Krieg in der Ukraine

• Aber hatte der noch platz neben all den anderen dauerbewohnern von putins rektum. Schröder braucht ja allein schon die hälfte an verfügbaren wohnraum

habe neulich von einen Vergleich mit einem Blauwal (armes Tier, dass es für solche Vergleiche herhalten muss) gelesen.

• Jetzt wirds wirklich kritisch für die Russen: TikTok macht dicht =O

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• In den RTL Nachrichten lief heut mehrfach ein Bericht eines jungen Ukrainers, der von seinem eigentlich sicheren Wohnsitz in Deutschland in den Krieg zieht.

Sicherlich keine außergewöhnliche Geschichte in dieser Zeit. Was das Ganze einem nahegehen lässt ist die Tatsache, dass er im Bericht eine Jacke des ESW/Jungfüchse trug, für die er bis zum letzten Jahr noch auf dem Eis war.

Ich hoffe und bete für den Jungen, dass er sein Leben nicht lassen muss.

Wladimir Iuchenko

Edit: Das gilt selbstverständlich für alle Ukrainer.

• Jap und was machen die alle in Berlin? Wohin werden die verteilt? Wer koordiniert?

Ich bin gespannt.

Ich auch. Das ist trotzdem kein Thema bei dem ich sagen würde 'sie weiß ja schon seit einer Woche' davon. Eben, eine Woche. Die Situation ist ja nun, nennen wir es mal dynamisch.

Bisher kann ich mich ausgerechnet über die Innenministerin nicht beklagen.

• In den RTL Nachrichten lief heut mehrfach ein Bericht eines jungen Ukrainers, der von seinem eigentlich sicheren Wohnsitz in Deutschland in den Krieg zieht.

Sicherlich keine außergewöhnliche Geschichte in dieser Zeit. Was das Ganze einem nahegehen lässt ist die Tatsache, dass er im Bericht eine Jacke des ESW/Jungfüchse trug, für die er bis zum letzten Jahr noch auf dem Eis war.

Ich hoffe und bete für den Jungen, dass er sein Leben nicht lassen muss.

Wladimir Iuchenko

Edit: Das gilt selbstverständlich für alle Ukrainer.

Alles Gute mein Junge.

• ++ 21:33 Bericht: Kiew rechnet mit baldigem Sturm +++

Das ukrainische Innenministerium bereitet sich offenbar auf einen baldigen Sturm auf Kiew vor. Dies twittert "Kyiv Independent" und beruft sich auf Wadym Denysenko, einen Berater des Ministeriums: "Die russischen Truppen haben genug Truppen bei Kiew zusammengezogen und werden in den nächsten Tage versuchen, die Hauptstadt einzunehmen."

Quelle: NTV

Die schlinge um Kiew zieht sich immer weiter zusammen. Mal schauen ob sie standhalten können. Ich denke leider nicht.

• Auch ein Aspekt im Ukrainekrieg

Partnerschaften z.B. von Städten in Russland mit deutschen Städten und Organisationen.

Hier sollte im Einzelnen auf jeden Fall geprüft werden, ob einfach abgebrochen wird. Besser ist es doch, diese über Jahre aufgebauten und in der Regel auch menschlich verbundenen Kontakte weiter zu nutzen und sogar zu pflegen. auch für Informations- und Meinungsaustausch - vorausgesetzt natürlich man stösst dabei nicht auf putinköpfe.

https://www.t-online.de/region/hannove…sland-fest.html

• Das ist genau die Crux der Geschichte: wie bringe ich echte Nachrichten an den Mann? Kann man das irgendwie sendetechnisch machen? Ich weiß es nicht. Wie können wir der Ukraine verstärkt helfen? Welche rote Linien riskieren wir dabei und wie?

• Das ist genau die Crux der Geschichte: wie bringe ich echte Nachrichten an den Mann? Kann man das irgendwie sendetechnisch machen?

Es wird wohl zumindest probiert:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das ist genau die Crux der Geschichte: wie bringe ich echte Nachrichten an den Mann? Kann man das irgendwie sendetechnisch machen? Ich weiß es nicht. Wie können wir der Ukraine verstärkt helfen? Welche rote Linien riskieren wir dabei und wie?

Das Problem ist: wir legen die rote Linie nicht fest. Die legt Putin fest.

Die könnte sogar theoretisch überschritten sein, wenn sich aus dem Westen freiwillig Soldaten melden um in die Ukraine zu gehen. Er wird das sicher als Propaganda nutzen, dass Nazis aus dem Westen - unterstützt von den Regierungen - der Ukraine helfen.

• So schlimm es ist, um die Ukraine als unabhängigen Staat zu retten, werden Zugeständnisse notwendig sein, die schmerzhaft sind ... Donbass und auch militärische Zugeständnisse....

Aber ich fürchte, das reicht Putin nicht.

Die Zeit danach wird Gerechtigkeit bringen....

• Wie weit will man gehen? Putin: weiter.

• Es wird wohl zumindest probiert:

Hier die Übersetzung (aus dem Twitter-Thread)

• Putin erschafft sich keine UDSSR 2.0, sondern ein russisches Nordkorea.

Und daran wird sich die Nummer entscheiden: Im

Gegensatz zu Nordkorea kennt ein Großteil der Be-

völkerung Russlands all die Möglichkeiten der mo-

dernen Welt - lässt sich dieses Volk einsperren und

isolieren?

• Und daran wird sich die Nummer entscheiden: Im

Gegensatz zu Nordkorea kennt ein Großteil der Be-

völkerung Russlands all die Möglichkeiten der mo-

dernen Welt - lässt sich dieses Volk einsperren und

isolieren?

Und mit den Demos die es gerade in Russland gibt habe ich die Hoffnung dass es eine Entwicklung gibt wie bei den Montagsdemos ‘89. Wenn man sich die Bilder anschaut erkennt man bei einigen Teilnehmern die keine Maske tragen richtige Erleichterung im Gesicht ihre Meinung öffentlich zu äußern.

Hoffen wir, dass sich dem viele anschließen.

• Drücken es wir mal ganz krass aus
    Je blutiger und teurer putin den sieg über die ukraine erkauft um soi eher erwischt es ihn

• Das Problem ist: wir legen die rote Linie nicht fest. Die legt Putin fest.

Die könnte sogar theoretisch überschritten sein, wenn sich aus dem Westen freiwillig Soldaten melden um in die Ukraine zu gehen. Er wird das sicher als Propaganda nutzen, dass Nazis aus dem Westen - unterstützt von den Regierungen - der Ukraine helfen.

Und genau deshalb hätte ich jetzt überhaupt kein Problem mehr damit, diese roten Linien kreativ zu überschreiten. Ich hätte da so einige Ideen.