Frankfurt vs Bayreuth

• Was aber keiner abgepfiffen hat...

und da gehts ins Regelwerk: Kann ein Tor - wird ja angezeigt -

nach Diskussion wegen "zu viele Spieler" zurückgenommen

werden?

Ja, geht. Solange das Spiel unterbrochen ist, kann jede auf dem Eis getroffene Entscheidung zurückgenommen werden. Erst nach Wiederanpfiff ist die Entscheidung in Stein gemeißelt. Allerdings passiert das wirklich sehr selten, deswegen weiß das fast keiner.

Die Nummer aus dem Regelbuch kann ich dir dazu allerdings nicht nennen.

• Und wenn die Refs die "Too Many" vor dem Tor abgepfiffen hätten, hätten sie ja Bayreuth den (putativen) Vorteil weggepfiffen.

Ähm welchen Vorteil? Den Spieler zuviel oder wie? Wir sind doch nicht beim Fussball...

• So ganz falsch, scheint mir das Statement der Liga nicht zu sein.

Nicht korrekter Wechsel scheint sogar fast unstrittig. Und danach ist der Ablauf auch nicht so ungewöhnlich und fühlt sich in Summe auch richtiger an als das Tor für Bayreuth zugeben. :/

• Liebe Bayreuther, ganz herzlichen Glückwunsch zu dem ganz großen Kampf gestern bei uns in der Halle. :respekt:

Das war alle Ehren wert.

Aber die Entscheidung der Schiris in der OT war korrekt. Ein guter Trick, aber die Spieler waren nicht gleichzeitig in der Wechselzone. Wenn man die Szene in Einzelbilder zerlegt ist das ganz deutlich. Wird auch hier nochmal von der DEL2 erklärt.

https://www.del-2.org/regeln/del2/63…f_dem_eis_.html

Guten Tag

Nur eine Frage : Videobeweis wird doch nur herangezogen wegen

Torraumabseits

Goalie Interference etc

Und nicht wegen mir spielen mit Zuviel Spielern

Wegen was ist man denn zum Video Beweis gegangen ..?

Sorry die Begründung passt nicht … denn das Tor wurde Lt der Begründung aberkannt , weil man im Video gesehen hat , dass Zuviel Spieler am Eis waren …und eben das gibt die Regel des Videobeweises nicht her …

Oder täusch ich mich jetzt da

• Es wurde Videobeweis angezeigt, aber dann nach Besprechung der Schiedsrichter auf Strafe Bayreuth entschieden, deshalb war die Torszene nicht mehr relevant und es gab den Videobeweis nicht mehr.

• Es wurde Videobeweis angezeigt, aber dann nach Besprechung der Schiedsrichter auf Strafe Bayreuth entschieden, deshalb war die Torszene nicht mehr relevant und es gab den Videobeweis nicht mehr.

Guten Morgen

Ich hatte das so verstanden , dass man den Video Beweis bemühte … dann ist das zumindest regeltechnisch korrekt …

• Auch Kujala bestätigt mittlerweile das alles korrekt war.

Quelle Nordbayerischer Kurier

Hör auf die Streifen in Schutz zu nehmen... Immer diese fakenews hier!

Die Strafe gegen Sonnenburg ist und bleibt auch weiterhin ein Witz.

:thumbsup:

So aber das Spiel ist "lange" vorbei und ich denke, dass die Punkte Bayreuth am Ende nicht fehlen. Die sind derzeit echt richtig gut drauf, trotz kleiner Truppe. Das man da 2 Punkte in Frankfurt herechenkt ist ärgerlich aber sicherlich kein Untergang.

• Hör auf die Streifen in Schutz zu nehmen... Immer diese fakenews hier!

Die Strafe gegen Sonnenburg ist und bleibt auch weiterhin ein Witz.

:thumbsup:

So aber das Spiel ist "lange" vorbei und ich denke, dass die Punkte Bayreuth am Ende nicht fehlen. Die sind derzeit echt richtig gut drauf, trotz kleiner Truppe. Das man da 2 Punkte in Frankfurt herechenkt ist ärgerlich aber sicherlich kein Untergang.

Für Frankfurt wäre es auch kein Untergang gewesen und die Punkte noch weniger fehlen. Angezeigt wäre es den Streifen eine Pause zu gönnen, als Reflexionspause und natürlich auch zum Schutz.

"Es wird angedeutet, dass sie den Videobeweis für die Frage, ob ein unkorrekter Wechsel stattgefunden hat, zur Hilfe nehmen wollen. Der Videobeweis ist bei dieser Entscheidung allerdings nicht zulässig."

damit kann die Entscheidung Tor nicht zurückgenommen werden, da Puck regulär im Tor, korrekter Wechsel bereits als Tatsachenentscheidung fest stand und durch Videobeweis nicht festgestellt werden kann/darf ob unkorrekt aber natürlich wird niemand zugeben dass es eine klare Fehlentscheidung war.

• Guter Vorschlag da zu unrecht bekommen. Aufgestiegen wird sowieso sofern man die PO`s gewinnt, sofern ;)

Du liest aber schon, was hier geschrieben wird?

Oder biegst du dir deine Wahrheiten auf den eigenen Wahrnehmungen zurecht, um falsche Schlüsse zu ziehen?