Guten Tag
… und erzählt den Leuten dort dann seine Märchen …. Perfekt 👍👍
Sich über "Märchen" lustig machen suggeriert, dass du dir mehr Faktentreue wünschst. Schon ironisch, so als treuer BILD-Leser.
Guten Tag
… und erzählt den Leuten dort dann seine Märchen …. Perfekt 👍👍
Sich über "Märchen" lustig machen suggeriert, dass du dir mehr Faktentreue wünschst. Schon ironisch, so als treuer BILD-Leser.
Da die neuen Zähler aber von der Ferne auslesbar sind oder werden sollen,ist es technisch überhaupt kein Problem
An neue Dinge glaube ich nicht. Ich setze mich technologieoffen für alte und überholte Technik ein. Nichts Auslesen aus der Ferne.
An neue Dinge glaube ich nicht. Ich setze mich technologieoffen für alte und überholte Technik ein. Nichts Auslesen aus der Ferne.
Ah, ich merke schon, du hast ein Balkonkraftwerk und freust dich über den alten Zähler 😋
Ah, ich merke schon, du hast ein Balkonkraftwerk und freust dich über den alten Zähler 😋
Der Ableser hat bei mir mit Zettel, Stift und Taschenlampe auf den Baum zu klettern. Digitali- was? Ha ha ha.
Ich denke am besten wäre es, jeder erzeugt seinen Strom selbst per Generator. Daran sollte mal jemand denken. Würde ich sofort machen. Diesel gibt's schließlich an der Tankstelle. Dann ist das Problem mit den Stromnetzen vom Tisch. Generator an, Strom da, fertig. Nichts Blackout und Ablesen. Da kann mir der Robert mal im Mondschein begegnen mit seinen Bevormundungen.
Die Idee schreib ich gleich meinem FDP Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises. Er soll jetzt endlich Schluss machen mit dem Grünen Gaga.
Der Ableser hat bei mir mit Zettel, Stift und Taschenlampe auf den Baum zu klettern. Digitali- was? Ha ha ha.
Ich denke am besten wäre es, jeder erzeugt seinen Strom selbst per Generator. Daran sollte mal jemand denken. Würde ich sofort machen. Diesel gibt's schließlich an der Tankstelle. Dann ist das Problem mit den Stromnetzen vom Tisch. Generator an, Strom da, fertig. Nichts Blackout und Ablesen. Da kann mir der Robert mal im Mondschein begegnen mit seinen Bevormundungen.
Die Idee schreib ich gleich meinem FDP Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises. Er soll jetzt endlich Schluss machen mit dem Grünen Gaga.
In der Weltstadt Halle gibt’s noch Ableser? Reinste Provinz, habt wohl auch noch 56k Modems?
In der Weltstadt Halle gibt’s noch Ableser? Reinste Provinz, habt wohl auch noch 56k Modems?
Nicht mehr lange. Der Generator ist schon bestellt. Das Versorgungskabel wird heute noch eigenhändig gekappt.
Das ist aber nur dann ökologisch vertretbar wenn Du Dir einen großen Generator kaufst und deine Nachbarn mit versorgst. Und natürlich brauchst Du einen zweiten Generator wegen der Versorgungssicherheit.
Das ist aber nur dann ökologisch vertretbar wenn Du Dir einen großen Generator kaufst und deine Nachbarn mit versorgst. Und natürlich brauchst Du einen zweiten Generator wegen der Versorgungssicherheit.
Danke für den Tipp. Der zweite Generator ist bestellt. V12 Dieselgenerator mit Fuck You Greta Gravur. Meine Nachbarn sind LLinks-Grün-Versiffte Ökofaschisten, zu denen habe ich den Auspuff gedreht. Die bekommen nichts von meinem Strom ab. Die sollen mal schön selbst die Welt retten.
Der Backup-Generator kommt zu meinem Vorrat an Dosen, Nudeln und Klopapier im Untergeschoss des Baumhauses.
eigentlich schon ärgerlich, dass das billige Salatöl beim Discounter dank putin so teuer geworden ist
die Nachbarn werden sicher versorgt - Abgase und Lärm bleiben garantiert nicht im Haus
eigentlich schon ärgerlich, dass das billige Salatöl beim Discounter dank putin so teuer geworden ist
Salat!? Wenn ich das schon höre. Wenn dann kommt vielleicht Fleischöl in Frage. Mit grünem Zeug musst du mir nicht kommen.
Ist dann wohl ein Märchen, dass durchaus geplant ist Strom zu rationieren?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/bun…c2-3bbd8cab2f49
Hach der Müller der Märchenonkel mit seinem rechten Schmierblatt für die ungebildeten, dem Spiegel....🥳
die Nachbarn werden sicher versorgt - Abgase und Lärm bleiben garantiert nicht im Haus
Stimmt
wo Krach, Rauch und Licht ist gibts auch was zu holen.
Ist dann wohl ein Märchen, dass durchaus geplant ist Strom zu rationieren?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/bun…c2-3bbd8cab2f49
Hach der Müller der Märchenonkel mit seinem rechten Schmierblatt für die ungebildeten, dem Spiegel....🥳
Guten Tag
Ich sagte doch : „Planwirtschaft“ und vollkommene Überwachung 😉
Jetzt machen auch die Smart Meter wieder Sinn 😉
Das sind doch digitale, vernetzte Messgeräte für Wärme oder Strom, die den Verbrauch automatisch an die Anbieter übertragen. ja Hurra 🥳
Als nächstes kommt die Smart Watch. Dann wissen wir nicht mal mehr wie spät es ist. Danke Habeck.
Das hat mit Planwirtschaft nichts zu tun.
Es geht lediglich darum bei Spitzenlasten, wie sie zum Beispiel kurz am Abend eintreten, die Stromverteilung besser zu koordinieren, damit es eben nicht zu örtlichen Ausfällen wegen Überlastungen kommt. Und wer seinen E-PKW über Nacht läd, wird keine Probleme damit bekommen, wenn zur Spitzenlast nur reduziert geladen wird, denn bis zum Morgen wird der Akku trotzdem voll.
Auch ein Haus kühlt nicht gleich aus, wenn die Wärmepumpe für ein bis zwei Stunden mit verminderter Leistung läuft.
Als nächstes kommt die Smart Watch. Dann wissen wir nicht mal mehr wie spät es ist. Danke Habeck.
dann schreibt der Habeck und seine Grünen also auch noch die Uhrzeit vor ..... und wehe, die verbieten dann noch die Zeitumstellung Sommer/Winter und zurück
Auch ein Haus kühlt nicht gleich aus, wenn die Wärmepumpe für ein bis zwei Stunden mit verminderter Leistung läuft.
ist übrigens in vielen Wärmestromtarifen schon seit Jahren usus, dass der Versorger 2x an Werktagen für je ein bis 2 Stunden abschalten bzw reduzieren darf
Das hat mit Planwirtschaft nichts zu tun.
Es geht lediglich darum bei Spitzenlasten, wie sie zum Beispiel kurz am Abend eintreten, die Stromverteilung besser zu koordinieren, damit es eben nicht zu örtlichen Ausfällen wegen Überlastungen kommt. Und wer seinen E-PKW über Nacht läd, wird keine Probleme damit bekommen, wenn zur Spitzenlast nur reduziert geladen wird, denn bis zum Morgen wird der Akku trotzdem voll.
Guten Tag
Das ist doch gar nicht der Punkt Bone02943
Alleine das das es sowas braucht zeigt doch, dass hier gewisse Dinge in eine komplett Verkehrte Richtung gehen ….
Hier werden Sachen vorgestellt , wo man jetzt schon weiß - und Herr Müller ist bestimmt kein Schwarzer - dass man Probleme bekommt …. Ja grundgütiger
Ich kann meinen Kunden auch nicht versprechen , er bekommt Ware in 4 Wochen , wenn ich nicht mal weiß , ob ich es liefern kann …. Das würde nicht lange gutgehen
Da geht darum den Sozialismus, ach was sage ich, den Kommunismus einzuführen. So ist es nämlich.