Nach dem überzeugenden Derby-Sieg gehts am morgigen Sonntag in der heimischen Hans-Schröpf-Arena weiter mit dem Duell Weiden gegen Landsberg, was gleichzeitig das Duell des Ersten gegen den Letzten sein wird.
Zuerst zu Landsberg:
Nach einem guten Saisonstart und in meinen Augen ansprechenden Leistung und auch den ein oder anderen Punkt auf der Haben Seite, ist doch etwas Tristesse eingekehrt in Landsberg. Man wartet mittlerweile seit 6 Spielen auf einen Sieg oder sogar einen Punktgewinn. Vorläufiger Tiefpunkt sicherlich die 11:3 Niederlage am Freitag gegen Rosenheim.
Meiner Meinung nach ist der Kader, der zwar schon besser ist als der letztjährige, schon einer der schwächeren der Liga und das sieht man dann jetzt auch letztendlich in der Tabelle. Trotzdem sollte man sich auf keinen Fall jetzt schon aufgeben, wie es teilweise einige im Landsberger Thread meinen. Man ist ja trotzdem nur drei Punkte hinter dem angestrebten 10. Platz und solche Partie wie gegen Peiting oder Memmingen sollte auch Aufschwung geben, das trotz allem immer etwas möglich ist.
Zu unseren Devils:
Läuft würde ich sagen, wichtiger und ganz starker Sieg gestern gegen Regensburg. Morgen wird es gegen den Letzten nicht einfach, solche Spiele kann man nur verlieren. Trotzdem, wenn man konzentriert Auftritt und sein Potential ausschöpft, denke ich sollte einen Sieg nichts im Wege stehen. Hoffe persönlich morgen wieder auf einen Start von Albrecht im Tor.
Ich tippe wie immer nicht, aber hoffe auf einen Sieg mit drei vollen Punkten.