Dann aber braucht er doch das ganze Brimborium was jetzt passiert nicht.
Auch hier braucht Putin doch kein solchen Krieg in der Ukraine, wenn er die NATO und USA zerstören will. Da reicht ein atomarer Erstschlag und das wars. Oder er hätte gleich das Baltikum angreifen können. Und sollte Putin geistig so krank sein, dann wird es auch in Russland an entsprechenden Stellen Leute geben, die dies bemerken und einschreiten, bevor es zu spät ist. Auch die wissen das mit einem Atomkrieg alles zu Grunde geht, die Familie, dass Land, alles wofü sie da waren.
Ich halte einen Atomkrieg noch immer für ein Abschreckungsszenario, den auf keiner Seite wirklich jemand will.
Das könnte alles so sein. Aber wir können nicht in seine Pläne schauen. Was welcher Teil welches Plans ist, damit am Ende was auch immer für ein Vorwand geschaffen werden kann oder was auch immer darauf folgen mag etc. .
Zuzutrauen ist ihm ziemlich viel und ich persönlich kann mich in seine Logik kaum hineinversetzen. Deshalb kann ich schlecht sagen, er könnte auch direkt das Baltikum überfallen oder er 'musste' dazu erst die Ukraine überfallen. Offenbar scheint die Ukraine eine besondere Bedeutung zu haben. Nicht nur weil das Brudervolk vor der Haustür eine Demokratie lebt, sondern auch aus seiner Sowjet-Imperiums-Logik heraus. Sie wird außerdem als eine Art Gradmesser dienen um den Westen erneut zu prüfen.