Es war ja auch nicht zu erwarten, dass Russland seinen Luftraum für chinesische Airlines sperrt.
Für mich ist und bleibt das Weißrussland
Weiß = Bela
Es war ja auch nicht zu erwarten, dass Russland seinen Luftraum für chinesische Airlines sperrt.
Für mich ist und bleibt das Weißrussland
Weiß = Bela
Es war ja auch nicht zu erwarten, dass Russland seinen Luftraum für chinesische Airlines sperrt.
Je nach Ziel?
einn bisschen Putin-Geschichte
Je nach Ziel?
Die Ziele sind dabei egal.
Auch, dass eine Gulf 500 von London über Lettland gerade in den russischen Luftraum einfliegt. Sollte so etwas nicht verboten sein
Sieht so aus, dass die nach Kasachstan will.
Auch da gibt es Oligarchen, die gerne in London sind.
Auch, dass eine Gulf 500 von London über Lettland gerade in den russischen Luftraum einfliegt. Sollte so etwas nicht verboten sein
Wieso nicht, wenn sie nicht auf den beidseitigen Verbotslisten steht. Es ist ja nicht der komplette Luftverkehr verboten. Russische Fluglinien, russisch registriert oder russisch bedient (wobei es da wohl nicht so 100% klar was da alles darunter fällt bzw. wird das nicht detailliert berichtet). In die andere Richtung selbiges für die EU und noch ein paar andere Staaten. Es ist bisher auf beiden Seiten keine Sperre aller Länder der Welt.
Wenn das jetzt z.B. eine private Maschine ist die in China registriert ist und von Chinesen geflogen wird kann die weiterhin da fliegen.
Ich habe gerade mal in ein paar Restaurantbewertungen bei russischen Lokalen Informationen über das gepostet, was da passiert und musste sehen, dass offenbar einige diesem Aufruf folgen, ich war nicht der Erste. Bisher nur bei Lokalen in Moskau und St. Petersburg geschaut.
Wenn wir das alle tun, können wir zumindest die russischen Bürger erreichen und inneren Druck aufbauen helfen.
Wenn sie es dann auch noch glauben bzw. wenn sie überhaupt noch darauf zugreifen kommen. Sobald das überhand nimmt wird es halt abgeklemmt, siehe Meta oder Twitter.
In der Ukraine sterben Menschen.
Guten Tag
Was möchtest mir in Bezug auf meinen Post mit dieser Aussage mitteilen ..?
Also ich weiß ja nicht. Entweder geht es da um spezielle Unterwäsche/Zwischenbekleidung oder die Standardausstattung hat sich dramatisch geändert. Zu meiner Zeit und auch was ich auf die schnelle zur Aktuellen gefunden habe gehört normale lange Unterwäsche zur persönlichen Standardausrüstung (die man vom ersten Tag an bekommt). Keine Ahnung ob da womöglich irgendwie Propaganda gemacht werden soll.
Es war übrigens die Wehrbeauftragte Högl, die das gesagt hat.
Interessanterweise hat aber der Kommandeur Andrä in Litauen widersprochen, man sei gut ausgerüstet, sowohl bei den Großgeräten als auch bei der persönlichen Ausrüstung.
Guten Tag
Was möchtest mir in Bezug auf meinen Post mit dieser Aussage mitteilen ..?
Vielleicht auch vor ein paar Tagen noch undenkbar?
Vielleicht auch vor ein paar Tagen noch undenkbar?
Guten Tag
Das ist mir schon bewusst … nur um das ging es nicht …. Deswegen die Frage um was es geht …eine einfache Antwort würde genügen
Und war das vor ein paar Tagen wirklich undenkbar …? Vielleicht bei ein paar Putin Lügen Geschichts Erzähler Sympathisanten …. Aber das was passiert war schon einige Zeit vorher klar …. Nur in der Gewalt …
Im übrigen muss ich gestehen , dass ich vor ein paar Wochen auch geschrieben habe man sollte auch die andere Seite sehen …. Aber seitdem Putin ein Land überfallen hat gibt es überhaupt keinen Anlass nur ansatzweise seine Sichtweise zu betrachten …. Ich hoffe der Strafgerichtshof sieht das auch so …
Das ist ein Kriegsverbrecher ….!!!
Punkt ..!!!
Diejenigen die jetzt einen schnellen EU Beitritt der Ukraine wünschen sollten sich auch mal mit Artikel 42 Abs. 7 EUV beschäftigen. Das ähnelt sehr stark dem NATO Art. 5. Was das dann bedeutet sollte auch jedem klar sein.
Auch Schwesig, Platzeck und Co. müssen sich der neuen Realität fügen und tun dies auch. Klar ist, dass ihr Bundesland ganz besonders betroffen ist durch das faktische Aus von NS2 und diese Gegend gilt als besonders Strukturschwach. Sie wird sich da Fragen gefallen lassen müssen. Der Fehler wurde aber unter Schröder begangen, der hat das Projekt ja eingefädelt und wurde von den Folgeregierungen weiter geführt. Böswilligkeit unterstelle ich aber niemanden, denn man ging noch von einer ganz anderen Prämisse aus. Spätestens ab 2014 aber hätte man die geostrategische Bedeutung dieser Pipeline erkennen müssen. Es war klar, dass diese als Waffe gegen die Ukraine konzipiert war und zu keinem Zeitpunkt ein rein privatwirtschaftliches Projekt war. Denn ob wir jetzt unser Gas über NS1 + die Ukraine- Pipeline beziehen, oder über NS1 + NS2, machte für die Versorgungssicherheit keinen Unterschied. Dann kam ein gewisser Donald Trump und mit dem wollte man partout keinen Deal abschließen und selbstverständlich spielte auch der Preisunterschied eine große Rolle.
Jetzt sind die Würfel gefallen und es ist klar, dass wir uns nicht auf jemanden verlassen dürfen, der so agiert wie Putin. Jetzt pressiert es halt, weil man mehr oder weniger blank da steht.
Aber erinnere dich: noch bis vor Kurzem war eine überragende Mehrheit in diesem Land für NS2 gewesen. Auch alle Parteien, bis auf die Grünen. Uns allen eine gewisse Krämer- Mentalität vorzuwerfen ist daher nicht ganz abwegig.
Erstmal danke für Antwort.
Viel interessanter als NS2 ansich sind die Sachen, die da im Dunstkreis abgelaufen sind.
Besonders in der Kritik ist ja diese Klimastiftung, die eher nach eine Tarngesellschaft aussieht.
Gestern war davon die Sprache, dass die ihn erster Linie zum waschen von dreckigen Geld aus Russland da war.
Da muss ich mich mal ein bisschen genauer damit beschäftigen.
Alles anzeigenNoch ein bisschen Info:
Deutschland: 46 Mrd https://www.bundeshaushalt.de/#/2021/soll/au…zelplan/14.html
GB: 40 Mrd Pfund https://www.gov.uk/government/sta…-resources-2020
Deutschland. Personal incl. Servivce und Standortverwaltung und Schulen: 29,8Mrd (Darunter Schmankel wie 90 Mio für Dienstreisen, 3,3 Mrd für Pensionen die den Rentenhaushalt gehören sollten)
GB: 12,8 Mrd Pfund.
Deutschland: Rüstungsausgaben: 12,4 Mrd.
GB Rüstungsausgaben: 19 Mrd. Pfund
Wir sind einfach personell zu teuer.
Und da es einen Vergleich mit Russland gab, da dürfte das Personal noch billiger sein.
Da die Australier mit den Chinesen im Clinch liegen, nehmen wir die aus Australien und die Russen liefern nach China. Problem==> Lösung.
Luisa Neubauer gefällt das
Am besten aus der Kohlemine, wegen der Siemens so in der Kritik war
Im Übrigen hat gerade MecPom sämtlich Kontakte nach Russland abgebrochen. Das beantwortet dann auch die Frage, wie sich Manuela Schwesig verhält.
Hatte sie denn noch eine andere Möglichkeit?
Neuigkeiten aus dem Guardian zum Frühstück. https://www.theguardian.com/world/2022/feb…re_iOSApp_Other
Des ist ja alles schön gut, und kann ich alles absolut nachvollziehen. Vieles in dem Artikel teile ich sogar. Aber das sind ja alles Argumente vom moralischen Blickwinkel her. Aber man muss sich ja meiner Meinung auch mal dringend Gedanken machen über tatsächliche Fakten. Denn man darf meiner Meinung nach nicht die Augen davor zu machen, dass Putin über kurz oder lang sein Ziel erreichen und die Ukraine "erobern"/besetzen wird. Was soll ihn daran hindern? Und dann ist halt die ganz große Frage wie "der Westen" damit umgehen wird.
Die Unterstützung muss sein, aber es ist, als wenn du einem Verdurstenden mitten in der Sahara 2 Liter Wasser gibst und alles Gute wünscht.
Kiew wird fallen, Pseudo-Regierung eingesetzt, Guerilla-Krieg und Sanktionen werden lange bleiben und der Weg aus der Krise kann nur aus Russland selbst kommen - aus einer Nach-Putin-Zeit.
Und unendliche Leid für das ukrainische Volk.
So wird es in etwa kommen, ja. Putin wird diesen Krieg gewinnen. Die Frage ist aber zu welchem Preis und mit welchen Konsequenzen auch für ihn. Gestern nahm Domröse bei Hart aber Fair ein Wort in den Mund, das seit Beginn des Krieges in meinem Kopf herumschwirrt: Afghanistan. Putin droht mit Ukraine ein Afghanistan 2.0. Dazu darf man nicht erwarten, dass Sanktionen zurückgeschraubt werden, wenn der Krieg "vorbei" ist. Es wird sich ein langer Stellungs- bzw. Guerillakrieg entwickeln mit vielen Toten auf beiden Seiten. Der Druck auf Putin steigt dadurch weiter und das ist in meinen Augen mittlerweile die einzige Chance wie Putin gestoppt werden kann. Dieser Konflikt kann nur innerhalb Russlands beendet werden. Irgendjemand dort, egal ob der Bürger auf der Straße oder einer der Generäle, muss Putin dazu bringen einzulenken. Ein anderes Szenario mag ich mir gar nicht ausmalen.
chris