein, heuite auf der Tankstelle waren heute alle blau angezogen
OK das war ein bisschen ungenau ausgedrückt. Möchte damit sagen das die grünen diese hohen Preise für gut heißen ausdrücken und sie einen Teufel tun werden um diese irgendwie zu senken.
Ist Lindner auch ein Grüner?
Weil vor allem der sich gegen Steuersenkungen ausgesprochen hat.
Ja. Genau. Die Grünen die seit Oktober in der Regierung sind.
Die waren auch ab 1998 an der Regierung, da wurde doch die Öko-Steuer eingeführt
Das sieht heute schon mal ganz anders aus für die Ukraine. Jetzt kommen auch noch Patriot- Abwehrsysteme hinzu und die Dinger sind für alle Flugkörper eine tödliche Gefahr, auch für die hoch fliegenden.
Woher kommt die Info von den Patriots? Hab ich noch nirgends vernommen.
Ok, da bin ich zum Teil bei Dir. Es gibt sicherlich auch viele Menschen die sich daran ergötzen und für die der Krieg in der Ukraine tatsächlich so eine Art Videospiel ist.
Dass Kriegsbegeisterung und -verherrlichung heute aber bei der Mehrheit schlimmer als früher wären kann ich so jetzt nicht unbedingt feststellen.
Und dass es einem skrupelloser Kriegsherr heute nicht mehr möglich ist seine Verbrechen zu begehen ohne dass dies die Weltöffentlichkeit mitbekommt finde ich tatsächlich einen echten Fortschritt.
es sind ja nicht nur diejenigen, die damit eine Nervenkitzel suchen. Es sind auch diejenigen, die sich da voll reinsteigern und darin völlig versinken.
Gabs ja vor 2 Jahren auch, ständig in irgendwelchen Tabellen und Statistiken unterwegs und auf der Jagd nach entsprechenden Beiträgen.
Ach ja, im Moment haben wir auch sehr viele Militärexperten und noch mehr Erklärungen, Deutungen und Theorien.
Aber einen Skrupellosen Machthaber halten die Medien von gar nichts ab, zumal er sie ja auch benutzt.
Die Amis wissen schon, warum sie nach Vietnam nicht mehr so viel Presse mitnehmen, wenn sie solche "Reisen" veranstalten
Ist Lindner auch ein Grüner?
Weil vor allem der sich gegen Steuersenkungen ausgesprochen hat.
Der weiss doch jetzt schon nicht mehr wie er seine Schuldenbremse einhalten soll.
Paul-Jürgen: Die embedded journalists im Irak schon vergessen? Näher dran geht nicht
Woher kommt die Info von den Patriots? Hab ich noch nirgends vernommen.
t- online, ntv und sämtliche anderen Nachrichtenticker bestätigen das.
Das stimmt nicht. Die CO2- Preis Besteuerung ist doch noch gar nicht in Kraft und kommt auch vorerst nicht. Sorry, aber informiere dich bitte richtig.
OK? Ich hab's noch gar nicht mitgekriegt.
Der weiss doch jetzt schon nicht mehr wie er seine Schuldenbremse einhalten soll.
Die ist doch aktuell immer noch ausgesetzt.
Wofür er auch nichts kann. Der muss jetzt tun was zu tun ist und macht es auch, so wie alle anderen auch. Ein grüner Wirtschaftsminister kauft gerade Kohle ein um die Energiesicherheit sicherzustellen, ein sozialdemokratischer Kanzler rüstet auf und ein liberaler Finanzminister macht neue Schulden! Verrückte Zeiten, aber weißt du was? Das ist auch gut so! Eine Regierung muss in der Lage sein Entscheidungen zu treffen, auch wenn diese gerade nicht der eigenen Denkschule entsprechen. Die sind noch keine 90 Tage im Amt und die schlagen sich allesamt verdammt gut. Es gab ja viele die der Ampel genau das abgesprochen haben. Sie funktioniert!
Sind das die, die offiziell zur NATO-Verteidigung in die Slowakei verlegt worden sind?
Das stimmt nicht. Die CO2- Preis Besteuerung ist doch noch gar nicht in Kraft und kommt auch vorerst nicht. Sorry, aber informiere dich bitte richtig.
Eine CO2-Abgabe ist da aber aktuell schon mit drin, oder?
Tja, ein so jung und ohne Regierungserfahrung ist das vielleicht eine Nummer zu groß für ihn. Haben wir doch im Wahlkampf alle schon gewusst. Halt - warte! Das haben wir bei ihm gar nicht nicht kritisiert, das ist nur bei anderen PolitikerINNEN wichtig.
Eine CO2-Abgabe ist da aber aktuell schon mit drin, oder?
Ja seit 2021.
Tja, ein so jung und ohne Regierungserfahrung ist das vielleicht eine Nummer zu groß für ihn. Haben wir doch im Wahlkampf alle schon gewusst. Halt - warte! Das haben wir bei ihm gar nicht nicht kritisiert, das ist nur bei anderen PolitikerINNEN wichtig.
Bei dem hätte ich andere Sachen zu kritisieren.........habe ich auch schon im Wahlkampf gewusst.........
OK? ich hab's noch gar nicht mitgekriegt.
"Ein Sprecher des US-Europa-Kommandos kündigte an, dass zwei Patriot-Raketensysteme in die Ukraine geliefert werden sollen"
https://www.t-online.de/nachrichten/au…uelle-lage.html
Ansonsten:
19.14 Uhr: Wegen des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine haben die USA Flugabwehrraketen vom Typ Patriot nach Polen verlegt. Zwei üblicherweise in Deutschland stationierte Patriot-Systeme seien auf Bitten der polnischen Regierung in das an die Ukraine angrenzende osteuropäische Land verlegt worden, sagte ein Vertreter des US-Verteidigungsministeriums am Mittwoch. Der Pentagon-Vertreter sprach von einem »rein defensiven Einsatz« zum Schutz vor möglichen Bedrohungen für die USA und ihre Nato-Verbündeten.
Quelle: spiegel.de
Also nichts genaues weiß man noch nicht.
ZitatUK confirms a "small number of soldiers" may have gone AWOL to fight in Ukraine. @BritishArmy spokesman: "We're aware of a small number of individual soldiers who have disobeyed orders & gone absent without leave, and may have travelled to Ukraine in a personal capacity"
Die Britten machen den Putin. Der sagte 2014: In Donezk machen wohl einige Soldaten Urlaub. Aber es gibt keine Soldaten aus Russland in der Ukraine.
Die Frage ist eigentlich nur, was da geliefert wurde, was die Ukrainer nicht selber bedienen können.
Paul-Jürgen: Die embedded journalists im Irak schon vergessen? Näher dran geht nicht
stimmt, waren aber Einzelpersonen und wohl auch handverlesen.
Für einen Krieg brauchst Du neben anderem auch die Meinungshoheit und damit auch die Kontrolle über Nachrichten.
Dass im Ukrainekrieg "David" alle Möglichkeiten für sich einsetzt ist auch verständlich, würde ich auch machen, hat ja auch einiges an Hilfe gebracht.
Mir ging/geht es hier - ich nenne es mal so - um den Ukrainevoyerismus, fast schon in suchtartiger Form. Aber da gehört heute jetzt wohl durch die ganzen von der Technik eröffneten Möglichkeiten zum Menschen dazu, ist sozusagen menschlich und stekct einfach im Menschen drin,
Jetzt dröhnt gerade ein schwerer Hubschrauber oder zwei übers haus - muss ich mir Sorgen machen ??