Bitte Datum beachten
Alter Spoiler!
Bitte Datum beachten
Alter Spoiler!
Wer hat im stuttgarter Raum kurz vor 14:00 Uhr auch den Durchbruch der beiden Eurofighter Typhoon durch die Schallmauer mitbekommen?
Vor dreißig vierzig Jahren hätte das kaum einen gejuckt.
Heute sorgt es für Sorgen.
Um 13:58 hat man mal kurz überlegt, ob der irre Iwan jetzt den Hauptbahnhof bombardierd.
Alter Spoiler!
14 Tage sind heute fast ne Ewigkeit
Wenn China könnte wie sie wollten, dann wäre Taiwan in dieser Branche nicht so wichtig.
Sind sie aber.
Lenovo stattet Rechenzentren und Hochleistungsrechner aus und baut Millionen von PC wie Laptops. Wie willst du kontrollieren als AMD/Intel ob die Prozessoren von TMSC in ein Chinesisches Rechenzentrum oder oder einen russischen Laptop wandern.
Daher habe ich am Anfang gesagt das China da mit rein muss. Und das sehe ich bisher nicht.
Um 13:58 hat man mal kurz überlegt, ob der irre Iwan jetzt den Hauptbahnhof bombardierd.
Ich find, dass das früher lauter war.
Allerdings hat heute beim zweiten Knall mein PC-Monitor dabei gewackelt, früher nicht ---> die schweren Röhren-Monitore waren halt stabiler
Lenovo stattet Rechenzentren und Hochleistungsrechner aus und baut Millionen von PC wie Laptops. Wie willst du kontrollieren als AMD/Intel ob die Prozessoren von TMSC in ein Chinesisches Rechenzentrum oder oder einen russischen Laptop wandern.
Dazu steht viel drin im vorhin schon verlinkten Artikel. Die Prozessoren sind nicht ohne Nummer. Klar kann mal ein einzelner verschwinden. Aber wenn du die bewusst in russische Laptops einbaust, hast du ab morgen keinen einzigen mehr. Auch nicht für deine notwendige Massenware.
Die Böden sehen mies aus. Da ist der Treibstoffverbrauch noch höher als ohnehin schon.
Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass das Fenster für einen Beginn des Krieges bald geschlossen sein wird - wegen der tauenden und dann sehr matschigen Böden. Sollte man gerade so auf den letzten Drücker einmarschiert sein und jetzt offensichtlich langsamer voran kommen als geplant, rächt sich das natürlich doppelt.
Und wenn du das Teil stehen lassen musst, dann klemm denen wenigstens noch nen fetten Strafzettel an die Scheibe. Parken auf der Landstraße- das wird teuer! Und der Schein ist auch noch weg. Zudem war keine rote Warnflagge hinten angebracht und es handelt sich dabei ganz offensichtlich um einen Gefahrenstofftransport. Also so gehts ja nicht!
Allerdings hat heute beim zweiten Knall mein PC-Monitor dabei gewackelt, früher nicht ---> die schweren Röhren-Monitore waren halt stabiler
Durch den Klimawandel ist die Schallmauer nicht mehr so dick.
+++ 13:02 Ukrainer erbeuten zurückgelassenes mobiles Luftabwehrsystem +++
In der Ukraine haben Widerstandskämpfer anscheinend erneut schweres russisches Kriegsgerät erobert. Auf Twitter wurde ein Video veröffentlicht, auf dem mehrere bewaffnete Männer ein Militärfahrzeug inspizieren, das mutmaßlich von fliehenden russischen Truppen zurückgelassen wurde. Bei dem mit Raketen bewaffneten LKW soll es sich um einen Panzir-S1 handeln, der auf Wikipedia als "modernes russisches Kurzstrecken-Flugabwehrraketen-System" beschrieben wird.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gut für die Ukraine.
wenn es das ist, haben die es einfach kaputt gemacht. interessant auch wie einfach sie da ran gekommen sein sollen
- schade aber, dass sie es n icht selbst verwenden konnten
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wobei da auch die Frage ist stimmt dies, oder ist dieses angebliche Leck im russischen Geheimdienst nur Desinformation, um dort Zwietracht zu säen
Es geht um einen grausamen, unnötigen Krieg in Europa der von zwei Seiten geführt wird. Diesmal kommt der Agressor aus Russland, Putin. Das was geschieht ist bei all seiner Grausamkeit alles schon mal dagewesen, nur jetzt wird es besonders breit getreten.
Nein, nein, nein. Hier wird ein friedliches Land, ohne jeden Grund mit einer >100.000 Mann starken Armee angegriffen. Das hat es in Europa zumindest die letzten 75 Jahre nicht mehr gegeben.
Und was soll der Zusatz, "der von zwei Seiten geführt wird"?? Sind die Ukrainer mitschuld, weil sie sich verteidigen?? Ich hoffe das war nur eine sprachliche Ungenauigkeit, die Dir durchgerutscht ist.
Wobei da auch die Frage ist stimmt dies, oder ist dieses angebliche Leck im russischen Geheimdienst nur Desinformation, um dort Zwietracht zu säen
Das kann man nicht nachvollziehen. Berichte über die Wagner-Gruppe und die Ziele ihres Aufenthalts in der Ukraine wurde berichtet. Es muss einen Grund haben, wieso der Selenskyj bisher nicht 'erwischt' wurde. Von daher scheint es zumindest plausibel.
Hier noch ein überragendes Interview mit Claudia Kemfert zum Thema Energie(wende bzw. - abhängigkeit von Russland).
https://www.energiezukunft.eu/politik/nur-er…haffen-frieden/
...Ich hoffe das war nur eine sprachliche Ungenauigkeit, die Dir durchgerutscht ist.
War es nicht.
Nur weil Freitag ist, hat er nicht der NATO die ganze Schuld zugewiesen
Nein, nein, nein. Hier wird ein friedliches Land, ohne jeden Grund mit einer >100.000 Mann starken Armee angegriffen. Das hat es in Europa zumindest die letzten 75 Jahre nicht mehr gegeben.
Und was soll der Zusatz, "der von zwei Seiten geführt wird"?? Sind die Ukrainer mitschuld, weil sie sich verteidigen?? Ich hoffe das war nur eine sprachliche Ungenauigkeit, die Dir durchgerutscht ist.
Vielleicht meint er ja Russland und Belarus?
Wohl eher nicht
Das kann man nicht nachvollziehen. Berichte über die Wagner-Gruppe und die Ziele ihres Aufenthalts in der Ukraine wurde berichtet. Es muss einen Grund haben, wieso der Selenskyj bisher nicht 'erwischt' wurde. Von daher scheint es zumindest plausibel.
Castro hat angeblich 638 Mordanschläge überlebt. Ob das an einem Informanten in der CIA lag bezweifel ich
gab es die da schon ???
Der Knall war viel früher und wenn der Wind günstig stand, hörte man sogar die Geräusche der armen Jungs vom Truppenübungsplatz
ist doch logisch, putin musste angreifen lassen, weil die Ukrainer sich so heldenhaft verteidigten. Man musste quasi in die Ukraine einfallen um die Verteidiger vor sich selbst zu schützen, da hätte ja sonst Gott weiß sonst was alles passieren können.
gab es die da schon ???
Im Zweifel grün-schwarz monochrom.
Der Knall war viel früher und wenn der Wind günstig stand, hörte man sogar die Geräusche der armen Jungs vom Truppenübungsplatz
Wenn man zurückblickt, wie früher Tiefflug und Luftkampf auch über Wohngebieten trainiert wurde
Über Karlsruhe hat mal ein amerikanisches Kampfflugzeug bei einer Luftkampfübung einen Außentank über Wohngebiet abgeworfen, zum Glück ist der auf einer Wiese eingeschlagen. .