Natalie Geisenberger ist jetzt die erfolgreichste deutsche Olympionikin (Winterspiele)
Winter-Olympia Peking 2022
-
-
-
Rodeln sollte nicht olympisch sein.
Ist wie Formel 1 fahren.
Das ist auch nicht olympisch.
-
Dass mit rodeln läuft bei olympia eh unter deutsche meisterschaften mit internationer beteiligung. Hat damals der ORF reporter gesast als das ganze brimborium in Salt lake city stattfand.
@Admiral Janeway biste schon mal an nem eiskanal gestanden? -
Skeleton machts den Rodlern nach und holt gleich Silber und Gold
-
Ist wie Formel 1 fahren.
Seit wann fährt die Formel 1 nur auf Rädern die mit ein paar Stangen verbunden sind
Andererseits wäre die Formel 1 sicher teuer genug um bei Olympia mitmachen zu dürfen.
Geht aber nicht, denn das viele Klebeband um die ganzen Aufkleber auf den Autos und den Anzügen. das macht die Autos und Fahrer viel zu schwer-
Und wer will schon Mumien bei der Siegerehrung auf den Podesten stehen haben
-
Die langlaufdamen haben gerade sensationell geliefert und Silber erkämpft
-
Ist wie Formel 1 fahren.
Dummes Zeug schreiben Gott sei Dank auch nicht.
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
-
Seit wann fährt die Formel 1 nur auf Rädern die mit ein paar Stangen verbunden sind
Andererseits wäre die Formel 1 sicher teuer genug um bei Olympia mitmachen zu dürfen.
Geht aber nicht, denn das viele Klebeband um die ganzen Aufkleber auf den Autos und den Anzügen. das macht die Autos und Fahrer viel zu schwer-
Und wer will schon Mumien bei der Siegerehrung auf den Podesten stehen haben
Die wären dann eh disqualifiziert, da bei den Kontrollen zu viele Aufkleber sind und die Kontrolleure sich vermessen
-
Mal schauen, wie es weitergeht:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.https://www.sportschau.de/olympia/invest…listen-100.html
Aber solange Katarina Witt es OK findet ist doch alles in Ordnung.
Vielleicht kennt sie es ja selber nicht anders.
-
und im Skeleton holen die Frauen die 2. Goldene für diese Süportart bei Olmpia - Hanna Neise mit Superläufen
-
-
Wenn ich nichts verpasst habe, dann haben wir bislang jede mögliche Goldmedaille im Eiskanal geholt.
Beim Männerbob stehen die Chancen auch gut für 2mal Gold (dürfte das angepeilte Ziel sein), nur beim Frauenbob habe ich kein Gefühl, was da möglich ist, aber den Monobob finde ich sehr interessant.
-
Wenn ich nichts verpasst habe, dann haben wir bislang jede mögliche Goldmedaille im Eiskanal geholt.
Beim Männerbob stehen die Chancen auch gut für 2mal Gold (dürfte das angepeilte Ziel sein), nur beim Frauenbob habe ich kein Gefühl, was da möglich ist, aber den Monobob finde ich sehr interessant.
Wenn ich gestern den Bericht auf Bayern 1 im Radio richtig in Erinnerung habe sind die Monobobs bei Olympia alle übrigens komplett in Roding in der schönen Oberpfalz gebaut worden :):)
-
Wenn ich gestern den Bericht auf Bayern 1 im Radio richtig in Erinnerung habe sind die Monobobs bei Olympia alle übrigens komplett in Roding in der schönen Oberpfalz gebaut worden :):)
Einheitsmaterial?
-
<woltlab-quote data-author="Maus" data-link="RE: Winter-Olympia Peking 2022"><p>Einheitsmaterial?</p></woltlab-quote><p>Ja</p><p><br></p><p><a href="https://www.br.de/nachrichten/ba…iskanal,SxB0GBg" data-unfurl-url-id="4071">https://www.br.de/nachrichten/ba…iskanal,SxB0GBg</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
Ob man da jetzt wirklich von Einheitsmaterial sprechen kann geht aus dem Artikel für mich nicht wirklich hervor… Aber sie scheinen tatsächlich alle vom selben Hersteller zu stammen
https://www.br.de/nachrichten/ba…iskanal,SxB0GBg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei den Ruderern kommt ja auch ein Großteil der Boote von einer Firma bei Heidelberg, ohne das es direkt Einheitsmaterial ist.
Aber so Monobobs mit Einheitsmaterial wäre gar nicht so schlecht als Einstieg in diese Hochtechnologiesportart.
Dazu noch die Vorteile mit weniger notwendigem Personal im Schlitten (gerade für kleinere Verbände), mehr Möglichkeiten als Pilot Erfahrung zu sammeln usw.
-
Bei den Ruderern kommt ja auch ein Großteil der Boote von einer Firma bei Heidelberg, ohne das es direkt Einheitsmaterial ist.
Aber so Monobobs mit Einheitsmaterial wäre gar nicht so schlecht als Einstieg in diese Hochtechnologiesportart.
Dazu noch die Vorteile mit weniger notwendigem Personal im Schlitten (gerade für kleinere Verbände), mehr Möglichkeiten als Pilot Erfahrung zu sammeln usw.
dürfte auf dieser Bahn saugefährlich sein für etwas ungeübte Pilotinnen, mal sehen wie durch die Eisrinnen purzeln
-
Ich hab den Artikel nochmal gelesen und meine Antwort bearbeitet. Bei den Monobobs ist es definitiv Einheitsmaterial.
-
Ich hab den Artikel nochmal gelesen und meine Antwort bearbeitet. Bei den Monobobs ist es definitiv Einheitsmaterial.
Sie sind aber mit 22.000 Euro trotzdem nicht günstig
-
im Vergleich dazu schon
https://www.suedkurier.de/ueberregional/…t410965,9629575
wobei ich auch schon von erheblich höheren Beträgen gelesen habe, was da Kosten anfallen bevor der Bob unten an der Bahn ankommt und der Sieger aufs Podest darf
-
Jetzt sind wir immMedaillenspiegel schon vorne, obwohl die Ruder- und Kanuwettbewerbe noch gar nicht angefangen haben.
-
-