Krieg in der Ukraine

• Wir werden schön brav sein. Solidaritätsbekundungen in die Ukraine schicken und vielleicht noch paar Helme oder Decken. Wir wollen schließlich weiterhin die Hälfte unseres Gasbedarfes aus Russland decken und nur wenn wir brav sind wird vielleicht sogar der Preis nicht so teuer.

Ich bin gespannt was wirklich passiert, ich glaube aber ausser Alibisanktionen nicht viel.

Die Sanktionen werden m.E. Russland treffen und uns auch - militärisch ist die Ukraine auch in meinen Augen "verloren".

• Die Sanktionen werden m.E. Russland treffen und uns auch - militärisch ist die Ukraine auch in meinen Augen "verloren".

Ein paar Wochen sicherlich, aber dann wird Europa sich für seine Finanzen und seine Wirtschaft entscheiden. Was interessiert uns die Ukraine, damit ist nach der Besetzung erstmal kein Geld mehr zu verdienen.

• Ein paar Wochen sicherlich, aber dann wird Europa sich für seine Finanzen und seine Wirtschaft entscheiden. Was interessiert uns die Ukraine, damit ist nach der Besetzung erstmal kein Geld mehr zu verdienen.

NS2 ist nmM für Jahre auf Eis gelegt und ich glaube nicht, dass Europa und die Verbündeten hier so schnell die Sanktionen zurückdrehen werden.

Eine Branchen wird es bei uns hart treffen, aber gesamtwirtschaftlich nicht so problematisch.

Ein Problem ist natürlich das Zusammentreffen vom Krieg in der Ukraine und Corona.

Die Welt ändert sich ... und nicht zum Guten.

• Die ganze Situation macht mir persönlich viel mehr Angst als es Corona in zwei Jahren auch nur ansatzweise geschafft hätte. Jetzt kann es nur noch darum gehen die Situation irgendwie zu deeskalieren. Auch wenn ich persönlich keinerelei Idee hab auf welche Art und Weise das gelingen soll.

• Ich glaub nicht das die Amerikaner nicht die Ukraine als ihr Schlachtfeld nutzen wollen. Wenn man überlegt wie viele Amerikanische Soldaten sich in Deutschland alleine befinden, kann ich mir gut vorstellen das für die Amerikaner Europa das Schlachtfeld des 3. Weltkriegs werden soll.

• Die ganze Situation macht mir persönlich viel mehr Angst als es Corona in zwei Jahren auch nur ansatzweise geschafft hätte. Jetzt kann es nur noch darum gehen die Situation irgendwie zu deeskalieren. Auch wenn ich persönlich keinerelei Idee hab auf welche Art und Weise das gelingen soll.

Joa, wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen, Corona ist bald gegessen und alles wieder Friede Freude Eierkuchen. Und dann kommt er um die Ecke und zettelt einen offenen Krieg an. :|

• Die Sanktionen werden m.E. Russland treffen und uns auch - militärisch ist die Ukraine auch in meinen Augen "verloren".

Ich befürchte dass die Sanktionen uns härter treffen werden als den Russen, habe dazu gestern im Ösi Radio eine Einschätzung gehört.

Der meinte Russland lebt nur von den Rohstoffen, so lange er die verkaufen kann ist für ihn alles in Ordnung und da hat er viele Partner die ihm egal was passiert sein Zeug abkaufen.

Der Russe, also Putin will in meine Augen zurück zu einer starken Abgrenzung zwischen Ost und West, der hat mit China einen brutal starken Partner, die beiden wissen dass die ganze westliche Welt von den beiden mehr oder weniger abhängig ist.

Der destabilisiert nach amerikanischen Vorbild die EU noch weiter mit einem Krieg vor der Haustür, unzählige Ukrainer könnten bald als Flüchtlinge bei uns landen. Was die EU noch weiter auseinandertreiben wird.

Ich muss gestehen dass mir Angst und Bange ist, keine Ahnung wie das ganze weiter geht, die Ukraine ist militärisch verloren, ausser Putin belässt es bei dem gewaltigen Säbelrasseln, was ich irgendwie nicht glaube.

• Ich befürchte dass die Sanktionen uns härter treffen werden als den Russen, habe dazu gestern im Ösi Radio eine Einschätzung gehört.

Der meinte Russland lebt nur von den Rohstoffen, so lange er die verkaufen kann ist für ihn alles in Ordnung und da hat er viele Partner die ihm egal was passiert sein Zeug abkaufen.

Seine Partner aber zahlen sicher nicht so gut wie Deutschland oder andere westliche Abnehmer. Zumal sich Putin damit in eine große Abhängigkeit von China begeben hat. China hat zwar großen Bedarf an Rohstoffen, kann aber die russischen Preise nun nahezu selbst bestimmen. Denn an irgendwen wird Russland seine Rohstoffe verkaufen müssen.

Zumal ist China alles andere als ein Freund Russlands. Die werden den schön ausbluten lassen.

Der Russe, also Putin will in meine Augen zurück zu einer starken Abgrenzung zwischen Ost und West, der hat mit China einen brutal starken Partner, die beiden wissen dass die ganze westliche Welt von den beiden mehr oder weniger abhängig ist.

China verdient ein vielfaches mit dem Export in den Westen, als das Russland da irgendetwas zu melden hätte.

Hier mal ein Kommentar aus einer anderen Sichtweise.

https://www.tagesspiegel.de/politik/hilfe-…t/28089950.html

• Ich bin sicher kein Putin-Freund, aber diese Eskalation habe ich ihm nicht zugetraut. Ich dachte mehr, dass die Lage von einigen Seiten übertrieben dargestellt wird. So kann man sich irren. Mal schauen ob der Westen aktiv wird und es komplett eskaliert. :|

• Ein Krieg ist nur planbar bis zum ersten Schuss. Wer weiss, was da noch alles folgen kann.

Die dekadenten Jahre des Westens können ganz schnell vorbei sein. Dann muss die Spassgesellschaft aufwachen und merken, dass es wichtigere Dinge gibt als Smartphone, YouTube, Facebook, Markenjeans und abhängen.

• Was für ein Kriegstreiber. Nichts rechtfertigt dieses Vorgehen. Und man muss leider befürchten, dass er danach weiter machen wird. Seine Ausführungen und drastischen Worte sagen alles.

• Ich glaub nicht das die Amerikaner nicht die Ukraine als ihr Schlachtfeld nutzen wollen. Wenn man überlegt wie viele Amerikanische Soldaten sich in Deutschland alleine befinden, kann ich mir gut vorstellen das für die Amerikaner Europa das Schlachtfeld des 3. Weltkriegs werden soll.

Kein Wort über die Kriegsopfer?

Die Amis sind dran schuld?

Troll dich zurück nach Leningrad :hammer:

• Die drei baltischen Staaten sind NATO Mitglieder was bei einem Angriff den Bündnisfall zur Folge hätte. Und so irre wird auch Putin nicht sein, denn dies hieße am Ende auch die Vernichtung von Russland, sollte es ganz heiß werden. Denn dann würden sich auch Atommächte in einem offenen Krieg gegenüber stehen.

Leider, da wird die NATO auch nicht wirklich eingreifen. Aber für uns vielleicht auch besser so.

Wie oft dachte man das bisher schon? Er setzt darauf, dass 'der Westen' am Ende so oder so nicht eingreift und keinen Krieg will. Also setzt er Fakten, die dann nicht mehr zurückgenommen werden können. Wenn er das Baltikum will, nimmt er es sich und sagt - seht ihr, die Nato hilft euch doch nicht. Holt euch doch das Baltikum zurück, ich gebe es nicht her. Ihr kennt den Preis und den Weg, es mir wieder wegzunehmen.

Ob es dann wirklich zum Krieg im Baltikum kommen wird, ist unklar. Ob die Nato einen direkten Krieg mit Russland riskieren will und kann, ist komplett ungewiss. Das weiß Putin.

• Kein Wort über die Kriegsopfer?

Die Amis sind dran schuld?

Troll dich zurück nach Leningrad :hammer:

Kriegsopfer gibt es genug auf der Welt nicht nur die Ukrainer jetzt. Die Amis sind Kriegstreiber falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Der Westen hat sich doch über Jahrzehnte in den Osten ausgebreitet. Trotzdem rechtfertigt das in keinem Fall einen Krieg von Russland gegen die Ukraine. Jedoch ist dieses Resultat auch etwas was sich der Westen selbst über die Jahre zuzuschreiben hat.

• Die Amis sind Kriegstreiber falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Der Westen hat sich doch über Jahrzehnte in den Osten ausgebreitet. Trotzdem rechtfertigt das in keinem Fall einen Krieg von Russland gegen die Ukraine. Jedoch ist dieses Resultat auch etwas was sich der Westen selbst über die Jahre zuzuschreiben hat.

Putin beginnt einen lange geplanten Krieg, um sich sich Teritorien zurückzuerobern, die sich nach dem Zerfall der UDSSR aus freien Stücken abgewand haben. Aber der Westen ist Schuld und die USA ein Kriegstreiber. Natürlich, es liegt ja auch klar auf der Hand. :/

• Kriegsopfer gibt es genug auf der Welt nicht nur die Ukrainer jetzt. Die Amis sind Kriegstreiber falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Der Westen hat sich doch über Jahrzehnte in den Osten ausgebreitet. Trotzdem rechtfertigt das in keinem Fall einen Krieg von Russland gegen die Ukraine. Jedoch ist dieses Resultat auch etwas was sich der Westen selbst über die Jahre zuzuschreiben hat.

Glaubst du wirklich dass in der jetzigen Situation irgendwelche "Schuldzuweisungen" irgendwie weiterhelfen?. Das ist doch genau die Denke die zu der gefährlichen Situation jetzt geführt hat.

• Kriegsopfer gibt es genug auf der Welt nicht nur die Ukrainer jetzt. Die Amis sind Kriegstreiber falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Der Westen hat sich doch über Jahrzehnte in den Osten ausgebreitet. Trotzdem rechtfertigt das in keinem Fall einen Krieg von Russland gegen die Ukraine. Jedoch ist dieses Resultat auch etwas was sich der Westen selbst über die Jahre zuzuschreiben hat.

Hohl. :seestars:

• Trotzdem war und ist es blauäugig zu glauben das in Europa bis gestern Frieden geherrscht hat. Seit dem 2 Weltkrieg hat sich Europa lediglich in einem Waffenstillstand befunden. Und jetzt können wir nur am TV sitzen und zusehen?

• Trotzdem war und ist es blauäugig zu glauben das in Europa bis gestern Frieden geherrscht hat. Seit dem 2 Weltkrieg hat sich Europa lediglich in einem Waffenstillstand befunden. Und jetzt können wir nur am TV sitzen und zusehen?

Ach ne. Bitte löscht diesen Reichsbürgerscheiss.