Das Umlegen des Schalters im Kopf ist das größte Problem. Vor gut 100 Jahren konnte sich noch niemand vorstellen, wie man längere Strecken ohne Pferd zurücklegen kann und Bertha Benz hat ihren Kraftstoff noch in der Apotheke gekauft, da sind wir heutzutage schon viel weiter.
Technische Lösungen gibt es schon viele, aber die mangelnde Vorstellungskraft bzw. die Angst vor Veränderungen verhindern vieles.
Da kann man jetzt nur mutmasen, wer mehr Angst hat.
Die Menschheit vor der Veränderung
Oder die Machthaber von davon schwimmenden Öl und Gas Billionen.
Es könnte soviel so einfach sein wenn nur der Wille an den richtigen Positionen da wäre.
Mit was der deutsche Michel sein Auto antreibt ist und wird sowas von kackegal sein , das ist nicht mal ein Tröpfchen auf den heißen Stein.
Ich erlebe es immer wieder wie versucht wird sich mit den E-Autos das Gewissen reinzuwaschen.
Ist halt momenten Mode, jetzt versenken wir halt die nächsten Rohstoffe und verpessten auf anderen Wegen die Umwelt.
Und ja ich bin selbst Besitzer eines E-Autos, zumindes fast, ich warte jeden Tag bis es kommt. Aber nicht weil ich vor habe die Umwelt zu retten.
Nein ich will ein nahezu autarkes Leben führen, mich juckt weder der Strom noch der Gas oder Heizölpreis und beim Diesel soll das auch möglichst bald soweit sein.