Alles anzeigenIch finde es überhuapt nicht gut dass es soweit gekommen ist, bin darüber traurig und habe bis zuletzt gehofft es geschieht nicht. Dachte wirklich dass Putin vernünftiger ist. Ob es noch Ursachen in der innenpolitischen Lage gab werden wir nie erfahren. Es ist schlimm dass die Kleinen es ausbaden müssen, während die Strippenzieher in Ost und noch mehr im West sich zurücklehnen.
Über das warum gibt es unterschiedliche Sichtweisen, über Seiten hier durchdekliniert. Was soll er denn sonst sagen, als Rede an die Nation, in solch einer Situation? Er stellt, eigentlich nicht überrraschend, seine Sicht der Dinge dar. Er hat die historische Entwicklung vom Zusammnebruch der SU bis heute aus seiner Sicht beschrieben, anderes wäre masochismus. Was hat denn Bush erklärt in der Rede an die Nation, als er genau so völkerrechtswidrig den Irak angriff? Wir machen das weil Saddam ein Vorzeigeführer ist? Ich weiß whataboutism, trotzdem wahr.
In der Causa Ukraine sitzen viele im Glashaus auch jene die behaupten schon immer recht gehabt zu haben.
Bemerkenswert daß bis jetzt die einzige konkrete Sanktion das Aus von NS 2 ist. US-Hauptziel erreicht, wer zahlt am meisten dabei drauf ? Wer profitiert davon am meisten, die Kuhtreiber aus Übersee.
Was "fordert" die Ukraine vom Westen "Geld, Waffen, Sanktionen" ich hätte gedacht das sowas wie weitere Bemühungen Krieg und Tod möglichst zu beschränken stünde im Vordergrund.
Und nuuuu los mit den Scheibenwischer ...
Du disqualifiziert dich hier völlig. Und schon wieder die gleiche Leier: die USA profitieren jetzt davon/ genüsslich zurücklehnen/ was bleibt Putin denn übrig/ die Ukraine verlangt Waffen und Geld, usw.
Da ist soviel Unsinn dabei- alternative Fakten, dass ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr habe mich mit diesem Blödsinn auseinanderzusetzen und ich hab mich ehrlich redlich bemüht.
Servus oida.