Krieg in der Ukraine

• Keiner. Daher das Konjunktiv.

Von welchem größeren/bedeutenden Land ist den schon mal ein hochrangiger Poliiker bzw Militär vor einem internationales Gericht oder ähnlichem gelandet?

Da landen leider nur die aus den kleinen und/oder unbedeutenden Ländern.

Die USA hat sogar ein Gesetz eingeführt, dass sie ihre "Jungs" auch mit einem bewaffneten Militäreinsatz bei sowas rausholen würden, selbst wen es nur um einen kleinen Fußsoldaten gehen würde.

• Erdogan kritisert Nato-Reaktion als unzureichend

Die Nato und der Westen hätten nach Ansicht des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan entschiedener auf den russischen Angriff auf die Ukraine reagieren müssen. Er hoffe, dass der Nato-Gipfel an diesem Freitag zu einer entschlosseneren Vorgehensweise der Allianz führen werde und nicht nur zu den üblichen Verurteilungen, sagt Erdogan.

Die Türkei meldet sich auch mal ...

• Von welchem größeren/bedeutenden Land ist den schon mal ein hochrangiger Poliiker bzw Militär vor einem internationales Gericht oder ähnlichem gelandet?

Da landen leider nur die aus den kleinen und/oder unbedeutenden Ländern.

Die USA hat sogar ein Gesetz eingeführt, dass sie ihre "Jungs" auch mit einem bewaffneten Militäreinsatz bei sowas rausholen würden, selbst wen es nur um einen kleinen Fußsoldaten gehen würde.

Na ja, der Milosevic war schon ne ziemliche "Hausnummer"...

• Gerade im Radio gehört, die Schweiz möchte sich wie bei der Krim, der Fränkli wegen nicht an den Sanktionen beteiligen. Dann sollte man sie auch beim Eurohandel zappeln lassen. Meine Meinung.

• Na ja, der Milosevic war schon ne ziemliche "Hausnummer"...

Natürlich war der eine Hausnummer, aber.......

Von welchem größeren/bedeutenden Land ist den schon mal ein hochrangiger Poliiker bzw Militär vor einem internationales Gericht oder ähnlichem gelandet?

.......der kam nicht aus einem größeren und/oder bedeutenden Land.

Oder siehst du das anders?

• Gerade im Radio gehört, die Schweiz möchte sich wie bei der Krim, der Fränkli wegen nicht an den Sanktionen beteiligen. Dann sollte man sie auch beim Eurohandel zappeln lassen. Meine Meinung.

Das wird halt leider nicht passieren. Wenn man die Sanktiönchen gegen Russland betrachtet, gibts für die Schweiz dann höchstens ein "So geht das aber nicht" - aber das immerhin wohl mit ganz bösem Blick und den erhobenen Zeigefinger nicht vergessen...

• Erdogan kritisert Nato-Reaktion als unzureichend

Die Nato und der Westen hätten nach Ansicht des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan entschiedener auf den russischen Angriff auf die Ukraine reagieren müssen. Er hoffe, dass der Nato-Gipfel an diesem Freitag zu einer entschlosseneren Vorgehensweise der Allianz führen werde und nicht nur zu den üblichen Verurteilungen, sagt Erdogan.

Die Türkei meldet sich auch mal ...

Er könnte ja das Schwarze Meer dicht machen.......

dann mal sehen was Erdogan mit seinem Tor zum Mittelmeer macht, wenn russische Schiffe durchschwimmen wollen.

Aber wo bekommt er dann seine bestellten Waffen her??

Also gestern hieß es noch, er lässt es auch für Russland offen, und heute kam es auch im Laufband bei N-TV oder N24, dass russische Schiffe weiter durchfahren.

• Die scheiße ist schon ernster habe gerade mit einem Kunden geredet der bei mir Benzinkanister und Kindersitze geholt hat. Der mir erzählt hat er holt jetzt seine Schwester und ihre Kinder aus der Ukraine. Und durch ihre Infos hat er aus der Ukraine mitbekommen das Putin plant nach der Ukraine direkt Lettland und Estland einzunehmen. Das wird erst der Anfang sein.

• ist die Meinung eines Journalisten. Der schreibt öfters Meinungen, verdient vermutlich damit seine Brötchen.

Als Meinungen kann ich das akzeptieren, auch wenn ich da öfters schon Probleme hatte, seine Schlussfolgerungen nachzuvollziehen.

Am besten hat mir bei dem Link der Teaser gefallen

https://www.t-online.de/sport/formel-1…nnkalender.html

• Am besten hat mir bei dem Link der Teaser gefallen

https://www.t-online.de/sport/formel-1…nnkalender.html

Da hat sich Vettel ganz umsonst nach vorne gewagt ;)

Aber wenigstens ist das nciht so ein rumeiern wie bei der FIFA und UEFA, und dabei wäre das Rennen erst Ende September, also noch genügend Zeit.

PS: Trotzdem habe ich bei den Formulierungen so ein komischen Gefühl. Dieses ""Unter den derzeitigen Umständen ist es unmöglich, den Großen Preis von Russland durchzuführen."" lässt haltgewisse Hintertüren, sollte sich die Umstände ändern.

Dann lass mal coronabedingt an andere Stelle ein zwei drei Rennen ausfallen, und schon haben sich die Umstände geändert........

• Das hier ist natürlich auch der Hammer.

Im gleichen Artikel wird berichtet, dass RB Leipzig gegen Moskau im der CL ran muss.

Und, dass man sich solidarisch mit der Ukraine zeigt.

Eigentlich gäbe es da nur eine Konsequenz: nicht antreten. Andererseits stellt sich natürlich bei all den Maßnahmen die Frage,ob man damit die Russen nicht noch mehr hinter Putin schart. Eine deutlichste Mehrheit ist jetzt schon für den Krieg

https://www.mz.de/sport/fussball…lfinale-3341866

• ich seh schon. 1,5 Mio Arbeitssklaven und 15.000 Tote in Katar sind okay. Ukraine angreifen nicht. Ich mag die Doppelstandarts

meinetwegen können sie die WM in Katar auch ausfallen lassen

Aber Stadionbau und Überfall auf eine Nation und zusätzlich massive offene Bedrohung weiterer Nationen sind dann schon noch zwei verschiedene Dinge

• Das hier ist natürlich auch der Hammer.

Im gleichen Artikel wird berichtet, dass RB Leipzig gegen Moskau im der CL ran muss.

Und, dass man sich solidarisch mit der Ukraine zeigt.

Eigentlich gäbe es da nur eine Konsequenz: nicht antreten. Andererseits stellt sich natürlich bei all den Maßnahmen die Frage,ob man damit die Russen nicht noch mehr hinter Putin schart. Eine deutlichste Mehrheit ist jetzt schon für den Krieg

https://www.mz.de/sport/fussball…lfinale-3341866

hat Leipzig nicht gerade seinen neuen blau-gelben Auswärtstrikots vorgestellt??