Sodala, am morgigen Freitag ist es zum zweiten mal in dieser Saison wieder soweit und es kommt zum Opf-Derby, Regensburg gegen Weiden.
Zu erst wird morgen der erste Spieltag mit den neuen 2G+ Regeln, inkl. Abstand, FFP2 Maske und nur mehr 25% Auslastung sein. Auch wenn das Weidner Publikum nicht gerade dafür bekannt ist gerne nach Regensburg zu fahren, ist das wirklich bitter und schade zugleich. Ich denke unter normalen Umständen hätte man morgen sicher mit gut 2500+ Zuschauer rechnen dürfen in Regensburg.
Aber das wird ja schon an anderen Stellen genug diskutiert.
Kommen wir zum Sportlichen.
Hier der Vorbericht aus Weiden:
https://www.bluedevilsweiden.de/regensburg-und…spiel-beachten/
Leider wird nicht erwähnt ob alle fit sind oder nicht. Fraglich ist für mich zumindest Schmidt nach seiner Verletzung am Sonntag gegen Deggendorf.
Bei Regensburg, wird laut Berichten weiterhin Divis, Flache und Schmid fehlen.
Ich persönlich denke, man kann gerade in Regensburg, als Weidner Mannschaft immer beruhigt aufspielen. Man steht nicht sonderlich unter Druck, und wenn man was zählbares mitnimmt ist es umso besser. Hingegen sollte Regensburg, auch "Dank" der zwei verlegten Spielen, schon punkten um nicht schon etwas den Anschluss zu verlieren nach ganz oben. Trotzdem sehe ich einen Favoriten in dieser Begegnung, auch dank der Tabelle, nicht.
Deswegen glaube ich aber auf jeden Fall wir können uns auf ein spannendes Spiel freuen, das hoffentlich nicht so verpfiffen wird wie das Hinspiel.
Ich tippe wie immer nicht und hoffe auf drei volle Punkte in "Hockeytown"!