ESV Kaufbeuren - VER Selb

• Toll, Selb bekommt jetzt den normalen Doubrawa. Könnte man kurz eine Zeitreise in den Mai diesen Jahres machen und beide austauschen? Da gäbs doch dann nur Gewinner (in Bietigheim hat doch eh keiner mit dem Aufstieg gerechnet :P )...

• Ach, aus dem Murks heute Abend und vom sonntag kann Selb gar nix mitnehmen. Die müssen schauen, dass die wieder 3+ Reihen aufs Eis kriegen, a guter Torwart auf dem Eis steht und dann vorbereiten auf die Play-Downs. Jetzt ist kurz vor Weihnachten, man hat jetzt zwei Monate Zeit.

• Und zwar wo ,hätte Kaufbeuren mit Jugend gespielt ,nicht Mal die hätten verloren

Du zweifelst an DEM Eishockeyexperten ? Da muss Selb jetzt einfach durch, und versuchen das aus den Köpfen zu kriegen und am Freitag wieder bei Gleichstand zu starten.

• wir waren jedenfalls besser als in Ravensburg :prost: :thumbsup:

Nein, nur eure Abwehr.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb Doubrawa durch halten musste. Tut keinem gut. Ansonsten wird der Dezember für Selb sehr sehr hart. Auch wenn die Situation nur zum Teil selbst verschuldet ist, so wirft sie doch auch ein schlechtes Licht auf die Liga.

Die Konkurrenzfähigkeit gleich der von Landsberg 07/08, als man 3/4 des Kaders austauschen musste, um nicht schon während der Saison finanziell die Segel zu streichen.

Am Ende stiegt Landsberg ab 🙈

• Nach solchen Niederlagen ,die Spieler die vorangehen sollten normal,im Bus schon kacka in Hose machen vor der ersten Reihe von Gegner ,wie willst du den jungen ein Vorbild sein ,wenn deine Leader schon in Kabine Angst haben ,wie soll man jemand führen ,wenn man selber nic auf die Kette bekommt ,...da kommen paar jungspunde aus bibi und sollen denn Hühnerhaufen besser machen ,sorry geht nicht .

• Nach solchen Niederlagen ,die Spieler die vorangehen sollten normal,im Bus schon kacka in Hose machen vor der ersten Reihe von Gegner ,wie willst du den jungen ein Vorbild sein ,wenn deine Leader schon in Kabine Angst haben ,wie soll man jemand führen ,wenn man selber nic auf die Kette bekommt ,...da kommen paar jungspunde aus bibi und sollen denn Hühnerhaufen besser machen ,sorry geht nicht .

In einem Satz treffend geschildert. 👍🏻

• Nix für Ungut. Trotzdem passt dein Inhalt.

Ich bin auch der Meinung, dass einige Selber Spieler sich keinen Meter weit anstrengen.

OK sag's Mal so ,wenn du weisst das deine Mitspieler nicht wirklich gut sind ,und du eigentlich keine Chance hast gegen Gegner ,werden deine Gegenspieler immer größer und breiter ,und dein eigenes Selbstvertrauen wird immer weniger ,weil wie soll Mann so ein Spiel gewinnen ..du hofft auf Mittspieler ,aber da kommt auch nix ,ja da sieht es dann wohl gerade in Selb aus ...

• .....du hofft auf Mittspieler ,aber da kommt auch nix ,ja da sieht es dann wohl gerade in Selb aus ...

Dem ist leider wohl so. Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass ihr bis in die PlayDowns ein Team habt, welches überraschen kann, auch wenn mir die Idee fehlt, wie das Gelingen soll. Aber manchmal explodieren Spieler auch wenn es um die Wurst geht. Auch wenn das in den PDs deutlich unwahrscheinlicher ist, als wenn du nach oben spielst.

Alles Gute euch

• Fangen wir mal mit was positiven an. Selb hatte gestern 19 Torschüsse. Davon waren 3 drin. Die Quote ist gut.

Das Ergebnis gestern eine Mischung zwischen schlechter Defense und Torwartfehlern.

Dennoch: Wenn nicht Kaufbeuren, wer dann? Tölz, Landshut? Die sind eigentlich besser. Bleibt nur WSW und das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Daher wieder Folgeschluss: Konzentration auf die Playdowns. Auch wenn die Selber Fans meckern es jetzt schon abzuschenken. Was ist die Alternative? Jetzt am Limit ackern und dann in die Playdowns auf dem Zahnfleisch reinkriechen? Genießt jedes Spiel, jedes Tor. Fördert die Jungen in der Entwicklung unabhängig vom Ergebnis, denn das hilft in den Playdowns. Schaut nicht mehr aufs Ergebnis, arbeitet stattdessen am Powerplay, der Unterzahl. Nutzt Gegentore zur Analyse und holt Spieler die euch weiterhelfen. Mental wie qualitätsmäßig auf dem Feld. jetzt Doubrawa oder Weidekamp fit für die Playdowns bekommen, wäre auch ne Option. Beide haben letztes Jahr in den Playoffs gezeigt das sie es können. Was der Doubrawa an Schüssen von Kassel geblockt hat, war der Hammer.

• Fangen wir mal mit was positiven an. Selb hatte gestern 19 Torschüsse. Davon waren 3 drin. Die Quote ist gut.

Das Ergebnis gestern eine Mischung zwischen schlechter Defense und Torwartfehlern.

Dennoch: Wenn nicht Kaufbeuren, wer dann? Tölz, Landshut? Die sind eigentlich besser. Bleibt nur WSW und das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Daher wieder Folgeschluss: Konzentration auf die Playdowns. Auch wenn die Selber Fans meckern es jetzt schon abzuschenken. Was ist die Alternative? Jetzt am Limit ackern und dann in die Playdowns auf dem Zahnfleisch reinkriechen? Genießt jedes Spiel, jedes Tor. Fördert die Jungen in der Entwicklung unabhängig vom Ergebnis, denn das hilft in den Playdowns. Schaut nicht mehr aufs Ergebnis, arbeitet stattdessen am Powerplay, der Unterzahl. Nutzt Gegentore zur Analyse und holt Spieler die euch weiterhelfen. Mental wie qualitätsmäßig auf dem Feld. jetzt Doubrawa oder Weidekamp fit für die Playdowns bekommen, wäre auch ne Option. Beide haben letztes Jahr in den Playoffs gezeigt das sie es können. Was der Doubrawa an Schüssen von Kassel geblockt hat, war der Hammer.

Gut zusammengefasst.

Wenn du mit 6 solchen Pipen in ein Spiel startest, dann bricht glaub ich die Moral jedes Spielers, weil du einfach machtlos bis, sowas zu verhindern. Von den ersten 6 Toren muss der Goalie 5 haben und auch der 6. war nicht unhaltbar. Dann steht's nach einem Drittel 0:0. Und von den restlichen 7 bekommst du dann auch ein paar weniger.

Und schon bist du bei einer Niederlage in ganz normalem Rahmen. Abhaken, zusammenraufen. Solche Tage gibt's (auch bei Goalies), aber zum Glück nicht oft.