Findest nicht das die Ukraine gerade ziemlich unverdient als Staat und als Personen so richtig bezahlt?
Ich seh das schon so.
Und fühle auch das man sie vom Westen schon doch etwas im Stich lässt.
Die Frage ist wie weit ist Putin bereit es zum äußersten eskalieren zu lassen.
Nach meiner ganz persönlichen Einschätzung zeigt sich die russische Armee in einem recht desolaten Zustand und ziemlich schwach aufgestellt. Ohne die atomare Gefahr, hätte irgend ein Bündnis wohl schon längst eingegriffen und die russischen Truppen allein aus der Luft nahezu zerbombt. Selbst der lange russische Konvoi steht da ewig ohne Schutz herum und wäre locker in wenigen Stunden komplett zerstört.
Eigentlich zeigt sich Russland hier so schwach, dass die bei der NATO doch laut lachen müssten, wenn wir überlegen wie hoch die Gefahr von Russland eingeschätzt wurde.
Vielleicht wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt einfach einzugreifen und die Invasoren aus der Ukraine zu bomben. Militärisch wäre es für die NATO wohl kein Problem und für Russland eine m.M.n. sichere Niederlage.
Ich denke auch nicht das Putin so weit gehen würde und Atomwaffen zum Einsatz bringt.
ABER ich kann mich in all dem auch gnadenlos täuschen und wenn dies der Fall ist, wäre ein Eingreifen natürlich auch ein Selbstmordkommando. Und dahier bin ich froh, über sowas nicht entscheiden zu müssen.