Krieg in der Ukraine

  • Als Frankreich und GB vor einigen Jahren in Libyen intervenierten, war nach wenigen Tagen der Bestand an Präzisionswaffen verbraucht.

    In Russland ist das mit Sicherheit ähnlich.

    Präzisionswaffen, Marschflugkörper u.ä. sind keine Fliesbandprodukte.

    Vermutlich ist die Masse verschossen und kann nicht so schnell ersetzt werden.

    Jetzt müssen sie auch das grobe Besteck nehmen. Mit allen Konsequenzen für die entstehenden Bilder der urbanen Schlachtfelder ;(

    Glaube ich nicht. Das ist alles von langer Hand geplant. Außerdem hat Russland eine der größten Landstreitkräfte.

    Der ist präpariert.

  • Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass in Russland nicht alle Entscheidungsträger völlig verblendet sind. Von Lawrow, Putin und Co. brauchen wir da nicht zu reden. Es gibt aber zahlreiche Oligarchen und anderweitig erfolgreiche Geschäftsleute, die den Wohlstand des Westens schätzen und das über ihren Nationalstolz stellen können. Die Frage ist nur, wie schnell diese Bewegung wächst und wie offen sie sich traut, ihre Gedanken zu kommunizieren. Wir haben aktuell mehrere Ärzte aus Aserbaidschan und Ostrussland. Unisono wird dort von einer einmaligen Chance berichtet, sich von der "o-Ton: wahnsinnigen Hydra" zu befreien. Auch aus deren Verwandtschaft berichten einige Militärangehörige wohl von immer weiter wachsenden Zweifeln.

    Man kann nur hoffen, dass im Fall des Falles jemand diesem Psychopathen Einhalt gebietet und gerade das Thema "Atomstreitkräfte" auf das notwendige Maß abkühlt.

  • Ausrüstung und Munition wachsen auch in Russland nicht auf den Bäumen. Der aktuelle Verbrauch wird die Erzeugungskapazitäten weit überschreiten. Bei Equipment und Munition.

    Wie voll sind die Lager? Vielleicht nicht so voll wie alle denken. :pfeif:

    Der Syrienkrieg hat da eine sehr effektive Logistik offenbart.

    Wenn Russland soviel Munition und Nachschub hat, wie du hier unterstellst, warum rücken dann nur ein Bruchteil der 150.000 russischen Soldaten an der Grenze in die Ukraine ein?

    Viel Militär, viel Trefferfläche und mehr Tote. Solange die Ukraine noch Luftwaffe hat ist ein Großeinmarsch eine Sargbeschaffungsfestival. Daher Spezialeinheiten.

  • Er kann sich keine Niederlage leisten und es muss schnell gehen. Viel mehr Optionen als damit zu drohen hat er nicht mehr.

    Anscheinend sind auch schon Flammenwerfer auf dem Weg in die Ukraine, die bei einem Einsatz massenhaft zivile Opfer fordern würden.

    Je länger es für Putin dauert, desto härter weniger Rücksicht wird er wohl auf Verluste nehmen.

    Bleibt die Hoffnung, dass seine Armee und sein Volk nicht hinter ihm steht.

  • Jetzt ist es Zeit, dass sich die Türkei und Indien nun endlich mal klar positionieren! Und auch China wird es hoffentlich bald zu viel werden. Die könnten ihn noch am ehesten zurückpfeifen.

  • Putin hat nun seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt.

    Der ist doch völlig irre.

    Im O-Ton setzt er die Abschreckungsstreitkräfte in Alarmbereitschaft, diese können auf Atomsprengköpfe zurückgreifen, müssen aber nicht...man kann nur auf maximale Vernunft in der Birne dieses kranken Typen hoffen.

  • Guten tag

    Putin versetzt seine atomstreitmächte in Alarmbereitschaft …

    Grund : führende Nato-Mächte hätten "aggressive Erklärungen" abgegeben und der Westen habe harte Finanzsanktionen gegen Russland verhängt, darunter auch der Präsident selbst.

    Die Maßnahmen zeigen Wirkung und putin schlägt um sich

    Speziell das SWIFT tut ihm weh

  • Im O-Ton setzt er die Abschreckungsstreitkräfte in Alarmbereitschaft, diese können auf Atomsprengköpfe zurückgreifen, müssen aber nicht...man kann nur auf maximale Vernunft in der Birne dieses kranken Typen hoffen.

    Das ist wie in der Kuba-Krise, als die russischen U-Boote mit Atom-Torpedos bestückt waren.

  • Jetzt ist es Zeit, dass sich die Türkei und Indien nun endlich mal klar positionieren! Und auch China wird es hoffentlich bald zu viel werden. Die könnten ihn noch am ehesten zurückpfeifen.

    Bin voll bei Dir.

    Hätte nie gedacht, daß ich mal auf die Hilfe von den Chinesen hoffe.

    Das ist doch Wahnsinn.

  • Zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule haben sich laut Berliner Polizei mittlerweile auch fast 100000 Menschen versammelt um gegen den Krieg zu protestieren und auf die Straße zu gehen!

    Die Querdullis würden von 5 Millionen reden........