Mental wie qualitätsmäßig auf dem Feld. jetzt Doubrawa oder Weidekamp fit für die Playdowns bekommen, wäre auch ne Option. Beide haben letztes Jahr in den Playoffs gezeigt das sie es können. Was der Doubrawa an Schüssen von Kassel geblockt hat, war der Hammer.
Gut zusammengefasst.
Wenn du mit 6 solchen Pipen in ein Spiel startest, dann bricht glaub ich die Moral jedes Spielers, weil du einfach machtlos bis, sowas zu verhindern. Von den ersten 6 Toren muss der Goalie 5 haben und auch der 6. war nicht unhaltbar. Dann steht's nach einem Drittel 0:0. Und von den restlichen 7 bekommst du dann auch ein paar weniger.
Und schon bist du bei einer Niederlage in ganz normalem Rahmen. Abhaken, zusammenraufen. Solche Tage gibt's (auch bei Goalies), aber zum Glück nicht oft.
Das wird die Aufgabe insgesamt sein, die Mannschaft für Play-Offs fit zu bekommen. Ja sicherlich gestern gingen einige Dinger auf Doubrawa, aber der Junge hat sich der Aufgabe gestellt und sein ersten Spiel seit langer Zeit gespielt, er hatte keine Mannschaft, die ihm dabei groß helfen konnte. Er kann es, hat man letztes Jahr bei der Meisterschaft gesehen. Dort hat er gehalten was er musste und mehr, und den Rest hat das Team um ihn herum gemacht. Und er wird es auch wieder hinbekommen, wenn Ihm die anderen die Zeit geben und die Mannschaft sich findet. Ich wünsche ihm, dass sein Umfeld ihm dabei hilft seine Nervosität abzustellen, und ihm dabei unterstützt seine Fehler Schritt für Schritt zu minimieren. Aber er ist kein Heilsbringer nur ein 20-jähriger junger Goalie, der sich der Aufgabe stellt und egal was passiert, dafür mein Respekt und meine Anerkennung, egal wie es in Selb für Ihn weitergeht.