Frankfurt vs Bayreuth

  • Aber dürfen sie im Nachhinein auch zu den HSR gehen und sagen "die waren eben zu sechst - aber meine Pfeife ging irgendwie nicht. Batterie leer..." ?

  • Das Problem war, dass Pither, den Pass auf Järvelainen spielt der schon an der gegnerischen blauen Linie steht, dann geht Pither erst zum Wechsel. Ergo zu viele Spieler, die Refs haben es nicht gesehen, der Linesman aber schon. Der darf aber nicht abpfeiffen, kann also bei der nächsten Unterbrechung erst eingreifen, das war in dem Fall das Tor.

    Ich kann die Proteste zu 100% nachvollziehen, dass die Strafe so spät erst ausgesprochen wurde, aber die Entscheidung an sich war richtig.

    Das Problem ist, dass man jetzt versucht - wir hier in deinem Fall - diese Aktion zu legitimieren. Der Pass kam schon mal von Davis!

  • Das Problem war, dass Pither, den Pass auf Järvelainen spielt der schon an der gegnerischen blauen Linie steht, dann geht Pither erst zum Wechsel. Ergo zu viele Spieler, die Refs haben es nicht gesehen, der Linesman aber schon. Der darf aber nicht abpfeiffen, kann also bei der nächsten Unterbrechung erst eingreifen, das war in dem Fall das Tor.

    Ich kann die Proteste zu 100% nachvollziehen, dass die Strafe so spät erst ausgesprochen wurde, aber die Entscheidung an sich war richtig.

    Nachdem ich jetzt noch mal die Szene hab laufen lassen. Pither hat das Bully ausgeführt, gewonnen und die Scheibe abgegeben. Danach ist er zum Wechsel gefahren. Der Pass durch die Mitte kam von Davis. Zudem war die On-Ice-Entscheidung Tor! Wenn dies revidiert wird, wird man wohl vorab den Videobeweis bemühen dürfen!

  • Nachdem ich jetzt noch mal die Szene hab laufen lassen. Pither hat das Bully ausgeführt, gewonnen und die Scheibe abgegeben. Danach ist er zum Wechsel gefahren. Der Pass durch die Mitte kam von Davis. Zudem war die On-Ice-Entscheidung Tor! Wenn dies revidiert wird, wird man wohl vorab den Videobeweis bemühen dürfen!

    Pither war noch auf dem Eis, evtl. in der imaginären Wechselzone, da war Järvelainen allerdings schon an der gegnerischen blauen Linie. Da liegt meiner Meinung nach schon ein Wechselfehler vor. Warum man da allerdings nicht sofort abgepfiffen hat....

  • Pither war noch auf dem Eis, evtl. in der imaginären Wechselzone, da war Järvelainen allerdings schon an der gegnerischen blauen Linie. Da liegt meiner Meinung nach schon ein Wechselfehler vor. Warum man da allerdings nicht sofort abgepfiffen hat....

    Nach Rücksprache mit einem Ref. abpfeifen sollte der Schiri der es am ersten erkennt.

  • Ganz nebenbei, Järveläinen hat sich heute an die Spitze der DEL2 Scorerliste katapultiert.

    War er vorher schon (seit Freitag)

    Kleine Ergänzung: Im November in 6 Spielen mit 11 Toren

    und 7 Vorlagen - satte 3 Punkte/Spiel. Unfassbar brutale

    Zahlen

  • Also nach Betrachtung der Zusammenfassung sage ich selbst als Huskiesfan und damit jemand der auf Sieg Bayreuth gehofft hat:

    Dass das Tor nicht gegeben wurde, ist absolut in Ordnung. Pither (übrigens nicht Pitcher) war ja noch weit weg von der Bank, da war Järveläinen schon irgendwo im Bereich der neutralen Zone.

    Dass die Schiedsrichter (die im Gegensatz zu den Bayreuthern übrigens nicht gejubelt haben) allerdings nicht früher abgepfiffen haben, ist schon merkwürdig. Und dass dann erst nach Diskussion das Tor nicht gegeben wird, hinterlässt keinen guten Eindruck.

    Wirklich schade, dass der starke Herden in der Schlussminute nochmal überwunden wurde. Dann hätte es die Diskussion (und vor allem die Punkte für Frankfurt) gar nicht erst gegeben.

    Trotzdem Respekt an Bayreuth! Echt eine starke Saison bisher…