Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

  • So ist es.

    Pass beim Autofahren gut darauf auf, dass du nicht ausversehen jemandem, der vor deinem stehenden PKW sitzt, über den Fuß fährst. :prost: :beer:

    Das spielt keine Rolle.. Weil ich grundsätzlich immer Menschen vorsätzlich überfahre. Täglich. Und meine gute befreundeten Polizisten und Staatsanwälte vertuschen das dann. Systematisch...

  • Sehr gut. In deiner Gegend herrscht bestimmt Ordnung, wenn sich das herumspricht. Es sollte auch in Berlin mehr Leute wie dich geben, dann hat die letzte Generation keine Chance mehr.

  • Und bei dem Einen ist es natürlich völlig klar das es Absicht war. Und das Opfer nicht vorher mehrfach gewarnt wurde dass der Autofahrer gleich weiter fahren werde wenn er nicht zur Seite geht.

    ist egal, er kann 100 mal warnen, er darf trotzdem nicht fahren

    durch das Warnen wird es sogar zur vorsätzlichen Körperverletzung und ziemlich teuer zusätzlich ein bis mehrere Monatskarten

    Oder sogar noch "Auto als Waffe" :/ :/

  • Wer sollte überhaupt einem Menschen so was wünschen??? Das ist mal wieder so ne Aussage die viel mehr über den Verfasser selbst aussagt als über die Menschen die er evtl. gemeint haben könnte.

    Sowas kannst du zu hauf in den Kommentarspalten und unsozialen Medien lesen.

    Da gibt es wohl weit mehr Menschen die anderen schlimmste Dinge wünschen, als du glauben magst.

    Sowas denke ich mir zumindest nicht aus, kannst du glauben, oder auch nicht.

    Und bei dem Einen ist es natürlich völlig klar das es Absicht war. Und das Opfer nicht vorher mehrfach gewarnt wurde dass der Autofahrer gleich weiter fahren werde wenn er nicht zur Seite geht.

    Ach so, es muss nur gewarnt werden loszufahren und dann dürfen Menschen über den Haufen gefahren werden. Was für ein rechtsverständnis. Und da willst du nicht glauben, dass es Menschen gibt die solchen Aktivisten schlimmste Verletzungen wünschen.

  • Als wenn es ok wäre, wenn jemand mit Absicht über den Fuß eines Menschen fährt.

    Es spielt überhaupt keine Rolle wo das passiert ist. Egal auf welcher Straße, egal wie oft gewarnt wurde loszufahren.

    Sowas und andere Straftaten in diesem Zusammenhang mit Selbstjustiz gegen Aktivisten werden ja wohl hoffentlich ebenso geahndet, wie die Anzeigen gegen diese Aktivisten.

  • Das ist der Zustand bei gerade einmal +1,2 °C durchschnittlicher Erderwärmung gegenüber dem vorindustriellen Zeitalter.

    So bekommen dann wirklich auch immer mehr Menschen mit, was der Klimawandel bedeutet.

    Es sind keine reinen Zukunftsbilder mehr, von denen sich die Menschen verstecken können, weil 2050 oder 2100 noch so viele Jahre weit in der Zukunft liegen.

    Langsam sollten es alle wirklich spüren was es heißt, die Erde zu stark zu erwärmen.

    Und auch solche Spezialisten wie der Herr Aiwanger, die Klima mit Wetter verwechseln, werden größere Probleme bekommen ihre Stammtischparolen unter die Bevölkerung zu bringen.

    Derweil leidet ganz Norditalien unter langanhaltender Trockenheit. Nach dem regenfreien Februar im italienischen „Food Valley“ drohe ein Minus bei der nationalen Lebensmittelproduktion um 40 Prozent, schrieb die Zeitung „La Repubblica“. Niemand könne sich dort an eine schlimmere Trockenheit erinnern.

    ...

    Wegen Rekord-Tiefstständen beim Grundwasser südlich von Wien müssten sich viele Landwirte auf Einschränkungen bei der Bewässerung der Felder einstellen, meint Eitzinger. Der Pegel des ökologisch besonders wertvollen Neusiedler Sees an der Grenze zu Ungarn - er wird vor allem von Regenwasser gespeist - ist so niedrig wie nie.

    Solche Auswirkungen zeigen auch gut, dass durch immer mehr Dürren die Lebensmittelproduktion mehr und mehr gefährdet ist. Und damit auch die Preise weit stärker steigen, als es inflationsbedingt der Fall wäre.

    Quelle aus dem verlinkten Beitrag.

  • Das ist der Zustand bei gerade einmal +1,2 °C durchschnittlicher Erderwärmung gegenüber dem vorindustriellen Zeitalter.

    https://www.mz.de/panorama/alarm…t-droht-3555401

    Das ist heuer wirklich brutal mit anzusehen, bin ja großer Wintersportfan, dieses WE war nordische WM in Planica, also ganz östlich in den Alpen, kaum Schnee neben Schanzen und Weltcup der alpinen in Crans Montana also ganz westlich, auch mehr Grün als weiß neben den Pisten.

  • Das ist heuer wirklich brutal mit anzusehen, bin ja großer Wintersportfan, dieses WE war nordische WM in Planica, also ganz östlich in den Alpen, kaum Schnee neben Schanzen und Weltcup der alpinen in Crans Montana also ganz westlich, auch mehr Grün als weiß neben den Pisten.

    Guten Tag

    Schau mal 1543 grad gefunden

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/gre…1d-ff5f4033ae80

    Greta gegen Windkraft ….

    „Wir können die sogenannte Klimawende nicht als Deckmantel für Kolonialismus benutzen«, sagte Thunberg am Montag vor den Türen des Ministeriums. »Eine Klimawende, die die Menschenrechte verletzt, ist keine Klimawende, die ihres Namens würdig ist«, sagte die Aktivistin dem Sender TV2.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Aus dem Artikel:

    Der Gerichtshof hatte beschieden, dass das Windparkprojekt die Rechte der indigenen Samen beschneide, ihre Kultur der Rentierzucht zu praktizieren. Die elf Richter erklärten die für den Bau der 151 Turbinen erteilten Genehmigungen einstimmig für ungültig. Die Vertreter der Samen verlangen nun den Abriss der Windkraftanlagen.

    Das Recht steht wohl auf der Seite der Samen.

    Da muss der norwegische Staat eben andere Flächen finden. Um Windparks legal zu betreiben.

    Trotz aller Eile, sollten die Rechte der Menschen schon gewahrt werden.

  • Guten Tag

    Gilt das auch für Firmen und Konzerne 😉