Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Ziemlich ungünstig für Frankreich. =O

https://www.tagesschau.de/ausland/europa…enheit-101.html

Zusammen mit dieser Meldung:

https://www.watson.ch/schweiz/winter…en-in-den-alpen

Das lässt leider wieder auf einen Katastrophen-Sommer für die Alpengletscher schließen. Und Dürre für ganz Europa.

Auch der Sahara-Sand, der immer häufiger nach Europa weht, kenn ich so von früher nicht. Hat der nicht früher eher den Weg über den Atlantik gewählt und war für den Amazonas ein wichtiger Mineralstofflieferant?

• Am Tweet sieht man sehr gut, wie gut du manipulierbar bist. Tweet 2 als Beispiel!? Gaskraftwerke und Erdgas pauschal als Energieträger sind 2 verschiedene Dinge.

Dazu fehlt bei fast jeder Gegenüberstellung der jeweiligen Zeitpunkt der Aussage, was sicher bewusst weggelassen wurde.

Edit @Eishockey_Liebhaber

Unabhängig von der Ablenkung auf die Person und andere Aussagen von ihr - hast du noch etwas aus ihrem Brief an Herrn Huber zu kritisieren? Oder findest du darin nichts bzw. keinen Artikel dazu, der dir bei der Argumentation hilft? :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (23. Februar 2023 um 08:28)

• Zusammen mit dieser Meldung:

https://www.watson.ch/schweiz/winter…en-in-den-alpen

Das lässt leider wieder auf einen Katastrophen-Sommer für die Alpengletscher schließen. Und Dürre für ganz Europa.

Auch der Sahara-Sand, der immer häufiger nach Europa weht, kenn ich so von früher nicht. Hat der nicht früher eher den Weg über den Atlantik gewählt und war für den Amazonas ein wichtiger Mineralstofflieferant?

In Italien sieht es auch so aus, sehr niedrige Pegel bei Flüssen und Seen, der Gardasee hat einen Rekordtiefstand für Februar, und auch in Venedig sind viele Kanäle trocken.

Schnee ist auch Mangelware, was zusätzlich bedeutet, dass die Schneeschmelze die Flußpegel nicht wirklich anheben kann.

• Klar, wenn die Palmöl- und Erdgas-Claudi alle paar Jahre ihre Meinung ändert, sollte man ihr das doch einfach mal durchgehen lassen.

Ist ja nicht so dass Energieversorgung in Jahrzehnten gerechnet würde...

• Klar, wenn die Palmöl- und Erdgas-Claudi alle paar Jahre ihre Meinung ändert, sollte man ihr das doch einfach mal durchgehen lassen.

Ist ja nicht so dass Energieversorgung in Jahrzehnten gerechnet würde...

Es kam ja auch kein Angriffskrieg dazwischen, der viele Vorzeichen komplett geändert hat. Oder das Energieproblem Frankreichs war gewiss schon vor Jahren absehbar.

Hier sieht man wieder, wer nicht mit veränderten Einschätzungen unter veränderten Voraussetzung umgehen kann. :beer:

• Am Tweet sieht man sehr gut, wie gut du manipulierbar bist. Tweet 2 als Beispiel!? Gaskraftwerke und Erdgas pauschal als Energieträger sind 2 verschiedene Dinge.

Dazu fehlt bei fast jeder Gegenüberstellung der jeweiligen Zeitpunkt der Aussage, was sicher bewusst weggelassen wurde.

Edit @Eishockey_Liebhaber

Unabhängig von der Ablenkung auf die Person und andere Aussagen von ihr - hast du noch etwas aus ihrem Brief an Herrn Huber zu kritisieren? Oder findest du darin nichts bzw. keinen Artikel dazu, der dir bei der Argumentation hilft? :schulterzuck:

Guten Tag

Naja wer will denn manipulieren .? Wenn dann doch du hier drinnen ….

Und zum Herrn Huber : Ich hab mir das hü und hott Deiner Expertin angesehen und mir den Brief dann gespart … bringt mir nix …. 😀

Achja das eine war 2011 und das andere 2022 … da kann man seine Meinung ja mal ändern … hättet die Kolumne doch mal lesen sollen … aber ist schön , wenn msn versucht andere immer wie deppen aussehen zu lassen 👍 und wird dann selbst zu Einem … immer dasselbe Muster bei Dir ….

• Achja das eine war 2011 und das andere 2022 … da kann man seine Meinung ja mal ändern … hättet die Kolumne doch mal lesen sollen … aber ist schön , wenn msn versucht andere immer wie deppen aussehen zu lassen 👍 und wird dann selbst zu Einem … immer dasselbe Muster bei Dir ….

...manchmal verselbständigt sich der Sinn und/oder die Absicht kehren sich auch um.... ;)

• Guten Tag

Naja wer will denn manipulieren .? Wenn dann doch du hier drinnen ….

Und zum Herrn Huber : Ich hab mir das hü und hott Deiner Expertin angesehen und mir den Brief dann gespart … bringt mir nix …. 😀

Achja das eine war 2011 und das andere 2022 … da kann man seine Meinung ja mal ändern … hättet die Kolumne doch mal lesen sollen … aber ist schön , wenn msn versucht andere immer wie deppen aussehen zu lassen 👍 und wird dann selbst zu Einem … immer dasselbe Muster bei Dir ….

Danke dass du erneut so tief blicken lässt. Ich wusste nicht, dass du versucht hast, dich als Depp dastehen zu lassen, aber es ist dir gelungen. Chapeau. :respekt:

Diskussionen mit dir sind mittlerweile komplett sinnbefreit. Du redest über Dinge, die du nicht mal gelesen hast. Warum schaltest du dich dann überhaupt in eine Diskussion ein?

Wer 2011 und 2022 hinsichtlich der energetischen Versorgung unseres Landes noch die gleiche Meinung hat, der ist wohl nicht wirklich eine ernsthafte Stimme zum Thema.

• Gestern: "Mimimi, warum hat [Platzhalter für irgend ne Unions-kritische Floskel] nicht mehr in die tollen Vorschläge ala Kempfert investiert?"

Heute: "Jaaaaah, 11 Jahre später ist halt alles anders!"

Glückwunsch zum Maggus-Argumentations-Diplom!

• Die Kernaussagen von ihr haben sich halt über die Jahre nicht geändert. Am Ende zahlt der kleine Mann vom Stammtisch die Zeche. Mir als Wohlstandsjüngling soll's egal sein. :schulterzuck: :thumbsup:

• Danke dass du erneut so tief blicken lässt. Ich wusste nicht, dass du versucht hast, dich als Depp dastehen zu lassen, aber es ist dir gelungen. Chapeau. :respekt:

Diskussionen mit dir sind mittlerweile komplett sinnbefreit. Du redest über Dinge, die du nicht mal gelesen hast. Warum schaltest du dich dann überhaupt in eine Diskussion ein?

Wer 2011 und 2022 hinsichtlich der energetischen Versorgung unseres Landes noch die gleiche Meinung hat, der ist wohl nicht wirklich eine ernsthafte Stimme zum Thema.

Guten Tag

es ist halt interessant , welche Expertenmeinungen du da daher bringst und das als non plus Ultra verkaufst, ob obwohl offensichtlich ist , dass die gute Frau ihre Meinung wechselt wie du deine Unterhose 🩲 mehr brauch ich nicht zu wissen

Und darfst du gerne weiter hier den oberlehrer spielen mit deinen immer sinnvollen Beiträgen 👍👍

• Guten Tag

es ist halt interessant , welche Expertenmeinungen du da daher bringst und das als non plus Ultra verkaufst, ob obwohl offensichtlich ist , dass die gute Frau ihre Meinung wechselt wie du deine Unterhose 🩲 mehr brauch ich nicht zu wissen

Und darfst du gerne weiter hier den oberlehrer spielen mit deinen immer sinnvollen Beiträgen 👍👍

Welche Expertenmeinung verkaufe ich wo als Nonplusultra? Es geht um den Briefwechsel zwischen Huber und Kempfert, den du dir nicht durchgelesen hast und zu dem du inhaltlich nichts sagen kannst, da du die Zahlen nicht kennst. Stammtisch vs. Fakten, das ist alles. Du bist Stammtisch und sobald Fakten kommen gehst du nach Hause. Am Ende wird dann über Politikverdruss gejammert. Aber man möchte sich ja gern aktiv anschwindeln lassen und will die Aussagen auch nicht überprüfen.

Mehr brauchst du nicht wissen? Es ist wohl eher 'mehr willst du nicht wissen' - sonst wäre es mal wieder schwierig mit deinem Selbstbetrug. Bild frei! Zahlen und Daten nerven einfach, wenn man sich die Welt einfach halten will wie in Passau.

• Welche Expertenmeinung verkaufe ich wo als Nonplusultra?

Na die besagte Frau Kempfert heiligts du schon sehr und auch schon lange. ?(

Mich hat sie mit ihrem Schlingerkurs und der immer wieder aufblitzenden "ich weiß fast alleine so super über absolut alle Zusammenhänge bescheid" bisher nicht überzeugt, da davon viel zu viel hin und her schwankt und ausserdem zu einseitig und in der Gesamtheit unausgegoren wirkt.

• Danke dass du erneut so tief blicken lässt. Ich wusste nicht, dass du versucht hast, dich als Depp dastehen zu lassen, aber es ist dir gelungen. Chapeau. :respekt:

Ist es hier jetzt üblich/wird geduldet jemanden als "Depp" zu bezeichnen? Und da braucht man jetzt auch nicht rumreden dass er sich (angeblich) selbst so dargestellt hat.

• Welche Expertenmeinung verkaufe ich wo als Nonplusultra? Es geht um den Briefwechsel zwischen Huber und Kempfert, den du dir nicht durchgelesen hast und zu dem du inhaltlich nichts sagen kannst, da du die Zahlen nicht kennst. Stammtisch vs. Fakten, das ist alles. Du bist Stammtisch und sobald Fakten kommen gehst du nach Hause. Am Ende wird dann über Politikverdruss gejammert. Aber man möchte sich ja gern aktiv anschwindeln lassen und will die Aussagen auch nicht überprüfen.

Mehr brauchst du nicht wissen? Es ist wohl eher 'mehr willst du nicht wissen' - sonst wäre es mal wieder schwierig mit deinem Selbstbetrug. Bild frei! Zahlen und Daten nerven einfach, wenn man sich die Welt einfach halten will wie in Passau.

Guten Tag

Schau mal …. Das ist dein Schema , dass du immer verlangst …. Schau mit wem du zu tun hast … predigst du ja immer wieder …

Also bin ich hergegangen , hab ich über die gute Frau anhand Twitter und Spiegel - also nicht Bild - informiert und bin zu dem Schluss gekommen: dieses Meinung brauch ich nicht … machst du ja bei BILD und der Springer Presse nicht anders ….

Merkst was : dasselbe vorgehen , nur bei mir böse , bei dir gut …

Und mit mir sinnfrei diskutieren … sei doch froh , ansonsten unterhalten sich ja sowieso nur noch deine Kollegen mit Dir …. Aber auch nur wenn es nach deiner Linie geht

Dann lieber am Aschermittwoch mit vielen am Stammtisch , als alleine im grünen baumhaus 😀

Am besten noch mit paar Bierchen und das schauen …

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was meinst wie locker du dann bist :prost: :beer:

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. Februar 2023 um 14:21)

• Und mit mir sinnfrei diskutieren … sei doch froh , ansonsten unterhalten sich ja sowieso nur noch deine Kollegen mit Dir …. Aber auch nur wenn es nach deiner Linie geht

Dann lieber am Aschermittwoch mit vielen am Stammtisch , als alleine im grünen baumhaus 😀

Am besten noch mit paar Bierchen und das schauen …

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was meinst wie locker du dann bist :prost: :beer:

Das wird mir in Zukunft viel Zeit ersparen. Ich muss mich nur selbst öfter daran erinnern.

Den Spaß vom Maggus hab ich mir schon angesehen. Irgendwas zwischen Scheinwelt und falschen Behauptungen, weil man selbst keine Inhalte zu bieten hat. Ein Strohmann nach dem anderen. Wer es braucht.

• Auch der Sahara-Sand, der immer häufiger nach Europa weht, kenn ich so von früher nicht. Hat der nicht früher eher den Weg über den Atlantik gewählt und war für den Amazonas ein wichtiger Mineralstofflieferant?

Der Eindruck scheint dich nicht zu täuschen.

Den Weg über den Atlantik zum Amazonas aber nimmt er noch immer.

Das Phänomen gab es auch schon früher - so weit, so normal. Doch die Häufigkeit, mit welcher der Blutregen derzeit in Deutschland auftritt, ist dann doch außergewöhnlich - und rekordverdächtig. An das Naturphänomen werden wir uns gewöhnen müssen, wenn es nach dem Meteorologen Georg Haas geht. Der Experte von Wetter.com stellt klar, dass der Saharastaub in Zeiten des Klimawandels zur Normalität wird. Auch in Deutschland.

Das hat mit der Erderwärmung und den steigenden Temperaturen in der Arktis zu tun. Durch diese werden die Temperaturunterschiede zwischen Norden und Süden geringer. Der Saharastaub kann sich daher leichter einen Weg aus Afrika nach Europa bahnen. Der Westdrift lässt nach und Ost-, Süd- und Nordlagen nehmen zu. "Mit den häufigeren Südlagen kommt dann auch häufiger der Saharastaub zu uns nach Deutschland", erklärt Haas.

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/klima…id62425066.html