Spieltag 17, das ist doch ein schöner Spieltag!
Am morgigen Freitag treffen in der HSA, der immer noch nach 60 Minuten ungeschlagene Tabellenführer, die Blue Devils Weiden und der vierte im Bunde der Tabelle der EC Peiting, aufeinander. Spielbeginn ist wie immer am Freitag um 20:00 Uhr. Es gilt 2G+ oder wer es daheim schauen möchte, für den gibt es SpradeTV.
Zu erst, zum Gegner aus Peiting.
Man könnte sagen jährlich grüßt das Murmeltier aus Oberbayern. Hatten viele vor der Saison und auch nach dem eher schwachen Saisonstart, die Peitinger schon abgeschrieben, beweisen diese wie immer das man mit ihnen rechnen muss. Mittlerweile hat man sich still und leise bis auf den vierten Saisonplatz vorgearbeitet und beweist eigentlich wie jedes Jahr, das sie ein Topteam der OL-Süd sind. Besonders Nardo Natzgam, der mit dem Regensburger Ontl und unseren Chad Bassen der Topscorer der Liga ist, weiß im Angriff zu gefallen. Aber auch Spieler wie Morris, Heger, Feuerecker und im Tor Hechenrieder gehören schon zum oberen Regal der Liga.
Lange Rede, der ECP steht da nicht umsonst wo er steht und scheinbar hat auch der neue Trainer, der ehmalige Spieler Anton Saal, nun die richtige Taktik gefunden.
Wer fehlt? Alle fit? Was rechnet ihr euch bei uns aus lieber Peitinger?
Weiden:
Weiterhin ungeschlagen nach dem Allgäu Wochenende und wiederum 6 Punkte mehr auf dem Konto. In der Jungensprache würde ich sagen: Läuft bei uns. Mittlerweile hat man sich, mit Rosenheim, auch schon dezent mit einem kleinen Punktepolster abgesetzt. Aber zwei/drei schlechte Spiele und die Verfolger, auch um Peiting sind schneller wieder da, als man EVW sagen kann.
Morgen wird weiterhin Noe und Schmidt sicher fehlen und auch Samanski scheint noch nicht 100% sicher. Man wird deswegen wieder "nur" 16 oder 17 Spieler + evtl. Jugenspieler aufbieten können. Trotzdem ist natürlich weiterhin genügend Qualität vorhanden. Im Tor, denke ich wird Hübl den Start bekommen. Ich würde aber es auch nicht für verkehrt finden, wenn Albrecht auch in einem Spiel gegen einen "besseren" Gegner wie morgen, mal den Start bekommt.
Vorbericht aus Weiden (O-Netz):
https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3377548.html
Zum Spiel:
Im "Hinspiel" war man schon klar überlegen, aber da auch Peiting noch nicht bis wenig in Form. Damals war man bestimmt auch von der Weidner Stärke etwas überrascht. (Das sind einige von uns noch heute ) Favorit, werden, auch wegen den Heimbonus, wir sein. Aber ich denke morgen wird ein sehr umkämpftes Spiel sein, in den wieder Kleinigkeiten entscheiden können.
Ich tippe wie immer nicht, aber hoffe auf drei volle Punkte für die Weidner Jungs!!