Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Bedenke, dass ich von Arbeitsmigration spreche und nicht von Asyl.

Ah, ich muss naturlich wissen wovon du sprichst, wenn du allgemeine Sätze schreibst. Natürlich

Aber du kannst mich auch mal. *hier könnte ein Smilie mit Mittelfinger sein*

Whow, so eine einfache Nachfrage reicht für eine mehr als klare persönliche Beleidigung aus? Chapeau für solches Niveau :thumbup:

• Der ÖPNV wird demnächst für viele sehr viel günstiger, trotz steigender Löhne.

Denn die Meisten werden für ihre Monatsticktes mehr als 49€ zahlen, bei derzeit weit weniger Leistung.

Es muss politisch gewollt sein, dann geht es auch.

Ungern, da völlig offtopic, aber ich sehe da nicht den Vergleich, den der Reichelt daraus macht. Diese gespielte Empörung dient doch nur dazu vom eigentlichen Thema abzulenken, es zu diffamieren und seine Propaganda zu verbreiten.

Erstens wird es aus dem Haushalt finanziert also bezahlen es alle und zweitens nützt es halt nur Städtern.

• Ah, ich muss naturlich wissen wovon du sprichst, wenn du allgemeine Sätze schreibst. Natürlich

Asyl und Einwanderung sind nunmal verscheidene Dinge. Aber beim nächsten mal werde ich es für dich extra erwähnen.

Whow, so eine einfache Nachfrage reicht für eine mehr als klare persönliche Beleidigung aus? Chapeau für solches Niveau :thumbup:

Ich hatte es dir sogar fett markiert, warum. Aber hier extra noch einmal für dich.

Wie genau definierst du Win-win für alle auf deiner Polly-Pocket-Insel?

Wenn du meinst mit so einem Scheiß diskutieren zu wollen, dann wird dies nicht zu Nettigkeiten meinerseits führen.

• Mein Haus ist 13 Jahre alt und läuft mit einer Gastherme sowie Solarzellen auf dem Dach für die Warmwassergewinnung. Ich verbrauche eh so wenig Gas. Ich müsste sämtliche Böden aus meinem Haus reissen für eine Wärmepumpe.

Ich zitiere mal aus einem SPIEGEL+-Artikel:

Sogenannte Härtefallregelungen soll es für Eigentümer geben, deren Geräte plötzlich ausfallen. Dann soll der Besitzer drei Jahre Zeit haben, sein Gerät auszutauschen.

Wenn deine Heizung ausfällt hast du drei Jahre für den Tausch. Wenn sie richtig ausfällt und nix mehr heizt kannst du also zum Glück drei Jahre ohne Heizung leben und musst nicht sofort austauschen. ;)

Sei froh das Klimawandel ist und es nicht mehr so kalt wird (für alle Spaßneurotiker: Nicht Ernst gemeint)

• Erstens wird es aus dem Haushalt finanziert also bezahlen es alle und zweitens nützt es halt nur Städtern.

Natürlich subventionieren es am Ende alle. So wie alle auch den Straßenverkehr subventionieren, und alles was sonst noch vom Staat bezahlt und subventioniert wird.

Auch nutzt es nicht nur den Städtern. Wenn du siehst, wie viele Menschen aßerhalb der Städte wohnen und täglich in die Städte pendeln, dann hilft es auch vielen Menschen auf dem Land, wenn sie einen guten ÖPNV Anschluss haben.

Das es denen nichts nutzt, wo kein ÖPNV verkehrt ist eine Binsenweisheit. Aber dafür soll der ÖPNV ja auch ausgebaut werden.

• Der ÖPNV wird demnächst für viele sehr viel günstiger, trotz steigender Löhne.

Denn die Meisten werden für ihre Monatsticktes mehr als 49€ zahlen, bei derzeit weit weniger Leistung.

Es muss politisch gewollt sein, dann geht es auch.

Ungern, da völlig offtopic, aber ich sehe da nicht den Vergleich, den der Reichelt daraus macht. Diese gespielte Empörung dient doch nur dazu vom eigentlichen Thema abzulenken, es zu diffamieren und seine Propaganda zu verbreiten.

Guten Tag

Es geht doch gar nicht darum , was Herr Reichelt darauf macht, sondern was dort für Dinge „verglichen“ werden …. Aber das interessiert dich ja nicht …. Hauptsache du ziehst dein Ding durch …

Und zu e-herd .. wo ist die Beleidigung .? Du postulierst doch in deiner manchmal naiven Weitsicht Dinge, die so schlicht nicht zutreffend sind … siehe jetzt wieder Reichelt und grillen …. Einfach nicht zutreffend … also passt es doch wieder 😀

• Wenn du meinst mit so einem Scheiß diskutieren zu wollen, dann wird dies nicht zu Nettigkeiten meinerseits führen.

Weil du in fünf Sätzen halbwegs sachlich auf meine Frage antwortest muss ich wissen, daß der sechste Satz auf das fett markierte gemünzt ist? Und der Begriff rechtfertigt dann wiederum diese Beleidigung? Du tust mir schon etwas leid, irgendwie.

Wenn jeder hier drin so auf Unsachlichkeiten von dir oder trekronor antworten würde wäre es hier voll von Mittelfingern. Der @Eishockey_Liebhaber würde nix anderes mehr schreiben.

Aber gut, ich verabschiede mich wieder aus dem Teil des Forums. Das hab ich nicht nötig.

• Es ist auch egal, wann der Gegenwind kommt.

Schön wie du dich plakativ wieder einmal an einem Wort aus einem Nebensatz abarbeitest und auf den Rest in keinster Weise eingehst.

Derailment as usual.

• Stimmt, die Bahn und der Bus halten nur in der Stadt. :beer:

Du wirst es dir in deiner Weltstadt nicht vorstellen können aber auf dem Land fährt Freitag später Nachmittag bis Montag früh gar kein Bus, für rollende Woche Arbeiter, wie ich, die auch Nachtschicht machen, sehr passend aber ich weiß schon, Hab und Gut verkaufen und vom Geld in die Stadt ziehen um die Welt zu retten

• Weil du in fünf Sätzen halbwegs sachlich auf meine Frage antwortest muss ich wissen, daß der sechste Satz auf das fett markierte gemünzt ist? Und der Begriff rechtfertigt dann wiederum diese Beleidigung? Du tust mir schon etwas leid, irgendwie.

Wenn jeder hier drin so auf Unsachlichkeiten von dir oder trekronor antworten würde wäre es hier voll von Mittelfingern. Der @Eishockey_Liebhaber würde nix anderes mehr schreiben.

Aber gut, ich verabschiede mich wieder aus dem Teil des Forums. Das hab ich nicht nötig.

Guten Tag

Na bitte nicht …. Immer gut , wenn Leute mitdiskutieren und damit andere foristen mit einfachen Mitteln aus der Reserve locken können …. Zeigt die wunden Punkte 👍👍 :prost:

• Ich zitiere mal aus einem SPIEGEL+-Artikel:

Sogenannte Härtefallregelungen soll es für Eigentümer geben, deren Geräte plötzlich ausfallen. Dann soll der Besitzer drei Jahre Zeit haben, sein Gerät auszutauschen.

Wenn deine Heizung ausfällt hast du drei Jahre für den Tausch. Wenn sie richtig ausfällt und nix mehr heizt kannst du also zum Glück drei Jahre ohne Heizung leben und musst nicht sofort austauschen. ;)

Sei froh das Klimawandel ist und es nicht mehr so kalt wird (für alle Spaßneurotiker: Nicht Ernst gemeint)

Und wer zahlt den den Unterschied zwischen einer Gastherme und einer Wärempumpe und den ganzen Umbau? Herr Habeck oder einer seiner Klimafanatiker?

• Schön wie du dich plakativ wieder einmal an einem Wort aus einem Nebensatz abarbeitest und auf den Rest in keinster Weise eingehst.

Derailment as usual.

Um es mal klar auszudrücken: was denken 'die Deutschen' denn, was Klimaschutz ist bzw. wie der ausgestaltet wird? Wir fahren bitte weiter Verbrenner, wir wollen kein Windrad, wir wollen weiter mit Öl und Gas heizen. Und dann? Wo sollen die Einsparungen herkommen? Natürlich von anderen Leuten, Nationen und Branchen, die mich nicht tangieren. So wird das nichts.

Alles andere aus deinem Beitrag ist nicht spruchreif. Zu sozialen Ausgestaltungen usw. ist bisher nichts bekannt. Es ist doch aber unstrittig, dass die Einsparungen irgendwo herkommen müssen durch ein weiteres verheizen von Öl und Gas wird man es nicht erreichen, egal wie man es dreht oder wendet. Je länger man mit der Umsetzung wartet, desto härter werden die notwendigen Maßnahmen. Wenn du jetzt also über die Härte der Umsetzung klagst, was würdest du bei einer späteren Umsetzung sagen?

Am Ende hat man viel zu lange den Gebäudesektor ignoriert. Ein Einbauverbot von Gas- und Ölheizungen zumindest bei Neubauten wäre schon längst eine sinnvolle Maßnahme gewesen und sie wäre ohne weiteres technisch umsetzbar gewesen. Dass so ein Gesetz kommen wird, war genau wie das Aus des Verbrenners, nur eine Frage der Zeit.

• Erstens wird es aus dem Haushalt finanziert also bezahlen es alle und zweitens nützt es halt nur Städtern.

Macht doch nix, kann doch der Steuerzahler für einspringen. Schuldenbremse im Grundgesetz? Pfffh, Klimaschutz supi, Nachhaltigkeit juckt in dieser Regierung nicht.

• das wird sich über einen Referentenentwurf aufgeregt, der vorschlägt eine bereits beschlossene Maßnahme ein Jahr vorzuziehen.

Klar, er kommt von den Grünen = wieder eine Möglichkeit einen Meinungstsunami gegen sie aufzubauen und los zu schicken

• Du wirst es dir in deiner Weltstadt nicht vorstellen können aber auf dem Land fährt Freitag später Nachmittag bis Montag früh gar kein Bus, für rollende Woche Arbeiter, wie ich, die auch Nachtschicht machen, sehr passend aber ich weiß schon, Hab und Gut verkaufen und vom Geld in die Stadt ziehen um die Welt zu retten

Stell dir vor, ich kenne mich auf dem Land ganz gut aus. :pfeif:

• Macht doch nix, kann doch der Steuerzahler für einspringen. Schuldenbremse im Grundgesetz? Pfffh, Klimaschutz supi, Nachhaltigkeit juckt in dieser Regierung nicht.

Und die vorherigen etwa? Was ist denn die Rationale der Schuldenbremse? Wieso ist der Wert genau so, wie er ist?

Nachhaltigkeit ist etwas mehr als Schulden. Irgendwann kommst du vielleicht an den Punkt, an dem du merkst, Geld kann man nicht essen.

• Es geht doch gar nicht darum , was Herr Reichelt darauf macht, sondern was dort für Dinge „verglichen“ werden …. Aber das interessiert dich ja nicht …. Hauptsache du ziehst dein Ding durch …

Und zu e-herd .. wo ist die Beleidigung .? Du postulierst doch in deiner manchmal naiven Weitsicht Dinge, die so schlicht nicht zutreffend sind … siehe jetzt wieder Reichelt und grillen …. Einfach nicht zutreffend … also passt es doch wieder 😀

Ich sehe in der Aussage eben kein Vergleich. Aber du kannst das natürlich gerne anders betrachten. Genau wie in der Aussage über die Polly-Pocket Kisten.

Weil du in fünf Sätzen halbwegs sachlich auf meine Frage antwortest muss ich wissen, daß der sechste Satz auf das fett markierte gemünzt ist? Und der Begriff rechtfertigt dann wiederum diese Beleidigung? Du tust mir schon etwas leid, irgendwie.

Ich dachte es wäre ersichtlich. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass es für dich nicht deutlich genug war. Und ja, ich empfinde es als beleidigend. Aber dein leid darfst du gern behalten.

Du wirst es dir in deiner Weltstadt nicht vorstellen können aber auf dem Land fährt Freitag später Nachmittag bis Montag früh gar kein Bus, für rollende Woche Arbeiter, wie ich, die auch Nachtschicht machen, sehr passend aber ich weiß schon, Hab und Gut verkaufen und vom Geld in die Stadt ziehen um die Welt zu retten

Das ist so einfach völlig falsch. Es gibt auch viele Orte auf dem Land, die einen vernünftigen Bahnanschluss haben. In der Nähe von größeren Städten sogar öfters mit einem ganz guten Takt von Mo-So. und früh bis in die Nacht.

Klar gibt es auch Orte wo es nicht so ist, aher hier pauschal nur Stadt ja, Land nein, stimmt einfach nicht.

Im Umfeld größere Städte ist der ländliche Raum bis in die kleinen Dörfer oft sehr gut erschlossen.

• Ich sehe in der Aussage eben kein Vergleich. Aber du kannst das natürlich gerne anders betrachten. Genau wie in der Aussage über die Polly-Pocket Kisten.

Ich dachte es wäre ersichtlich. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass es für dich nicht deutlich genug war. Und ja, ich empfinde es als beleidigend. Aber dein leid darfst du gern behalten.

Das ist so einfach völlig falsch. Es gibt auch viele Orte auf dem Land, die einen vernünftigen Bahnanschluss haben. In der Nähe von größeren Städten sogar öfters mit einem ganz guten Takt von Mo-So. und früh bis in die Nacht.

Klar gibt es auch Orte wo es nicht so ist, aher hier pauschal nur Stadt ja, Land nein, stimmt einfach nicht.

Im Umfeld größere Städte ist der ländliche Raum bis in die kleinen Dörfer oft sehr gut erschlossen.

Du willst mir doch nicht erzählen das in den Dörfern in Randpolen nachts ein Bus fährt?