Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Ich habe einen Artikel gelesen, der sich auf die Meldung der Zeitung für Blöde bezieht.

Weshalb „fordert“ er mal wieder? Er ist Fraktionsvorsitzender der Wirtschaftshörigen. Hat er seine Fraktion nicht im Griff? Wenn die Brennstäbe ausgehen soll er doch seinen Parteivorsitzenden fragen, ob man die AKW-Laufzeiten nicht generell verlängern sollte um sie technologieoffen mit E-Fuels zu betreiben. Ja weshalb stellt seine Fraktion nicht den üblichen, ideologiebasierten Antrag?

Ich habe gerade mit meinem Steuerberater gesprochen. Aufgrund meines Einsatzes für die logischen Standpunkte der Grünen und somit für die Menschheit, bekomme ich soviel Zertifikate in meiner Bilanz gutgeschrieben, daß ich mir ruhigen Gewissens eine Reise nach Sfakaki leisten kann. Zwei Kisten Provokateur habe ich schon mal per UPS vorgeschickt.

Guten Tag

Stornieren 😉 trekronor zahlt das Ticket zum Mond 😉

• Die Anteilseigner (u.a. BlackRock) der RWE AG, hervorgegangen aus den Rheinisch-Westfälischen Elektrizitätswerken, dürften sich die Schenkel klopfen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielleicht sollte die schwarz/grüne Landesregierung sich mal mit Artikel 27 ihrer Landesverfassung beschäftigen:

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes…n=N&menu=1&sg=0

• Ich fordere neue und benötigte Stromtrassen in Bayern oberirdisch und im beschleunigten Verfahren zu genehmigen. Damit diese schnell und effizient gebaut werden können. Die Abstandsregeln für Windkraftanlagen müssen drastisch reduziert werden.(nicht nur in Ausnahmen) Außerdem fordere ich ein Atommüll Endlager in Bayern. Wer Atommüll produziert, sollte diesen auch einlagern. :pfeif:

• Ich fordere neue und benötigte Stromtrassen in Bayern oberirdisch und im beschleunigten Verfahren zu genehmigen. Damit diese schnell und effizient gebaut werden können. Die Abstandsregeln für Windkraftanlagen müssen drastisch reduziert werden.(nicht nur in Ausnahmen) Außerdem fordere ich ein Atommüll Endlager in Bayern. Wer Atommüll produziert, sollte diesen auch einlagern. :pfeif:

Spinnst Du? So viel schlechtes kann man uns nicht zumuten, wir haben schon Söder und die CSU.

• sicher ist der Anwalt seinem Mandanten verpflichtet aber der TV steht doch für unabhängige und neutrale Überwachnung und nicht für Schräglage Richtung Auftraggeber/Mandant. Aber letztendlich ist der TÜV auch nur eine Firma mit Konkurrenz auf dem Markt und lebt von dem was er einnehmen kann.

Und "TÜV" habe ich im Zusammenhang mit einigen Vorkommnissen in den letzten Jahren auch immer wieder mal gehört

• sicher ist der Anwalt seinem Mandanten verpflichtet aber der TV steht doch für unabhängige und neutrale Überwachnung und nicht für Schräglage Richtung Auftraggeber/Mandant. Aber letztendlich ist der TÜV auch nur eine Firma mit Konkurrenz auf dem Markt und lebt von dem was er einnehmen kann.

Und "TÜV" habe ich im Zusammenhang mit einigen Vorkommnissen in den letzten Jahren auch immer wieder mal gehört

Stichwort Staudamm in Brasilien. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tue…-damm-1.5513247

Wenn man z.B. sieht, wie es beim Thema Auto-Tuning abgeht, wenn man die "richtigen" TÜV-Prüfer kennt........

Da werden deswegen extra die Autos durch ganz Deutschland befördert, wenn dann etwas Besonderes in den Fahrzeugschein eingetragen werden soll.

Und bei Teilegutachten vom TÜV wurde auch regelmäßig mit dem Kopf geschüttelt.

Am Ende arbeiten da auch nur Menschen, die auch auch mal entsprechende Schwächen und Fehler haben.

• Das Kernkraftwerk Isar II befindet sich zu 75 % in Eigentum der PreussenElektra, die gleichzeitig dieses Kernkraftwerk betreibt.

PreussenElektra ist eine 100% Tochter der in Essen ansässigen E.ON SE.

E.ON ist Mitglied des Vereins TÜV-Süd, der 75% Anteile an der nicht börsennotierten TÜV-Süd AG hält.

Der TÜV-Süd sieht in einem Weiterbetrieb von Isar II kein Problem.

Das nennt man Wirtschaftskreislauf.

Es ist übrigens lustig, daß das Kernkraftwerk von „Preußen“Elektra betrieben wird.

• Solche Sachen werden gerne von den Lautsprechern ausgeblendet :bash:

Guten Abend

Wolfram König … von der FAZ einst gesteinigt , jetzt darf er Gast Kommentare schreiben und Morsleben hängt ihm immer noch nach 😉😉 und so hat jede Partei seine Lautsprecher

• Guten Abend

Wolfram König … von der FAZ einst gesteinigt , jetzt darf er Gast Kommentare schreiben und Morsleben hängt ihm immer noch nach 😉😉 und so hat jede Partei seine Lautsprecher

Kein Argument bis aus die persönliche Diskreditierung der Person. Schade.