Krieg in der Ukraine

• Frage ist was die Ukraine verloren hat. Aber auch wenn der Krieg nur drei Tage gehen sollte wäre das schon ein hoher Preis. Das Zeug ist teuer. Fakt ist: ohne Panzerabwehr und Flugabwehr sind die auf Guerillaaktionen im Städtekampf angewiesen.

UInd wie sieht Städtekampf bei den Russen aus?

Wird da nicht zuerst die Stadt mit Flugzeugen sturmreif gebombt, bis dann die Panzer vorrücken?

• Unsere Regierung hat sich also für die Fähnchen entschieden, zusammen mit Ungarn und Österreich. Habe ich befürchtet. Wenn es Deutschland an die Wirtschaft gehen könnte, duckt man sich weg. Man könnte die Gasleitungen aus Russland noch ein wenig mit ukrainischen Nationalflaggen bemalen um Betroffenheit zum Ausdruck zu bringen.

• Wenn das stimmt, dass Deutschland in Brüssel den Swift- Code als Sanktion blockiert hat, dann können die sich auf was gefasst machen. Das darf doch wohl nicht wahr sein!!

Ein Ausschluss Russlands aus dem Swift-System zieht natürlich auch das sofortige Aus für jede Gaslieferung nach sich.

• UInd wie sieht Städtekampf bei den Russen aus?

Wird da nicht zuerst die Stadt mit Flugzeugen sturmreif gebombt, bis dann die Panzer vorrücken?

Das haben die Russen aber scheinbar in der Ukraine nicht getan. Ich glaube zwar den veröffentlichen Zahlen nicht besonders, aber scheinbar haben sie bisher tatsächlich nur militärische Ziele angegriffen.

• Das haben die Russen aber scheinbar in der Ukraine nicht getan. Ich glaube zwar den veröffentlichen Zahlen nicht besonders, aber scheinbar haben sie bisher tatsächlich nur militärische Ziele angegriffen.

Das kommt viellicht noch, dass sie dann die Städte angreifen um sie einzunehmen

Das war ja vor zwei drei Wochen ein gewisses Diskussionsthema, ob nun in die Ukraine einmarschiert wird oder nicht.

Und da wurde eben auch angesprochen, mit welcher Taktik normalerweise die russische Armee Städte einnimmt, und da wurde dann eben auch gesagt, es kannt eigentlich nicht im Interesse der Russen sein, dass sie dann ein Land mit zerstörten Städten übernimmt.

• aber trotz allem ist der Putin ein lupenreiner friedliebender demokrat. Hat er ja gesagt die hämoride vom putin...also der schröder halt.

• Das ist eine Ruine, kein Atomsprengkopf. Die Ukraine wird nicht böse sein das Milliardengrab loszuwerden.

Was soll da passieren? Maximal ein Loch im Bunker. Das ist jetzt kein Todesurteil, wenn man es wieder richtet.

Die Strahlung vor Ort lässt sich bei Gamma Ray ganz gut verfolgen. Der Anstieg am 25.2 ist massiv, aktuell schwer zu verifizieren. Im besten Fall war das lediglich radioaktiver Staub (fast 66000 nanosievert pro Stunde), im blödsten Fall mehr. Ich hoffe, dass die Jodblockade den deutschen Ärzten noch bekannt ist, auf sonderbarer Weise haben seit gestern viele Apotheken bei den 65er Kaliumiodid Tabletten ein Lieferstopp bzw. diese innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Aktuell nervt mich die Berichterstattung auf Kosten der Menschen vor Ort, selbst im Mainstream werden Explosionen aus Tajin recycelt und nach 7 Jahren als Bericht in der Ukraine gezeigt

https://www.esbgforum.de

• Wow, nachdem die härtesten Sanktionen angekündigt waren, muss ich sagen: ich bin beeindruckt. Vladdi, du musst keine Angst haben. Wenn dir Riga gut gefallen sollte, wir heben den Zeigefinger dann 2 mal und falls du die Landbrücke bis zur Enklave Kaliningrad für dich beanspruchst 3 mal*.

*bei Discountpreisen für Gas nur 1 mal ganz leise.

• Die Strahlung vor Ort lässt sich bei Gamma Ray ganz gut verfolgen. Der Anstieg am 25.2 ist massiv, aktuell schwer zu verifizieren. Im besten Fall war das lediglich radioaktiver Staub (fast 66000 nanosievert pro Stunde), im blödsten Fall mehr. Ich hoffe, dass die Jodblockade den deutschen Ärzten noch bekannt ist, auf sonderbarer Weise haben seit gestern viele Apotheken bei den 65er Kaliumiodid Tabletten ein Lieferstopp bzw. diese innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Aktuell nervt mich die Berichterstattung auf Kosten der Menschen vor Ort, selbst im Mainstream werden Explosionen aus Tajin recycelt und nach 7 Jahren als Bericht in der Ukraine gezeigt

https://www.esbgforum.de

auf Tiktok waren "Sturmschäden" vom Orkan letzte Woche mit Palmen zu sehen. Russland muss nichts dirigieren, es gibt genug Fälscher.

Das da Staub aufgewirbelt werden kann, stand schon in den Nachrichten. Der legt sich wieder.

• Wow, nachdem die härtesten Sanktionen angekündigt waren, muss ich sagen: ich bin beeindruckt. Vladdi, du musst keine Angst haben. Wenn dir Riga gut gefallen sollte, wir heben den Zeigefinger dann 2 mal und falls du die Landbrücke bis zur Enklave Kaliningrad für dich beanspruchst 3 mal*.

Tja, da war man bei uns wohl der Meinung, es reicht, dass man NS2 stoppt. Zwischendurch noch mal in die Kamera grinsen und erzählen, dass das ja alles nicht geht und schon haben wir unser Bestes gegeben. Mehr ist da einfach nicht drin. Ach stop, wir haben ja sogar Helme geliefert! Was willst du denn noch?

• UInd wie sieht Städtekampf bei den Russen aus?

Die Russen wissen wie das geht. haben sie Assad im Syrienkrieg gezeigt. Putin hat gesagt das er nur militärische Ziele angreift. Städte zerbomben, kann er sich nicht leisten. Das kann er auch innenpolitisch nicht mehr verkaufen.

• Die Strahlung vor Ort lässt sich bei Gamma Ray ganz gut verfolgen. Der Anstieg am 25.2 ist massiv, aktuell schwer zu verifizieren. Im besten Fall war das lediglich radioaktiver Staub (fast 66000 nanosievert pro Stunde), im blödsten Fall mehr.

Das deckt sich mit meinen Infos, ein Anstieg im Beereich Faktor 20.

Das hat vermutlich/hoffentlich mit den Truppenbewegungen und Kampfhandlungen zu tun, dass dadurch Erde und Staub, die heute immer noch stark verstrahlt ist, aufgewirbelt wurde.

Die Umgebung wurde ja nicht richtig dekonterminiert, daher ist um Prypjat immer noch genügend strahlendes Zeugs im Boden.

Ich hoffe, dass die Jodblockade den deutschen Ärzten noch bekannt ist, auf sonderbarer Weise haben seit gestern viele Apotheken bei den 65er Kaliumiodid Tabletten ein Lieferstopp bzw. diese innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Nicht nur Ärzten ist dies bekannt.

Ich denke, das weiß er schon seit 2014.........

• Tja, da war man bei uns wohl der Meinung, es reicht, dass man NS2 stoppt. Zwischendurch noch mal in die Kamera grinsen und erzählen, dass das ja alles nicht geht und schon haben wir unser Bestes gegeben. Mehr ist da einfach nicht drin. Ach stop, wir haben ja sogar Helme geliefert! Was willst du denn noch?

Da schreibst du leider Blödsinn.

Die sind immer noch in Deutschland.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen....... Traurig

• Die Russen wissen wie das geht. haben sie Assad im Syrienkrieg gezeigt. Putin hat gesagt das er nur militärische Ziele angreift. Städte zerbomben, kann er sich nicht leisten. Das kann er auch innenpolitisch nicht mehr verkaufen.

Die müssen es ja nicht erfahren........

Die bekommen ja auch gesagt, dass es im Donbass einen Genozid geben würde.......

Aber gut möglich, dass es mit einem erfolgreichen Enthauptungsschlag nicht nötig ist die Städte hartumkämpft einzunehmen.

• Und da wurde eben auch angesprochen, mit welcher Taktik normalerweise die russische Armee Städte einnimmt, und da wurde dann eben auch gesagt, es kannt eigentlich nicht im Interesse der Russen sein, dass sie dann ein Land mit zerstörten Städten übernimmt.

Wie schon geschrieben wurde kann er dies innenpolitisch nur schlecht verkaufen. Und gänzlich Panzerreif geschossene Städte können auch russische Staatsmedien allein nicht verschleiern. Zudem gelten die Ukrainer ja an sich als "Brudervolk" und gerade dort, wo viele Russen leben wäre es auch fatal Städte großflächig zu bombardieren.

Zumal dies auch so nicht mehr wirklich nötig ist, so lange es noch ein Krieg gegen eine Armee ist.

Anders sieht es aus, wenn es ein krieg gegen das Volk wird und ich denke mal auch Putin könnte dies nur sehr schlecht verkaufen. Nichtmal mit einer vermeintlichen Entnazifizierung.

Ich hoffe, dass die Jodblockade den deutschen Ärzten noch bekannt ist, auf sonderbarer Weise haben seit gestern viele Apotheken bei den 65er Kaliumiodid Tabletten ein Lieferstopp bzw. diese innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

So ungewöhnlich ist dies nicht. Es gibt genug Menschen die in solchen Fällen zeitnah aktiv werden und anfangen zu horten. Da werden dann eben schnell mal zig Jodtabletten aufgekauft. Teils aus angst gepaart mit Egoismus, teils aus Verkaufsabsichten durch steigender Nachfrage und vorallem Preise. Und natürlich Menschen mit Vorsicht, die sich ganz normal eindecken.

Als Berichte der ersten Pontonbrücke über den Prypjat, nahe der ukrainischen Grenze in Belarus, aufgetaucht sind war klar, dass wenn Putin in die Ukraine einmarschiert, dann auch von Belarus aus in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Kraftwerk Tschernobyl.

Und da reicht es aus, wenn nur wenige tausend Menschen verstärkt Tabletten kaufen, damit diese erstmal flächendeckend weg sind.

• Da jetzt immer (deutsche) Sender ihre Teams aus Kiew abziehen verschlechtert sich die Informationslage natürlich immer weiter.

• Wie schon geschrieben wurde kann er dies innenpolitisch nur schlecht verkaufen. Und gänzlich Panzerreif geschossene Städte können auch russische Staatsmedien allein nicht verschleiern. Zudem gelten die Ukrainer ja an sich als "Brudervolk" und gerade dort, wo viele Russen leben wäre es auch fatal Städte großflächig zu bombardieren.

Zumal dies auch so nicht mehr wirklich nötig ist, so lange es noch ein Krieg gegen eine Armee ist.

Anders sieht es aus, wenn es ein krieg gegen das Volk wird und ich denke mal auch Putin könnte dies nur sehr schlecht verkaufen. Nichtmal mit einer vermeintlichen Entnazifizierung.

Oder wenn es massiven Widerstand aus der Bevölkerung ala Partisanenkampf gibt.

Die Bevölkerung wird ja schon dazu aufgerufen Molotowcocktails herzustellen um die Russen zu bekämpfen.

• Achtet mal auf die Fahne auf dem russischen Panzer. :pfeif:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.