mal was zum Thema: Ausschluss russischer Athleten von Wettbewerben
Krieg in der Ukraine
-
-
-
das russische Volk ist so etwas seit Ewigkeit gewohnt - erst die Zaren, dann die Kommunisten mit Höhepunkt Stalin und 2. WK und danach die Kommunistische Partei. Vielleicht hastte die in den grossen Städten es ein bisschen besser, aber auf dem weiten Land hat sich da nicht viel geändert im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte.
Dazu werden sie von putinmedien und putinnachricht dumm gedudelt. Habe heute in der Mittagszeit im Fernsehen einen Beitrag gesehen über estnische Russen, da hat ein Teil schon erschreckend russische Töne und putinmeinung drauf trotz freiem und vielfältigem Medienangebot und freiem Zugang. Und das dürfte im Vergleich zu Russland selbst eionn noch sehr liberaler Meinungsbestand sein. Auf das gemeine russische Volk braucht man im Fall putin nicht hoffen und wie man mit der Intelligenz in der Bevölkerung umgeht, da gibt es in Russland viel Erfahrung und Tradition. putin kann nur durch seine Clique gestürzt werden oder durch eine radikale Totaloperation und für leteres sind wir aus guten Gründen nicht bereit
Aber diese isolierte Welt existiert nur noch in Teilen Russlands in den Großstädten lebt mittlerweile ein anderes modernes Russland und auf diese Menschen setze ich meine Hoffnungen, weil solche Bilder lassen trotz aller staatlicher Propaganda nicht vollständig verheimlichen: https://www.t-online.de/nachrichten/au…onstration.html und je mehr Russen hinterfragen und nicht mehr stillhalten, umso schwieriger wird es für Putin und seine Aparatschkis an der Macht zu bleiben. Gerade weil die Leute aus dem Dornröschenschlaf sehr langsam erwachen, zieht er massiv die Daumenschrauben an. Aber diese Möglichkeiten sind definitiv begrenzt und bei entsprechendem Druck werden ihn die Gefolgsleute im Stich lassen, auf die Seite des Verlierers stellt sich schlussendlich niemand freiwillig. Die Zeit spielt tatsächlich für uns und je länger die Ukrainer die Russen aufhalten, umso mehr kommt Putin in Erklärungsnot für seine "Operation" und den ganzen Maßnahmen, die er aktuell noch rechtfertigen kann.
-
Das hat im Kosovo-Krieg auch nicht interessiert, aber da waren auch keine Atomwaffen direkt im Spiel.
Die Ukraine wäre eher ein Fall für militärische UN-Koalition, aber dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen.
PS: Das Ganze hat etwas davon, wenn in der U-Bahn jemand zusammengschlagen wird, das Opfer die anderen Fahrgäste um Hilfe anbettelt, die aber nichts machen aus Angst um ihre eigene Sicherheit.
Also ich kann das Gefühl von #coolest_game völlig verstehen. Ich weiß nicht wie oft ich die Faust in der Tasche geballt habe. Dieses Gefühl von Ohnmacht und das man die armen Menschen im Stich lässt. Absolut Sch......
Aber leider die einzige Möglichkeit. Wir haben hier schon ziemlich ausführlich über den geistigen Zustand von Putin gesprochen. ich möchte wirklich nicht ausprobieren wer da recht hat...
Mit dem Kosovo ist das in der Dimension absolut nicht zu vergleichen. Wie willst Du da eine UN-Mission hinbekommen, wenn eine der Vetomächte selbst Konfliktpartei ist und eine andere zumindest eher auf deren Seite steht. Illusorisch.
In der U-Bahn würde ich auch abschätzen, ob ich dem Opfer wirklich helfen kann und es sicher erst mal verbal versuchen. Aber da geht es letztlich nur um meine Person.
In dem anderen Fall würde am Ende vielleicht ein nuclear verseuchtes Europa stehen, mit X Mio. Toten. Das ist eine ganz andere Hausnummer.
-
Putin: Ukraine muss bei Verhandlungen Realität sehen
Russlands Präsident Wladimir Putin hat nach Angaben seines Präsidialamtes die Ukraine zu einem veränderten Verhalten bei den nächsten direkten Gesprächen aufgefordert, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. "Es ist zu hoffen, dass die Vertreter der Ukraine bei der geplanten nächsten Runde von Verhandlungen einen konstruktiveren Ansatz zeigen, (und) die neu entstehende Realität voll berücksichtigen", erklärte der Kreml nach einem Gespräch Putins mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, bei dem der russische Präsident die Forderungen an die Ukraine formulierte.
-
Aber diese isolierte Welt existiert nur noch in Teilen Russlands in den Großstädten lebt mittlerweile ein anderes modernes Russland und auf diese Menschen setze ich meine Hoffnungen, weil solche Bilder lassen trotz aller staatlicher Propaganda nicht vollständig verheimlichen: https://www.t-online.de/nachrichten/au…onstration.html und je mehr Russen hinterfragen und nicht mehr stillhalten, umso schwieriger wird es für Putin und seine Aparatschkis an der Macht zu bleiben. Gerade weil die Leute aus dem Dornröschenschlaf sehr langsam erwachen, zieht er massiv die Daumenschrauben an. Aber diese Möglichkeiten sind definitiv begrenzt und bei entsprechendem Druck werden ihn die Gefolgsleute im Stich lassen, auf die Seite des Verlierers stellt sich schlussendlich niemand freiwillig. Die Zeit spielt tatsächlich für uns und je länger die Ukrainer die Russen aufhalten, umso mehr kommt Putin in Erklärungsnot für seine "Operation" und den ganzen Maßnahmen, die er aktuell noch rechtfertigen kann.
ja, schrieb ich ja auch, in den Städten war der Wandel in der Bevölkerung grösser, aber es geht trotzdem nur ein vergleichsweise kleiner Teil auf die Strasse, die Mehrheit nimmt es hin wie es ist - sicher auch wegen der drohenden Sanktionen der putinisten.
Die Frage ist, oder der Druck ausreicht um putin zum Einlenken zu bewegen oder gar zu stürzen - Hoffnung darf man sicher haben, aber darauf bauen würde ich nicht.
Gab ja Anfang der 90er auch einige Unruhe in Russland - möglicherweise entstand auch einiges von putins Motivation zu seinem heutigen Handel in dieser Zeit - aber da entstand das eher in den Spitzen und ihren Rivalitäten und nicht vom Volk aus. Das Volk braucht Anführer denen es folgen kann und da sehe ich in Russland niemand der sich gegen putin erfolgreich erheben kann. Auch weil die Machthaber nicht viele Skrupel kennen wenn es um ihren Machterhalt geht.
https://www.google.com/search?client=…=UTF-8&oe=UTF-8
und putin und Erklärungsnot - die hat er nicht, kennt er nicht und juckt ihn nicht. Er ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit so wahr ihm putin helfe Salve p
-
Putin: Ukraine muss bei Verhandlungen Realität sehen
Russlands Präsident Wladimir Putin hat nach Angaben seines Präsidialamtes die Ukraine zu einem veränderten Verhalten bei den nächsten direkten Gesprächen aufgefordert, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. "Es ist zu hoffen, dass die Vertreter der Ukraine bei der geplanten nächsten Runde von Verhandlungen einen konstruktiveren Ansatz zeigen, (und) die neu entstehende Realität voll berücksichtigen", erklärte der Kreml nach einem Gespräch Putins mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, bei dem der russische Präsident die Forderungen an die Ukraine formulierte.
Ich weiß noch nicht wie das zu werten ist. Auf jeden Fall erwartet er mehr, als er bekommt. Der gescheiterte Abzug aus Marioupol trägt nicht dazu bei, ihn glaubhafter zu machen.
Es könnte sein, das er denkt sie gebrochen zu haben oder seine Position wird schlechter.
-
Das ist nicht schwer zu verstehen. Gebt unseren Forderungen nach, kapituliert und lasst euch demilitarisieren und entnazifizieren, ansonsten richten wir weiter ein Blutbad an. Werdet freiwillig Russen oder ihr werdet wie Nazis behandelt.
-
So sieht es aus. Legt euch auf den Rücken und bettelt um Gnade. Als Mindestvoraussetzung. Danach sagen wir euch, wie es weiter geht.
-
Ich weiß noch nicht wie das zu werten ist. Auf jeden Fall erwartet er mehr, als er bekommt. Der gescheiterte Abzug aus Marioupol trägt nicht dazu bei, ihn glaubhafter zu machen.
Es könnte sein, das er denkt sie gebrochen zu haben oder seine Position wird schlechter.
Alleine diese Aussage verbannt ihn eigentlich vom Verhandlugstisch
Zitat"Es ist zu hoffen, dass die Vertreter der Ukraine bei der geplanten nächsten Runde von Verhandlungen einen konstruktiveren Ansatz zeigen, (und) die neu entstehende Realität voll berücksichtigen"
warum müssen die Überfallenen = die Opfer seine Realität anerkennen und berücksichtigen?
Aber guter Ansatz - zukünftig müssen die Opfer bestraft werden und dem Täter eine Entschädigung zahlen.
Für den sind die Verhandlungsangebote, wobei das ja keine Angebote sind sondern nur Terminvorschläge für Treffen, reine Nebelkerzen und Manahmen für Zeitgewinnung zu seinen Vorteilen - und Vertrauen ??? putin vertrauen ????
Man kann ja mal den Krokodilen im Fluß sagen, dass man ihnen nichts tun will sondern nur ein bisschen baden. Ist vermutlich sogar erfolgreicher als mit putin Verhandlungen und Verträge zu machen in Bezug auf Ukraine und folgende
-
manche sehen weisse Mäuse u.ä. - putin sieht überall Nazis
https://www.t-online.de/nachrichten/au…le-heraus-.html
und so einer fordert neueRealitäten zu akzeptieren.
1. Punkt um überhaupt in Verhandlungen einzutreten muss sein. Stopp Schießen und Rückzug vom Territorium der Ukraine - sofort.
Was anderes kann man keinem Ukrainer nach diesem Morden noch zumuten.
-
-
das russische Öl kommt jetzt auch auf den Sanktionstisch
-
ja, schrieb ich ja auch, in den Städten war der Wandel in der Bevölkerung grösser, aber es geht trotzdem nur ein vergleichsweise kleiner Teil auf die Strasse, die Mehrheit nimmt es hin wie es ist - sicher auch wegen der drohenden Sanktionen der putinisten.
Die Frage ist, oder der Druck ausreicht um putin zum Einlenken zu bewegen oder gar zu stürzen - Hoffnung darf man sicher haben, aber darauf bauen würde ich nicht.
Gab ja Anfang der 90er auch einige Unruhe in Russland - möglicherweise entstand auch einiges von putins Motivation zu seinem heutigen Handel in dieser Zeit - aber da entstand das eher in den Spitzen und ihren Rivalitäten und nicht vom Volk aus. Das Volk braucht Anführer denen es folgen kann und da sehe ich in Russland niemand der sich gegen putin erfolgreich erheben kann. Auch weil die Machthaber nicht viele Skrupel kennen wenn es um ihren Machterhalt geht.
https://www.google.com/search?client=…=UTF-8&oe=UTF-8
und putin und Erklärungsnot - die hat er nicht, kennt er nicht und juckt ihn nicht. Er ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit so wahr ihm putin helfe Salve p
Doch die Hoffnung heisst Navalny und die vielen anderen Russen, die sich als Oppositionelle bereits gegen Putin entschieden haben. Ein Anführer kann im Prinzip jeder sein, vor allem diejenigen denen man es am wenigstens zutraut. Schau in die Ukraine, sogar ein politisch-unerfahrener Komiker/Schauspieler kann ein fähiger Staatsmann sein. Genau so ein Szenario fürchtet doch Putin am meisten, dass er ersetzbar ist und theoretisch jeder Russe seinen Posten übernehmen kann. Was für Optionen hat den Putin noch, sämtliche Gefängnisse mit politischen Gefangenen zu füllen und wenn die voll sind, dann weitere Lager bauen und weitere weitere bis jeder demokratischgesinnte Russe im Knast sitzt? Wird auf Dauer zusammen mit den verhängten Sanktionen ziemlich teuer, zumal diese Möglichkeiten noch nicht vollends ausgeschöpft sind. Auf das eigene Volk schießen und so zu enden wie Gaddafi oder Hussein? Schau dir mal die Bilder aus Chersov und anderen Orte in der der Ukraine an, da drängen unbewaffnete Zivilisten völlig überforderte Soldaten zurück, dass ist wahre Macht. Wie lange wird die Moral dieser russischen Soldaten denn halten, wenn sie selbst nicht überzeugt sind von dieser "schnellen Militäroperation", wenn sie von ihrem Präsidenten nicht mit dem Nötigstens versorgt werden und wenn das "Brudervolk" sie nicht willkommen heißt, sondern sich selbst vehement verteidigt. Wenn Putin so sattelfest im Amt säße, stünde die Verhängung des Kriegsrechts nicht im Raum. Dann müsste er nicht solche Zeichen gegen das eigenen Volk setzen. Und wir vergessen auch immer gerne die Interessen der Schicht unterhalb Putins, die Reihe der hohen Geheimdienstmitarbeiter und Militärs. Lass da mal den Gedanken aufkeimen, dass ein Russland ohne Putin ein stärkeres und wohlhabenderes Russland bedeudet, da nicht mehr sanktioniert und isoliert vom Rest der Welt. Je länger diese Gedanken in den Köpfen eines jeden Russen einwirken können, desto gefährlicher wird die Situation für Putin.
-
nawalny ist nicht unbedingt besser, nur weil er gegen Putin ist.
-
nawalny ist nicht unbedingt besser, nur weil er gegen Putin ist.
Ja ne, ist klar. Welche Kriegsverbrechen bereitet der Nawalny denn so vor?
-
Keine. Aber erwartet nicht zu viel von Nawalny.
Er ist ein Gegner Putins, wegen der Korruption und mafiösen Machtstrukturen.
Nawalny ist aber auch ein russischer Nationalist.
-
mal was zum Thema: Ausschluss russischer Athleten von Wettbewerben
Ausschließen.
Fertig.
-
Noch keine. Was aber daran liegen könnte, dass er noch nicht am Ruder ist.
Als Beispiel ein Zitat von Wikipedia über seinen Rausschmiss bei Jabloko:
"Nach einem internen Treffen der Parteispitze wurde er aus der Partei ausgeschlossen. Jawlinski begründete den Ausschluss mit nationalistischen und fremdenfeindlichen Äußerungen Nawalnys. Nach der Ausschlusserklärung verabschiedete sich Nawalny mit dem nationalistischen Gruß „Ehre sei Russland“ von der Partei."
Die Welt ist leider grau, ein Gegner des Schwarzen nicht immer weiß
-
Noch keine. Was aber daran liegen könnte, dass er noch nicht am Ruder ist.
Als Beispiel ein Zitat von Wikipedia über seinen Rausschmiss bei Jabloko:
"Nach einem internen Treffen der Parteispitze wurde er aus der Partei ausgeschlossen. Jawlinski begründete den Ausschluss mit nationalistischen und fremdenfeindlichen Äußerungen Nawalnys. Nach der Ausschlusserklärung verabschiedete sich Nawalny mit dem nationalistischen Gruß „Ehre sei Russland“ von der Partei."
Die Welt ist leider grau, ein Gegner des Schwarzen nicht immer weiß
O.k., Nawalny ist evtl. auch nicht besser als Putin, geb ich dir Recht, nachdem ich gerade noch ein paar Artikel zu ihm gelesen habe. Unter anderem:
https://www.deutschlandfunk.de/populismus-und…agenda-100.html
Wo wir uns wahrscheinlich alle einig sind, dass Putin weg muss. Wer nachfolgen soll, das ist dann die große Frage... -
O.k., Nawalny ist evtl. auch nicht besser als Putin, geb ich dir Recht, nachdem ich gerade noch ein paar Artikel zu ihm gelesen habe. Unter anderem:
https://www.deutschlandfunk.de/populismus-und…agenda-100.html
Wo wir uns wahrscheinlich alle einig sind, dass Putin weg muss. Wer nachfolgen soll, das ist dann die große Frage...Wenn ich mir die Ergebnisse der letzten Dumawahl anschaue wird's schwierig für gemäßigte Leute.
-
In der ARD stolpert die Faeser gerade rum, wie sie die 10.000 pro Tag in Berlin managt. Und die hatte ne Woche Zeit. Wie macht das Polen mit den 1 Mio und 100.000 pro Tag?
Unfähig Züge statt nach Berlin auch mal nach Dresden, Leipzig, Düsseldorf oder Hamburg zu schicken.
Bonuspunkte sammelt sie gerade nicht bei mir.
Und Lindner torpediert alles mit: Mehr Geld gebe ich nicht aus, als es um die 100 Mrd. für die Bundeswehr ging.
-
-