-
@EgonO Und wir in der NVA hatten schon die AK 74
Die tackern so laut
Die tackern so laut
Es gab ein sehr interessantes Interview mit einem Ex-General im Fernsehen. Der wies darauf hin, das Waffenlieferungen jetzt viel zu spät seien, da die Einheiten ja nicht mit dem Gerät geschult seien.
Das heißt, man kann generell jetzt nur solche Waffen liefern, die nach einer kurzen Einweisung verwendet werden können. Komplexe Flugabwehrsysteme brauchen eine monatelange Ausbildung. Da sind leicht zu handhabende sehr mobile Systeme viel besser.
Diese Art Waffen passen auch viel besser zu der Verteidigung die der Ukraine möglich ist, eher in Richtung Guerilla-Krieg. Große, Fahrzeug gebundene oder stationäre Systeme würden auch vermutlich sehr schnell der russischen Luftwaffe zum Opfer fallen.
Putins Diagnose - oder die Ferndiagnose von Putin
Ich tippe eher auf Rinderwahn...
Putins Diagnose - oder die Ferndiagnose von Putin
Diesen Verdacht mit dem Parkinson hat eine gute Freundin von mir schon seit zwei bis drei Jahren.
Deutschland sperrt jetzt auch den Luftraum für russische Maschinen.
Auf der livecam in Kiew sind in den letzten Minuten vermehrt ganz harte Donnerschläge zu hören.
Weil die Russen mit den Bodentrupps wohl nicht so vorankommen wie erwünscht, probieren sie es jetzt aus der Luft...
Passend dazu:
++ 22:33 Kiew erwartet schwere Luftangriffe +++
Die ukrainische Zeitung "Kyiv Independent" ruft die Bürger der Hauptstadt auf, sofort den nächsten Schutzraum aufzusuchen. Es würden schwere Luftangriffe erwartet.
SWIFT: Überfälliger Schritt, für den Krieg selber wohl eher unbedeutend. Interessanter finde ich fast die Gedanken auch die russische Zentralbank zu blockieren in dem deren Papiere nicht von Banken im Ausland gehandelt werden dürfen. Dadurch würde man die Liquidierung von Geldmitteln erschweren.
Was mich ein wenig stört ist das alles nur scheibchenweise kommt, aber daran sieht man halt auch das sich im Vorfeld zu wenig Gedanken gemacht wurden bzw. das alles nicht zu ende gedacht wurde.
In Russland wissen ja viele Menschen gar nicht, dass Putin in der Ukraine einen Angriffskrieg oder überhaupt Krieg führt. Solche Maßnahmen, auch dass manch einer nun aus Europa keine Überweisungen bekommt, wird aber zumindest mit der Zeit bekannt werden lassen, was gerade passiert und dass sich die ganze Weit von Russland abwendet.
Auch, dass die Russen von praktisch allen Sportereignissen ausgeschlossen werden, wird dafür sorgen. In dem Zusammenhang hätte ich es begrüßt, wenn russische Sportler bereits heute beim Skiweltcup in Garmisch nicht mehr hätten starten dürfen.
Was mich ein wenig stört ist das alles nur scheibchenweise kommt, aber daran sieht man halt auch das sich im Vorfeld zu wenig Gedanken gemacht wurden bzw. das alles nicht zu ende gedacht wurde.
oder das alles nicht so einfach ist wie man es sich vorstellt und die Sachen sofort umgesetzt werden sobald es möglich ist.
Sehr schwer alles abzuschätzen.
Im russischen TV kommen derzeit unverfälschte Bilder aus der Ukraine, weil Anonymous die TV-Anstalten gehackt hat.
Wahnsinn! Fast schon im Minutentakt tickern jetzt die Meldungen aus aller Welt ein, was jetzt alles an Maßnahmen gegen RU in Gang gesetzt wird. Und da kommt noch mehr. Das ist wie eine Lawine! Jede Wette, aber damit konnte Putin nicht rechnen. Es mehren sich jetzt sogar die Stimmen, die von einem möglichen, lang anhalten Widerstand der Ukraine sprechen. Davon würde ich noch immer nicht ausgehen, aber die Folgen für Putins Machtapparat sind schon jetzt fatal. Von denen darf doch keiner mehr einen Fuß ins Ausland setzen, ohne dass sie sofort wie gewöhnliche Verbrecher verhaftet würden. Und das wäre auch genau das was sie verdient hätten.
In Russland wissen ja viele Menschen gar nicht, dass Putin in der Ukraine einen Angriffskrieg oder überhaupt Krieg führt. Solche Maßnahmen, auch dass manch einer nun aus Europa keine Überweisungen bekommt, wird aber zumindest mit der Zeit bekannt werden lassen, was gerade passiert und dass sich die ganze Weit von Russland abwendet.
Scheint als wurde das russische TV gehackt worden, wo die Menschen dann doch Bilder sehen, die sonst vielelicht verborgen bleiben sollten.
Scheint als wurde das russische TV gehackt worden, wo die Menschen dann doch Bilder sehen, die sonst vielelicht verborgen bleiben sollten.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schade das es dort gerade mitten in der Nacht ist, das bekommt da kaum einer mit.
Naja, die ersten Meldungen dazu sind wohl schon ein paar Stunden alt. Hätte also noch zur späten Primetime am Samstag reichen können. Wobei mit Zeitumstellung wäre es dann auch schon nach 22 uhr gewesen.
Schade das es dort gerade mitten in der Nacht ist, das bekommt da kaum einer mit.
Da Russland aber so groß ist wird es am anderen Enden auch schon wieder Tag. Der Einfluss von dort ist sicher schwieriger dafür ist dort ab die Grundunzufriedenheit schon höher weil diese Gebiete halt schon länger hinten runter fallen.
oder das alles nicht so einfach ist wie man es sich vorstellt und die Sachen sofort umgesetzt werden sobald es möglich ist.
Sehr schwer alles abzuschätzen.
Das es nicht einfach ist ist mir schon bewusst und hab ich ja auch angedeutet, aber so lange wie man schon über größere Sanktionen spricht hätte man sich vielleicht schon besser vorbereiten können. Jetzt findet man auch schneller Lösungen oder zumindest Pläne was man machen will.
Endlich!
Da waren wir auch wieder welche der letzten in Europa.
Das war dann wohl auch der Grund, warum heute Abend 3 deutsche Maschine kurz vor der russischen Grenze bzw. schon im russichen Luftraum umgedreht sind, weil wer weiß, ob die wieder heimgekommen wären.
Wahnsinn! Fast schon im Minutentakt tickern jetzt die Meldungen aus aller Welt ein, was jetzt alles an Maßnahmen gegen RU in Gang gesetzt wird. Und da kommt noch mehr. Das ist wie eine Lawine! Jede Wette, aber damit konnte Putin nicht rechnen. Es mehren sich jetzt sogar die Stimmen, die von einem möglichen, lang anhalten Widerstand der Ukraine sprechen. Davon würde ich noch immer nicht ausgehen, aber die Folgen für Putins Machtapparat sind schon jetzt fatal. Von denen darf doch keiner mehr einen Fuß ins Ausland setzen, ohne dass sie sofort wie gewöhnliche Verbrecher verhaftet würden. Und das wäre auch genau das was sie verdient hätten.
Es kommt in der Tat so einiges ins rollen, wirklich beachtlich was die Sanktionen angeht. Ebenso was die Waffenlieferungen angeht, wenn es hoffentlich nicht zu spät dafür ist.
Nur schade dass (nicht nur aber vor allem) unsere Regierung und insbesondere unser feiger Bundeskanzler das ganz schön verzögert haben. Für so eine Regierung muss man sich einfach schämen.
Der ukrainische Präsident ist da schon aus einem anderen Holz geschnitzt. Vor dem habe ich großen Respekt, was ich über unseren, im Wachkoma befindlichen, Zauderkanzler nicht gerade behaupten kann.
SWIFT: Überfälliger Schritt, für den Krieg selber wohl eher unbedeutend. Interessanter finde ich fast die Gedanken auch die russische Zentralbank zu blockieren in dem deren Papiere nicht von Banken im Ausland gehandelt werden dürfen. Dadurch würde man die Liquidierung von Geldmitteln erschweren.
Dabei hat man sich laut einigen Aussagen aus verschiedenen Quellen gestern und heute schon über Monate darauf vorbereitet, weil man wegen dem Truppenaufmarsch schon gewisse Befürchtungen hatte.