Krieg in der Ukraine

  • Biden / USA rechnen mit russischer Invasion in der Ukraine noch vor Ende Olympischer Spiele

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…-einmarsch.html

    da wäre der neue Putin Freund Xi sicher not amused

    diese ganze Worteskalation erinnert mich irgendwie an die Chemie- und Biowaffen eines gewissen Bösewicht Sadat H.

    Du hast die Holz und Pappattrappen in den Hangars vergessen, die durch die Sicherheitsberater und Aufklärung festgestellt wurden.

    Es ist einfacher und lukrativer wie mit ernsten Absichten und Angeboten zu verhandeln, vor allem nach dem das Normandieformat zarte Hoffnungspflanzen gedeihen ließ.

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…ffenes-ohr.html

    Auszug: offensichtlich ist auch Macron der Ansicht das zu wenig geredet wurde entgegen manch anders lautender Behauptung auch hier im Forum

    "Dabei dürfte es Putin besonders gefallen, dass Macron zuerst ihn in Moskau besucht und erst danach in die Ukraine reist. Kanzler Olaf Scholz (SPD) besucht kommende Woche wiederum erst Kiew, dann Moskau. Es habe im vergangenen Jahr zu wenig Dialog mit Russland gegeben, sagte Macron in einem Interview vor seiner Abreise. Russland gehe es in der aktuellen Konfrontation nicht um die Ukraine, sondern "um die Klärung der Regeln des Miteinanders mit Nato und EU".

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (11. Februar 2022 um 22:04)

  • Championsleague-Finale in St. Petersburg, da gibt's doch vorher keinen Angriff...

    Warum würde ich es der UEFA nur zutrauen, dass das Finale auch bei einem Angriff auf die Ukraine in St. Petersburg stattfindet :pfeif:

  • weil das weit genug weg ist?

    Weil es warscheinlich genügend Geld einbringt.........und dazu auch noch einen Haupt-Sponsor der CL gut präsentiert......

    Interessant finde ich auch diesen Artikel von der UEFA, warum wird die "Fußball Arena München" nicht mit ihrem richtigen Namen genannt, im Gegensatz zu den Arenen/Stadien in St. Petersburg und Istanbul :schulterzuck:

    https://de.uefa.com/uefachampionsl…nkt-petersburg/

  • Allerdings holt Putin seine Yacht heim, könnte ein Zeichen sein ................

    https://www.t-online.de/region/hamburg…esst-hafen.html

    Ist nur die gewöhnliche Diktatorenart. :pfeif:

    Für die eigene Yacht taugen die russischen Werften dann doch nicht.

    Und für die Geburt einer Tochter muss es eine schweizer Privatklinik sein.

    Link

    Das dann die russische Privatyacht direkt neben einer fast fertig gebauten Korvette liegen darf gibt es aber nur in Deutschland. :rofl:

    neue Schiffe sind auch Zeichen an Russland

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (12. Februar 2022 um 06:47)

  • Allerdings holt Putin seine Yacht heim, könnte ein Zeichen sein ................

    https://www.t-online.de/region/hamburg…esst-hafen.html

    Ne völlig normal. Vulkan, Lürssen,Bloom &voss die asl werften für die bundesmarine die meisten aufträge abfertigen sind inzwischen in sachen luxus jachten global player. die sind das brot und buttergeschäfft in diesen zeiten. Wenn es so weitergeht kannst du ddrauf warten dass die Meyer WErft in papenburg die erste Yacht zusammendengelt
    https://www.boot-online.net/superyachten-ranking-motor/

  • Die meisten Interessenten Sachen werden nicht in der Werft eingebaut

  • Vertrauensbildende Maßnahmen, ;) nicht "Russia first"

    die neuen Schiffe (Artikel von 2016) waren 2016 neu, jetzt wäre gut zu wissen ob sie inzwischen auch gebaut sind oder die U-Boote für Israel wichtiger waren. Warum soll sie denn nicht neben der Korvette liegen, dachte über cyberkrieg/spionage ist alles schon längst bekannt. :rofl:

  • Vertrauensbildende Maßnahmen, ;) nicht "Russia first"...

    Für die russische Industrie ist es eher das Gegenteil von "vertrauensbildend" . :rofl:

    Aber lass mich raten. Von solchen Dingen wie Putins Privatyacht in Hamburger Werft wird man in Russland sowieso nichts hören, sehen oder lesen :pfeif:

  • Vertrauensbildende Maßnahmen, ;) nicht "Russia first"

    die neuen Schiffe (Artikel von 2016) waren 2016 neu, jetzt wäre gut zu wissen ob sie inzwischen auch gebaut sind oder die U-Boote für Israel wichtiger waren. Warum soll sie denn nicht neben der Korvette liegen, dachte über cyberkrieg/spionage ist alles schon längst bekannt. :rofl:

    jepp sie werden gebaut wie geplant

    und es sind schöne Schiffe

    https://esut.de/2021/07/meldun…vette-augsburg/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • die Spirale wird hochgedreht

    Jetzt dreht nicht mehr nur Putin Jetzt dreht auch die NATO und es wird gepokert. :wacko:

    Ausgangspunkt ist aber die russische Armee, die genau jetzt mit genau den für einen Angriff auf die Ukraine notwendigen Kräften an den genau dafür notwendigen Standorten steht.

    Putin sagt, dass er die Ukraine nicht angreifen wird und alles nur ein Manöver ist.

    Im Gegenzug bringt die NATO jetzt auch kampffähige Truppen und Material in Osteuropa in Stellung. Biden und die NATO sagen, sie werden auf keinen Fall der Ukraine militärisch helfen. Gleichzeitig fordern sie ihre Staatsbürger zum Verlassen der Ukraine auf.

    Putin kann sich nun nicht mehr darauf verlassen, dass die USA bei einer Invasion wirklich militärisch untätig bleiben. Hast du uns angelogen, haben wir dich auch angelogen. :pfeif:

    So hat das vor 40 Jahren auch ausgesehen und einen Krieg verhindert .

    Schade, dass wir wieder an diesem Punkt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (12. Februar 2022 um 13:13)

  • Fehlt nur noch, dass die Ukraine über Atomwaffen verfügt.........

  • Die frage aller fragen ist doch die:
    Ist putin bereit für die ukraine das wirtschafftliche fortbestehen russlands zu riskieren. Denn genau dass wird passieren. und dass werden die oligarchen nicht mitmachen. Es entsteht ja immer gerne der eindruck das putin nur oligarchen duldet die ihm hörig sind und ihm zb seine datscha an der schwarzmeerküste finanzieren. Ganz so leicht ist es eben nicht.
    Lohnt es sich überhaupt sich die ukraine wieder einzuverleiben. Dass ist nicht die Krim oder der Donbass den er da kontrollieren muss. Dazu ist die ukraine etwas zu groß.
    Putin will seinem volk demonstrieren dass er der mächtige mann ist. Und dass wird ihm gelingen. Denn irgendwann wird der westen sagen ok putin du bekommst deinen donbass und damit ist dann schicht im schacht.
    Einen weiteren zuckerer an der grenze zur ukraine und wir spielen mit dir das du bist raus aus G7 und co. Selbst china wird mit ihm dann brechen. Denn china käme ein geschwächter russe für die eigenen ostasiatischen pläne sehr entgegen.
    Denn Zurückgeben wird er weder die Krim noch den Donbass. Dazu sin die beiden regionen strategisch und wirtschafftlich zu wertvoll für russland. dass wäre der rest der ukraine auch https://wiki.edu.vn/wiki27/2021/11…aine-wikipedia/
    Wenn die EU und der westen die nicht bezahlten 3milliarden euro übernehmen ist der auch schon glücklich. Den wirtschaftlich ist es um russland nicht ganz so gut bestellt wie viele denken. Ohne seine energiexporte ist da ganz schnell zappenduster. Denn nicht russland ist nicht so reich wie viele denken reich . Die Oligarchen sind es.