Winter-Olympia Peking 2022

• Rodeln sollte nicht olympisch sein.

Ist wie Formel 1 fahren.

Das ist auch nicht olympisch.

• Dass mit rodeln läuft bei olympia eh unter deutsche meisterschaften mit internationer beteiligung. Hat damals der ORF reporter gesast als das ganze brimborium in Salt lake city stattfand.
    @Admiral Janeway biste schon mal an nem eiskanal gestanden?

• Rodeln sollte nicht olympisch sein.

Ist wie Formel 1 fahren.

Das ist auch nicht olympisch.

Seit wann fährt die Formel 1 nur auf Rädern die mit ein paar Stangen verbunden sind

Andererseits wäre die Formel 1 sicher teuer genug um bei Olympia mitmachen zu dürfen.

Geht aber nicht, denn das viele Klebeband um die ganzen Aufkleber auf den Autos und den Anzügen. das macht die Autos und Fahrer viel zu schwer-

Und wer will schon Mumien bei der Siegerehrung auf den Podesten stehen haben

• Seit wann fährt die Formel 1 nur auf Rädern die mit ein paar Stangen verbunden sind

Andererseits wäre die Formel 1 sicher teuer genug um bei Olympia mitmachen zu dürfen.

Geht aber nicht, denn das viele Klebeband um die ganzen Aufkleber auf den Autos und den Anzügen. das macht die Autos und Fahrer viel zu schwer-

Und wer will schon Mumien bei der Siegerehrung auf den Podesten stehen haben

Die wären dann eh disqualifiziert, da bei den Kontrollen zu viele Aufkleber sind und die Kontrolleure sich vermessen ;)

• Wenn ich nichts verpasst habe, dann haben wir bislang jede mögliche Goldmedaille im Eiskanal geholt.

Beim Männerbob stehen die Chancen auch gut für 2mal Gold (dürfte das angepeilte Ziel sein), nur beim Frauenbob habe ich kein Gefühl, was da möglich ist, aber den Monobob finde ich sehr interessant.

• Wenn ich nichts verpasst habe, dann haben wir bislang jede mögliche Goldmedaille im Eiskanal geholt.

Beim Männerbob stehen die Chancen auch gut für 2mal Gold (dürfte das angepeilte Ziel sein), nur beim Frauenbob habe ich kein Gefühl, was da möglich ist, aber den Monobob finde ich sehr interessant.

Wenn ich gestern den Bericht auf Bayern 1 im Radio richtig in Erinnerung habe sind die Monobobs bei Olympia alle übrigens komplett in Roding in der schönen Oberpfalz gebaut worden :):)

• Wenn ich gestern den Bericht auf Bayern 1 im Radio richtig in Erinnerung habe sind die Monobobs bei Olympia alle übrigens komplett in Roding in der schönen Oberpfalz gebaut worden :):)

Einheitsmaterial?

• Ob man da jetzt wirklich von Einheitsmaterial sprechen kann geht aus dem Artikel für mich nicht wirklich hervor… Aber sie scheinen tatsächlich alle vom selben Hersteller zu stammen

https://www.br.de/nachrichten/ba…iskanal,SxB0GBg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei den Ruderern kommt ja auch ein Großteil der Boote von einer Firma bei Heidelberg, ohne das es direkt Einheitsmaterial ist.

Aber so Monobobs mit Einheitsmaterial wäre gar nicht so schlecht als Einstieg in diese Hochtechnologiesportart.

Dazu noch die Vorteile mit weniger notwendigem Personal im Schlitten (gerade für kleinere Verbände), mehr Möglichkeiten als Pilot Erfahrung zu sammeln usw.

• Bei den Ruderern kommt ja auch ein Großteil der Boote von einer Firma bei Heidelberg, ohne das es direkt Einheitsmaterial ist.

Aber so Monobobs mit Einheitsmaterial wäre gar nicht so schlecht als Einstieg in diese Hochtechnologiesportart.

Dazu noch die Vorteile mit weniger notwendigem Personal im Schlitten (gerade für kleinere Verbände), mehr Möglichkeiten als Pilot Erfahrung zu sammeln usw.

dürfte auf dieser Bahn saugefährlich sein für etwas ungeübte Pilotinnen, mal sehen wie durch die Eisrinnen purzeln

• Bei den Ruderern kommt ja auch ein Großteil der Boote von einer Firma bei Heidelberg, ohne das es direkt Einheitsmaterial ist.

Ich hab den Artikel nochmal gelesen und meine Antwort bearbeitet. Bei den Monobobs ist es definitiv Einheitsmaterial.