Pither (übrigens nicht Pitcher)
Wir haben auch keinen Zimmermän und Ratmän im Team....
Pither (übrigens nicht Pitcher)
Wir haben auch keinen Zimmermän und Ratmän im Team....
Ich hab es mal rausgeschnitten
Wechselzone hin oder her... Ville müsste durch ein Wurmloch gesprungen sein, um diesen Treffer als regulär zu sehen!
Ich denke, da sieht man das es ein perfekter Move von Bayreuth war
Das ist dann eben so krass bei der schnellsten Mannschaftssportart der Welt....
Übrigens großes Kino wieder vom Hallensprecher der den Schiris völlig über den mund fährt beim Videobeweis, halt ein Sportsmann
Ich denke, da sieht man das es ein perfekter Move von Bayreuth war
Das ist dann eben so krass bei der schnellsten Mannschaftssportart der Welt....
Übrigens großes Kino wieder vom Hallensprecher der den Schiris völlig über den mund fährt beim Videobeweis, halt ein Sportsmann
Du meinst jetzt aber das 3:3? Da kann ich ich schon auch ein wenig Emotionen von Rüdiger verstehen.
Unser Moderator hingegen, weiß bis jetzt nicht warum das Tor zum 3:4 nicht gegeben wurde
Ich hab es mal rausgeschnitten
Wechselzone hin oder her... Ville müsste durch ein Wurmloch gesprungen sein, um diesen Treffer als regulär zu sehen!
Dass Järveläinen bereits auf dem Eis war, als Pither auf die Bank gefahren ist, ist unstrittig. Auch wenn er in dieser Sequenz absolut nicht mehr ins Spiel eingreift. Er gewinnt das Bully und ist danach nicht mehr an der Scheibe. Dass man dies ggf. pfeifen kann, mag sein (hier reicht bei mir persönlich die Regelkunde nicht aus, müsste man nachlesen und dann im ziemlich ausführlichen Regelwerk "richtig" interpretieren).
Die Fragen, die man sich stellen darf, auch wenn es an den feststehenden Entscheidungen nichts mehr ändern wird.
Warum sind alle vier Schiris ohne jegliche Reaktion?
Als das Tor für Bayreuth fällt, befinden sich alle im Angriffsdrittel und beobachten die Szene (ohne, dass einer in irgendeiner Art agiert).
On-Ice wird zögerlich (keine Ahnung, ob der Schiri das Überqueren der Scheibe über die Linie nicht richtig gesehen hat) auf Tor entschieden.
Und jetzt wird es interessant.
Was veranlasst die Schiris plötzlich zu Zweifeln?
a) Proteste der Frankfurter?
b) Dem Linesman fällt, gefühlt Minuten später, auf, dass da "was" nicht richtig gelaufen ist?
Hinzu kommt, als die Vier an der Bande diskutieren, das ganz klare Anzeigen des Videobeweises (Falten), als Davis und Schwartz weggeschickt werden.
btw: In Spielminute 42 erhält Sonnenburg (warum auch immer) 2 Minuten für Behinderung, als sich Herden ihm in den Weg wirft. So weit, so gut (schlecht). Warum man dann aber (Bayreuth ist in Scheibenbesitz und im Vorwärtsgang, ohne das ein Frankfurter die Scheibe auch nur berührt) diesen Vorteil wegpfeift, wissen auch nur die Schiedsrichter, die in einer einzigen Szene (und das muss man auch erst einmal schaffen) beide Gegner "benachteiligt", wenn man so will.
Unser Moderator hingegen, weiß bis jetzt nicht warum das Tor zum 3:4 nicht gegeben wurde
Wenigstens sorgt der für einen gewissen Unterhaltungsfaktor.
Nicht nur, dass wir plötzlich einen Zimmermäään, der immer wieder vom Mod ins Spiel gebracht wurde, haben und er "fachlich" die Szene um den vermeintlichen Treffer der Bayreuther ganz genau beschreibt (auweia). Er hat auch gesehen, dass beim 3:1 der Frankfurter Hildebrand die Scheibe nicht festhalten konnte.
Insgesamt war die Übertragung gestern auf einem recht bescheidenen Niveau. Von technischen Problemen zu Anfang mal abgesehen, hat man nicht nur einen Moderator, der krampfhaft versucht "neutral" zu moderieren, was immer wieder fehl schlägt (gut, das ist an den meisten Standorten so), Man bedient auch das Scoreboard nach Lust und Laune, vergisst die Uhr, die Einblendung der Strafen, des PP, verwechselt die Grafiken beim Gespräch mit Fritzmeier, blendet den Livescore völlig sinnfrei (kein anderes Team hat zu der Zeit gespielt) ein und dudelt minutenlang zu Beginn des dritten Drittels die Sprade-Melodie.
Wenigstens sorgt der für einen gewissen Unterhaltungsfaktor.
Nicht nur, dass wir plötzlich einen Zimmermäään, der immer wieder vom Mod ins Spiel gebracht wurde, haben und er "fachlich" die Szene um den vermeintlichen Treffer der Bayreuther ganz genau beschreibt (auweia). Er hat auch gesehen, dass beim 3:1 der Frankfurter Hildebrand die Scheibe nicht festhalten konnte.
Insgesamt war die Übertragung gestern auf einem recht bescheidenen Niveau. Von technischen Problemen zu Anfang mal abgesehen, hat man nicht nur einen Moderator, der krampfhaft versucht "neutral" zu moderieren, was immer wieder fehl schlägt (gut, das ist an den meisten Standorten so), Man bedient auch das Scoreboard nach Lust und Laune, vergisst die Uhr, die Einblendung der Strafen, des PP, verwechselt die Grafiken beim Gespräch mit Fritzmeier, blendet den Livescore völlig sinnfrei (kein anderes Team hat zu der Zeit gespielt) ein und dudelt minutenlang zu Beginn des dritten Drittels die Sprade-Melodie.
Ich hatte ja gehofft, dass du etwas neues zur Spradeübertragung schreiben würdest.
Leider ist es weiterhin eine reine Katastrophe, jedoch wird sich da nie etwas ändern, solange sich die Beschwerden in Grenzen halten.
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum die Löwen den Sprade Account, welcher ihnen zur Verfügung steht, nicht nutzen und das relive anschauen.
Dann würde dem ein oder anderen auffallen, dass da auf ganzer Linie verkackt wird.
- Toneinstellungen
- Kameraeinstellungen
- Einblendungen
- Replay's
- Eis Gebabbel
- Pressekonferenz
- Werbung in den Pausen
- und und und
Das Problem war, dass Pither, den Pass auf Järvelainen spielt der schon an der gegnerischen blauen Linie steht, dann geht Pither erst zum Wechsel. Ergo zu viele Spieler, die Refs haben es nicht gesehen, der Linesman aber schon. Der darf aber nicht abpfeiffen, kann also bei der nächsten Unterbrechung erst eingreifen, das war in dem Fall das Tor.
Ich kann die Proteste zu 100% nachvollziehen, dass die Strafe so spät erst ausgesprochen wurde, aber die Entscheidung an sich war richtig.
Guten Tag
Also beim letzten Spiel hier in Landshut hat der Linienrichter angepfiffen und Sofort sechs Mann signalisiert
Das darf er doch auch. Wurde am Freitag in Selb auch vom Linesman gepfiffen
Alles anzeigenIch hatte ja gehofft, dass du etwas neues zur Spradeübertragung schreiben würdest.
Leider ist es weiterhin eine reine Katastrophe, jedoch wird sich da nie etwas ändern, solange sich die Beschwerden in Grenzen halten.
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum die Löwen den Sprade Account, welcher ihnen zur Verfügung steht, nicht nutzen und das relive anschauen.
Dann würde dem ein oder anderen auffallen, dass da auf ganzer Linie verkackt wird.
- Toneinstellungen
- Kameraeinstellungen
- Einblendungen
- Replay's
- Eis Gebabbel
- Pressekonferenz
- Werbung in den Pausen
- und und und
Ich finde es gut, dass selbst Löwen-Fans das so sehen. Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum die Löwen-Verantwortlichen das seit Jahren so laufen lassen. Im Regie-Bereich werden Anfängerfehler gemacht, die vielleicht noch vor 4 oder 5 Jahren erklärbar gewesen wären, aber gefühlt findet auf dem Sektor einfach keine Weiterentwicklung statt. Die Löwen sind in sämtlichen Bereichen Ligaspitze, aber bei den SpradeTV-Übertragungen - die ja auch in gewisser Weise eine Visitenkarte des Clubs sind - hinken sie den meisten DEL2-Standorten hinterher..
Ich gehe einen Schritt weiter und sage, dass der Linesman sofort abpfeifen muss! Bei 6 Mann wird/kann kein Vorteil abgewartet werden. Denn bei 6 Mann Strafen muss der "6te Mann" die Scheibe ja berühren/spielen. (oder eine Mannschaft länger mit 6 Mann [bzw. ein Spieler zu viel] auf dem Feld sein, was ja nicht der Fall war) Sonst entsteht ja kein Regelverstoß. Wenn er nicht abpfeift, war er sich nicht sicher oder hat es nicht gesehen. Es bleibt zwar ein fader Beigeschmack. Aber ich denke, wenn er sofort gepfiffen hätte, wäre auch alles so in Ordnung gewesen. Die Art und Weise ist jetzt leider etwas seltsam und für uns echt Bitter.
Guten Tag
Also beim letzten Spiel hier in Landshut hat der Linienrichter angepfiffen und Sofort sechs Mann signalisiert
Eben und gestern wurde eben zu keinem Zeitpunkt etwas signalisiert respektive wurde nicht gepfiffen. Tor, Tor angezeigt, alles gut und plötzlich bzw. nach einem gewissen Zeitraum tummeln sich die vier Herren an der Bande und stecken die Köpfe zusammen.
Es ist, wie es ist und wird auch nichts mehr ändern aber man darf sich natürlich wundern und als Bayreuther auch ein gewisses Unverständnis ausdrücken. Vor allem, wenn man an kürzlich vergangene Situaitonen zurück denkt.
In Crimmitschau wird ein Tor gegeben, bei dem die Scheibe mehrere Meter über das Tor gedroschen wird und kürzlich wird Cabana mit einem Blind-Side-Hit aus dem Spiel genommen, woran jetzt noch zu kauen hat und die Schiris am Eis geben nicht mal zwei Minuten und kommen auch nicht auf die Idee den Videosbeweis (für was ist der eigentlich noch gut?) anzusehen, obwohl der Spieler minutenlang benommen auf dem Eis liegt.Gerade solche Fouls, die langwierige Folgen haben können, sind einfach Gift für dem Sport und im Übrigen auch für das Schiedsrichterwesen, wenn man so damit umgeht.
Dazu kommt die Kommunikation oder auch die NIcht-Kommunikation der Liga, über die man sich manches mal auch wundern darf.
Alles anzeigen- Toneinstellungen
- Kameraeinstellungen
- Einblendungen
- Replay's
- Eis Gebabbel
- Pressekonferenz
- Werbung in den Pausen
- und und und
Die Rückmeldungen gibt es auch intern (Sprade) von
Standort an Standort sowie „zentral“. Alle Teams ken-
nen sich (bis auf wenige Ausnahmen) persönlich. Da
wird direkt oder in der Gruppe ne Nachricht geschickt
und wenn möglich reagiert. Da ist (natürlich gibts auch
da Ausnahmen) keiner angefressen oder nachtra-
gend, sondern konstruktiv. Wir wissen alle selbst am
besten, wie schnell mal was klemmt und wie das da
draußen dann ankommt.
Es ist schade, dass Frankfurt aus den Möglichkeiten,
die zweifelsohne vorhanden sind und das wohl grös-
ser als an anderen Standorten, teilweise „wenig“ macht.
Der Aufwand zB für die Einspieler in der Pause mit
den Spielern ist riesig und das Produkt gut - aber am
Eis und in der PK „funktionieren“ die Mikros nicht.
Das Scoreboard ein ganz eigenes Thema, dazu ist
es sicher toll, dass man so viele Perspektiven im Re-
play hat - irgendwie wirkt es aber zu viel.
Gestern war das Bild im ersten Drittel sehr dunkel,
auf Nachfrage wurde da reagiert und es wurde hel-
ler und besser. Es geht ja. Ist halt schade, dass es
dann trotzdem an anderen Stellen so hakt
P.S.: Mir ist vollkommen klar, dass bei uns längst nicht
alles immer reibungslos läuft - wir nehmen Hinweise
und Kritik gerne
Ich finde es gut, dass selbst Löwen-Fans das so sehen. Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum die Löwen-Verantwortlichen das seit Jahren so laufen lassen. Im Regie-Bereich werden Anfängerfehler gemacht, die vielleicht noch vor 4 oder 5 Jahren erklärbar gewesen wären, aber gefühlt findet auf dem Sektor einfach keine Weiterentwicklung statt. Die Löwen sind in sämtlichen Bereichen Ligaspitze, aber bei den SpradeTV-Übertragungen - die ja auch in gewisser Weise eine Visitenkarte des Clubs sind - hinken sie den meisten DEL2-Standorten hinterher..
Ich habe gestern das erste mal seit ewigkeiten wieder in ein "neutrales" Spiel der Löwen reingeschaut und war wirklich erstaunt, dass die Übertragung wirklich wie du schreibst einfach nicht gut ist. Hab da wirklich mehr erwartet. Aber gut, wenn man in der DEL ist braucht man das alles nicht mehr wozu also noch zeit und womöglich noch geld investieren für etwas was man (vielleicht) bald nicht mehr braucht
Alles anzeigenDie Rückmeldungen gibt es auch intern (Sprade) von
Standort an Standort sowie „zentral“. Alle Teams ken-
nen sich (bis auf wenige Ausnahmen) persönlich. Da
wird direkt oder in der Gruppe ne Nachricht geschickt
und wenn möglich reagiert. Da ist (natürlich gibts auch
da Ausnahmen) keiner angefressen oder nachtra-
gend, sondern konstruktiv. Wir wissen alle selbst am
besten, wie schnell mal was klemmt und wie das da
draußen dann ankommt.
Es ist schade, dass Frankfurt aus den Möglichkeiten,
die zweifelsohne vorhanden sind und das wohl grös-
ser als an anderen Standorten, teilweise „wenig“ macht.
Der Aufwand zB für die Einspieler in der Pause mit
den Spielern ist riesig und das Produkt gut - aber am
Eis und in der PK „funktionieren“ die Mikros nicht.
Das Scoreboard ein ganz eigenes Thema, dazu ist
es sicher toll, dass man so viele Perspektiven im Re-
play hat - irgendwie wirkt es aber zu viel.
Gestern war das Bild im ersten Drittel sehr dunkel,
auf Nachfrage wurde da reagiert und es wurde hel-
ler und besser. Es geht ja. Ist halt schade, dass es
dann trotzdem an anderen Stellen so hakt
P.S.: Mir ist vollkommen klar, dass bei uns längst nicht
alles immer reibungslos läuft - wir nehmen Hinweise
und Kritik gerne
Ich bin ehemaliger Teil des Teams aus FFM und weiß was möglich ist.
Diese Saison habe ich die Seiten gewechselt und arbeite nun für Sprade direkt... Was für mich wirklich der richtige Schritt gewesen ist!
Gestern habe ich über die Videowände in der Halle das dunkle Bild bemängelt und später beim Cut ebenfalls.
Im zweiten Drittel wurde es dann tatsächlich korrigiert, jedoch gab es genug andere Fehler!
Auch eine Playlist, die während der Pause mit den Sponsoren gestartet wird, sollte nicht mehr als ein Klick sein, jedoch wird auch hier das unmögliche möglich gemacht und diese Playlist gefühlt 10x gestartet und beendet... Auch die Musik in der Pause, sollte nur in der Pause laufen und nicht das halbe Spiel im Hintergrund.
Ein Lautsprecher am Streamingrechner bewirkt hier wunder und schon sind solche dinge behoben.
Ein Lautsprecher am Streamingrechner bewirkt hier wunder und schon sind solche dinge behoben.
Kostet geld
Und jetzt kamm nicht damit, dass man die ja von zuhause mitbringen kann
Ne das ist echt schade. Wie oben schon jemand schrieb. Frankfurt ist bei vielen Dingen (leider) Ligaspitze... Aber die Übertragung ist echt mies. Hofft man so, dass sie Leute ins Stadion kommen? Ich verstehe es halt nicht.
Ich mecker ja auch gerne an den Kassler Jungs rum aber die sind echt Gold im Vergleich.
Ne das ist echt schade. Wie oben schon jemand schrieb. Frankfurt ist bei vielen Dingen (leider) Ligaspitze... Aber die Übertragung ist echt mies. Hofft man so, dass sie Leute ins Stadion kommen? Ich verstehe es halt nicht.
...
ich habe da tatsächlich eine ähnliche Vermutung in diese Richtung.
Genauso dachte ich schon, dass aus genau diesem Grund die Gesellschafter auf die geringe Sprade-Reduzierung plädiert haben. Frei nach dem Motto: Geht wieder ins Stadion, das wirft für uns mehr ab. Ist aber eine allgemeine Diskussion.
Hier die Erklärung in der Regelecke, weshalb das so alles korrekt war
Hier die Erklärung in der Regelecke, weshalb das so alles korrekt war
Erklärung ist ja ok.
Aber das passt doch irgendwie alles nicht so.
Die Schiris haben sich ja nicht sofort nach Geben des Tors beraten oder? Kann es sein dass sie die Szene sofort auf der Videoleinwand gesehen hatten? Und dann kam es ihnen merkwürdig vor?
Die Begründung passt irgendwie nicht zum Ablauf. Er kann ja das Tor anzeigen aber gleichzeitig müsste einer der andere 3 Refs sofort die zuvielen Spieler gesehen haben?
Liebe Bayreuther, ganz herzlichen Glückwunsch zu dem ganz großen Kampf gestern bei uns in der Halle.
Das war alle Ehren wert.
Aber die Entscheidung der Schiris in der OT war korrekt. Ein guter Trick, aber die Spieler waren nicht gleichzeitig in der Wechselzone. Wenn man die Szene in Einzelbilder zerlegt ist das ganz deutlich. Wird auch hier nochmal von der DEL2 erklärt.