Krieg in der Ukraine

• Achtet mal auf die Fahne auf dem russischen Panzer. :pfeif:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Achtet mal auf die Fahne auf dem russischen Panzer. :pfeif:

Ein altes Video aus Afghanistan........ :pfeif:

• Es wird auch wieder ein Krieg der Bilder sein, bei der "wir" nie wissen können, was aktuell dazu gehört und was nicht.....

Vor allem, die Möglichkeiten waren noch nie so groß.........

Was seit letzter Woche alleine bei Twitter an Troll-Power unterwegs ist......... :seestars:

• Die Russen wissen wie das geht. haben sie Assad im Syrienkrieg gezeigt. Putin hat gesagt das er nur militärische Ziele angreift. Städte zerbomben, kann er sich nicht leisten. Das kann er auch innenpolitisch nicht mehr verkaufen.

Vorallem ist es momentan ja auch gar nicht sinnvoll irgendetwas anderes als militärische Ziele anzugreifen. Man will ja natürlich die regulären ukrainischen Strietkräfte so schnell wie möglich ausschalten.

Ganz anders wird es aber aussehen, wenn es zu ernsthaftem Widerstand aus der Bevölkerung kommen sollte.

Auch da könnte uns Syrien vermutlich eine beunruhigende Ahnung davon geben, zu welcher Skrupellosigkeit und Brutalität Putin bereit sein könnte.

• Und wir können dabei ja nicht mal den Bildern unserer unabhängigen Medien trauen, denn sie zeigen ja auch das, was sie bekommen und "für echt halten" - mit dem Nachsatz "die Echtheit der Bilder konnte noch nicht verifiziert" werden. Nun vermehrt so mit dem Abzug der Medienvertreter aus den Kampfgebieten.

• Ein jüdisch- russischer Präsident soll entnazifiziert werden. Mein Gott, was sind das bloß für Zeiten. Ich weiß gar nicht, welchen Namen man diesem Zeitalter, in dem wir heute leben, später einmal geben wird. Die Münchhausen- Jahre?

Umso mehr ich die Ereignisse sacken lasse, umso mehr wird mir die Dimension der Ereignisse klar. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich erlebe gerade ein Gefühl der Hilflosigkeit und des Ausgeliefert seins und das ist furchtbar. Wir werden schleunigst unsere Politik anpassen müssen und zwar ganz egal mit welchen Grundüberzeugungen man angefangen hat. Verrückte Zeit! Wir erleben gerade eine grüne Politikerin die dringend auf einen Aufwuchs Deutscher Streitkräfte dringt. Wir erleben aber auch sozialdemokratische Politiker, die sich offenbar schwer tun ihre alten Gewissheiten durch neue zu ersetzen.

Was Deutschland jetzt auf gar keinen Fall erneut tun darf, ist einen Sonderweg zu gehen, gegen die Mehrheit unserer Verbündeten. Die Zeit der alten Bundesrepublik, als man sich im Windschatten seines großen Bruders rein um den wirtschaftlichen Erfolg kümmern konnte, sind vorbei. Sie müssen es jetzt sein und zwar ob wir schon gedanklich so weit sind oder nicht. Wir werden schön langsam zum Problem! Wir reden doch immer von Verantwortungskultur! Ja wo ist sie denn? Wir agieren gerade wie Luxemburg, aber nicht wie ein Land, welches nun mal die Bedeutung in Europa und auf der Welt hat die es hat. Ganz ehrlich, das kotzt mich an! Ja wer glaubt denn ernsthaft, dass Sicherheit nichts kostet? Wer glaubt denn ernsthaft, dass es Sicherheit ohne Risiko gibt? German Angst mal wieder at it‘s best. Wir legen gerade ein Verhalten an den Tag wie Dagobert Duck, der fürchtet einen Taler aus einem seiner Geldspeicher zu verlieren. Kopf- Wand- Zack!

• Ein jüdisch- russischer Präsident soll entnazifiziert werden. Mein Gott, was sind das bloß für Zeiten. Ich weiß gar nicht, welchen Namen man diesem Zeitalter, in dem wir heute leben, später einmal geben wird. Die Münchhausen- Jahre?

Umso mehr ich die Ereignisse sacken lasse, umso mehr wird mir die Dimension der Ereignisse klar. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich erlebe gerade ein Gefühl der Hilflosigkeit und des Ausgeliefert seins und das ist furchtbar. Wir werden schleunigst unsere Politik anpassen müssen und zwar ganz egal mit welchen Grundüberzeugungen man angefangen hat. Verrückte Zeit! Wir erleben gerade eine grüne Politikerin die dringend auf einen Aufwuchs Deutscher Streitkräfte dringt. Wir erleben aber auch sozialdemokratische Politiker, die sich offenbar schwer tun ihre alten Gewissheiten durch neue zu ersetzen.

Was Deutschland jetzt auf gar keinen Fall erneut tun darf, ist einen Sonderweg zu gehen, gegen die Mehrheit unserer Verbündeten. Die Zeit der alten Bundesrepublik, als man sich im Windschatten seines großen Bruders rein um den wirtschaftlichen Erfolg kümmern konnte, sind vorbei. Sie müssen es jetzt sein und zwar ob wir schon gedanklich so weit sind oder nicht. Wir werden schön langsam zum Problem! Wir reden doch immer von Verantwortungskultur! Ja wo ist sie denn? Wir agieren gerade wie Luxemburg, aber nicht wie ein Land, welches nun mal die Bedeutung in Europa und auf der Welt hat die es hat. Ganz ehrlich, das kotzt mich an! Ja wer glaubt denn ernsthaft, dass Sicherheit nichts kostet? Wer glaubt denn ernsthaft, dass es Sicherheit ohne Risiko gibt? German Angst mal wieder at it‘s best. Wir legen gerade ein Verhalten an den Tag wie Dagobert Duck, der fürchtet einen Taler aus einem seiner Geldspeicher zu verlieren. Kopf- Wand- Zack!

Füge der von dir beschriebenen Gefühlslage bei mir noch Angst hinzu, dann biste bei meiner. Angst vor dem was Sigmar Gabriel heute als einer der Ersten (soweit ich das mitbekommen habe zumindest) ausgesprochen hat.

• Wir sind gerade wie das Auenland und plötzlich steht Mordor vor der Tür.

Und die PK gerade mit Lawrow ist schier unerträglich. Ach was ist alleine die Vorstellung schön sich diese Leute in Handschellen vorzustellen, vor einem internationalen Tribunal.

• Putin geht es nicht nur um die Ukraine. Er will die alte Sowjetunion wieder, das sagen auch die Geheimdienste in Amerika. Die haben bis jetzt alles so ziemlich sehr genau vorausgesagt was passieren wird.

Angst hab ich davor, was passiert wenn Putin wirklich ein NATO- Land demnächst angreift?

Steht man noch zusammen oder spaltet sich die NATO?

Was dann passieren würde, will ich mir noch garnicht vorstellen. Ich hoffe das sich die Geheimdienste auch mal irren. In diesem Fall hoffe ich das mehr denn je.

Krieg vor der eigenen Haustüre, wäre somit das schlimmste was uns allen passieren kann. Schlimm genug schon die Bilder die man aus der Ukraine sieht.

Wenn das dann direkt vor dir passiert, läuft es mir ganz Kalt die Schulter runter gerade.

• Angst hab ich davor, was passiert wenn Putin wirklich ein NATO- Land demnächst angreift?

Es gibt Kampfhandlungen weniger als 80 Kilometer von der polnischen Grenze.

Was ist, wenn sich da mal ein Geschoss verirrt?

Oder ein russiches Kampfflugzeug ein bisschen vom Kurs abkommt?

Endet das so wie an der türkisch-syrischen Grenze, wo die Türken ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen haben?

• Das letzte Mal, dass man solche Hasstiraden, gepaart mit haarsträubenden Lügen gehört hat, war zu Zeiten der Naziherrschaft. Das haben noch nicht mal die Bolschewiki so hinbekommen. Das ist 1:1 der gleiche Shice, den auch ein Donald Trump von sich gegeben hat, nur eben auf russisch und die Quintessenz dessen, was uns seit Jahren in den sozialen Netzwerken begegnet. Da spricht die Quelle!

Machen wir uns nichts vor. Da spricht nicht einfach nur eine abweichende Meinung, sondern da spricht der Feind! So viel Boshaftigkeit und Gehässigkeit auf einen Haufen ist fast zu viel für mich.

Wie war das? Wir sollten die NATO umbauen und die Amerikaner durch Russland ersetzen? Und diese Idee wurde hier noch vor kurzem ernsthaft diskutiert! Mein Gott, mein Gott, mein Gott! 🤯

• Es gibt Kampfhandlungen weniger als 80 Kilometer von der polnischen Grenze.

Was ist, wenn sich da mal ein Geschoss verirrt?

Endet das so wie an der türkisch-syrischen Grenze, wo die Türken ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen haben?

Das kann immer passieren, aber da kommt es eben auf die Besonnenheit der Kommandeure vor Ort an. Die wurden entsprechend gebrieft.

• Was ist, wenn sich da mal ein Geschoss verirrt?

Es passiert nichts weiter und ja.

Wegen so etwas wird kein Bündnisfall ausgerufen werden. Da wird es Ermahnungen geben, damit sowas doch bitte nicht noch einmal vorkommen mag. Und auch die polnische Regierung würde wegen sowas keinen militärischen Angriff auf Russland wagen.