Kann den Kader dieses mal nicht so gut einschätzen, wie bei der letzten U20 WM, mit dem Achtungserfolg Viertelfinale
Reicht es in Kanada wieder um nicht abzusteigen oder ist sogar etwas mehr drin?
Kann den Kader dieses mal nicht so gut einschätzen, wie bei der letzten U20 WM, mit dem Achtungserfolg Viertelfinale
Reicht es in Kanada wieder um nicht abzusteigen oder ist sogar etwas mehr drin?
Die Ausnahmespieler der letzten WM fehlen, diese haben den Unterschied ausgemacht. Zudem letztes Jahr zwei schlagbare Gegner in der Gruppe, diesmal nur Österreich und die sind den Namen nach nicht schlecht besetzt. Es wird auf den Teamgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung ankommen.
die Spitzen mit Stützle und Peterka fehlen halt. Aus der nächsten Generation fehlt z.B. Julian Lutz nach seiner Verletzung. Zumindest Torwartmäßig seh ich dieses Jahr aber besser als letztes Jahr.
die Spitzen mit Stützle und Peterka fehlen halt. Aus der nächsten Generation fehlt z.B. Julian Lutz nach seiner Verletzung.
Nicht nur Peterka, auch Reichel und Dube fehlen. Aber in der Breite haben wir schon ein Kader der mithalten kann, wenn die Einstellung stimmt. Das entscheidene Spiel wird das gegen Österreich sein, ein, zwei Punkte vorher schon holen, würde alles etwas leichter machen. Aber Viertelfinale müsste drin sein. Ansonsten wird es zwei,drei harte Spiel gegen den Abstieg geben.
Ich wünsche den Jungs viel Erfolg, hoffentlich sind die Rahmenbedingungen einigermaßen und alle kommen gesund an und wieder Heim.
Am Ende muss man gegen Österreich gewinnen um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Mit dabei Oberliga-Verteidiger Justus Böttner aus Erfurt.
Die beiden Vorbereitungsspiele wurden abgesagt. Stand jetzt keine Ahnung warum.
Quelle. Insta DEB.
Die beiden Vorbereitungsspiele wurden abgesagt. Stand jetzt keine Ahnung warum.
Quelle. Insta DEB.
Sind wohl mehrere Spiele betroffen.
Ich glaube alle Vorbereitungsspiele wurden abgesagt
Das lag an der Hotelquarantäne laut DEB Seite
https://www.deb-online.de/2021/12/18/nac…ng-in-edmonton/
Das heute gegen die Slowakei soll stattfinden. Müsste auch von der Telekom übertragen werden. Wenn ich wieder den richtigen Weg dahin finde.
Die Webseite ist für Gratisspiele einfach keine Werbung.
Es lag auch daran weil die IIHF oder Organisation auf Nummer sicher gehen will wegen der Covid Lage. Und ein Vorbereitungsspiel soll nicht das ganze Turnier in Gefahr bringen falls es doch einen Ausbruch gibt. Daher solange wie möglich Bubble...
So, heute geht’s los.😀
Drücken wir unseren Junioren die Daumen.
https://www.deb-online.de/2021/12/26/u20…istian-kuenast/
Ja, hier einige Stimmen zum Auftakt.
https://www.eliteprospects.com/league/wjc-20
Ziemlich interessant wenn man sich die Kader so anschaut vorallem im Hinblick auf Drafts und wer bei den Profis spielt.
Hat jemand nen Streaming Link?
Magenta Sport?
Letztes Jahr war umsonst dieses Jahr auch oder nur mit Abo?
Ich glaub nur mit Abo dieses Jahr.
Hab auch irgendwo gelesen sie haben die Rechte für die komplette WM. Leider nur die deutschen Spiele und ab Viertelfinale dann alle Spiele..