Mit dem Duell Oberpfalz gegen Niederbayern geht es morgen weiter. Um 18:45 treffen in der Festung an der Trat, der heimische Deggendorfer SC und der Gast aus der nördlichen Opf, die Blue Devils Weiden aufeinander. Wie immer gibts das ganze Live und in Farbe auf SpradeTV oder mit 2G+ Regel auch live im Stadion.
Deggendorf:
Für mich als Weidner Fan zur Unzeit, aber dazu später mehr, gab es gestern gegen den Tabellenletzten eine Niederlage, in Landsberg zog man mit 5:3 den Kürzeren. Das war für den DSC die zweite Niederlage in Folge, nach dem man davor, seit dem Trainerwechsel zu Jiri Ehrenberger, die ersten vier Spiele unter Ihn gewinnen konnte.
Bisher läuft die Saison für die Niederbayern auch laut eigenen Ansprüchen, eher Bescheiden. Die Ausländer funktionieren (noch) nicht, die Stimmung in und um den DSC soll auch nicht optimal sein, man ist zu abhängig von den beiden DEL-Altstars Röthke und Greilinger und meistens muss man sich auf den Star-Goalie schlechthin, Timo Pielmeier verlassen um punkten zu können. Wobei letzterer auch, so scheint es zumindest, immer mehr in der OL „ankommt“.
Meiner bescheiden Meinung, das soll nicht überheblich klingen, gibt der Kader auch nicht so viel mehr her, wie einige vielleicht gehofft haben. Gerade bei den Kontis war ich vor der Saison schon etwas pessimistisch, einen Heatly und Thomas Pielmeier sprechen auch nicht gerade für einen Aufschwung und die beiden Altstars gehen halt auch auf die Eishockeyrente zu.
Schwierige Situation da unten bei euch.
Welcher der Ausländer spielt morgen? Sonst alle fit?
Weiden:
7:2 hieß es gestern nach 60 Minuten gegen Peiting. Wieder ein überzeugender Auftritt unserer Mannen. Gerade Nick Latta scheint richtig heiß zu laufen.
Der einzige Wermutstropfen derzeit, sind die Verletzten. Gestern wird zu diesem Trio wahrscheinlich noch Joey Lucknowsky dazu gekommen sein. Langsam wird’s sogar für drei Reihen eng, hoffentlich entspannt sich das Ganze, gerade für die Zeit um Weihnachten.
Zum Spiel:
Warum diese Niederlage gestern für den DSC für mich zur Unzeit kommt, weil morgen wird Deggendorf reagieren wollen und fast schon müssen um oben dran zu bleiben. Und ein angeschlagener Boxer ist ja bekanntlich immer der gefährlichste.
Wird denke ich ein sehr spannendes Spiel werden.
Ich tippe wie immer nicht und hoffe trotz aller Umstände, auf einen Sieg mit vollen drei Punkten für unsere Weidner Jungs!