Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

  • Auf jeden Fall sehe ich das Video sehr positiv, im Vergleich zum Kollegen aus WSW.

    Ich sehe es nunmal als Beleg, dass eine echte Hilfe durch Demonstranten nicht erwünscht ist. Und man sieht es auch am Verhalten des Polizisten deutlich. Auch wenn er sich hochziehen lässt. Die helfende Hand wird absichtlich nicht angenommen und er dreht seinen Arm auch geich raus, nach dem er wieder stand.

    Du musst eben immer bedenken, dass so etwas von Seiten der Polizei sehr risikobehaftet sein kann.

    Da gibt es zum Teil massive Gewalt, von beiden Seiten, und keine kann der anderen wirklich trauen. Auch wenn da mal ganz frreundliche Menschen ankommen. Und das ist in dem Video deutlich zu erkennen. Weshalb es mind. Naiv ist, bei dem Video, wo viele Polizisten auf einmal im Schlamm gesteckt haben zu meinen, die Demonstranten da hätten sie rausziehen sollen.

    Sowas ist aus mehreren Gründen, die ich schon genannt habe, einfach nicht vorgesehen.

    Schon gar nicht, wo es nicht um leib und leben geht.

    Es wäre etwas völlig anderes, würde da ein Polizist in einem brennenden oder sinkenden Auto festsitzen.

    Aber eine solche Situation gab es da nicht. Deswegen auch meine Antwort darauf, die zugegebenermaßen sehr drastisch, wahrscheinlich auch zu drastisch, ausgefallen ist.

    Dennoch braucht man nicht zu glauben, dass diese Art von Hilfe erwünscht gewesen wäre, als die Gruppe an Polizisten da im Schlamm steckte.

  • Du hast Recht. Ich meinte in dem Fall hochziehen und nicht rausziehen. Ich gehe aber davon aus, dass Sie ursprünglich zu ihm sind, um ihm da rauszuhelfen.

    Was dann ja scheinbar die Kollegen übernommen haben. Dient vielleicht am Ende auch den Demonstranten, da die Polizisten im Falle einer verunglückten Rettung immerhin noch beruflich abgesichert wären (BG).

    Auf jeden Fall sehe ich das Video sehr positiv, im Vergleich zum Kollegen aus WSW.

    Also ich sehe es auch positiv, dass da von Demonstrantenseite Hilfe angeboten wurden ist, ich weiß halt nicht, um wieviel Uhr das Video aufgenommen wurden ist, und wie ruhig die Situation da noch war, wobei es mit dem Knüppeln und Pfeffern gleich los ging, als die Demonstranten auf das Feld sind, es wurde halt mit der Zeit intensiver.

    Ich kann aber die Einwände aus WSW nachvollziehen, gerade in dieser besonders hilflosen Situation des Polizisten.

    Und bei aller Kritik, die ich an dem "Gesamtsystem Polizei" äußere hätte ich hier großes Verständnis dafür, wenn hier aus Eigenschutz die zivile Hilfe abgelehnt würde.

  • Muss ich dir im Grunde rechtgeben.

    Aber wenn ich weiß es ist absolut nicht böse gemeint, dann kann ich auch gerne mal darüber lachen. Und ich gehe dazu auch nicht extra in den Keller, wie manche vielleicht denken.

    Ich hab das auch nicht als böse empfunden, aber es ist manchmal eben komisch das da schnell zwei Dinge verbunden werden die klischeehaft ein bestimmtes Bild vermitteln welches eben nicht oder selten nur auch der tatsächlichen Sache gerecht wird.

    Ich weiß auch das es Paul_Juergen scherzhaft meinte ;)

  • Von Windelweich prügeln hat hier niemand was zu dieser Szene geschrieben.

    Aber einfach so ohne ersichtlichen Grund eine andere Person zu treten, die sogar von einem weggeht, ist für dich also anscheinend OK?

    Darf man dann bei dir auch so einfach von hinten zutreten?

    Mach dir doch nichts aus, oder?

    Ich habe bei so Videos immer wieder das Gefühl dass man da oft nur so ganz kleine Ausschnitte sieht

    Wo kommen die beiden her, was ist denn auf der freien Fläche so interessant, was macht der Typ zuvor, ganz friedlichen Protest oder

    Was mich da am allermeisten irritiert, ist dass man da genau einen einzelnen Polizisten sieht, das sind normal "Herdentiere" und aussen rum sieht man irgendwie auch keine anderen Leute, wer filmt denn da schon wieder

    Wenn dass die Gewalt ist die vom Staat ausgeht, über die so breit diskutiert wird, dann muss ich echt sagen, halb so wild, so ein kleiner Arschtritt hat doch noch keinem geschadet

    Mich hat mal ein Türsteher mit so einem Tritt von ner Party entfernt, machte mich am Abend noch sehr wüttend, am nächsten Tag war das für mich aber OK, ich hatte einen zuviel und war nicht wirklich nett zu ihm.

    Gewalt ist für mich, wie schon X Mal erwähnt immer kacke.

    Das sich das ganze dann immer aufschaukelt ist leider immer wieder zu beobachten

    Grundsätzlich machen die einen ihren Job und die anderen sind dort in ihrer Freizeit und kosten dem Staat ein Menge Geld

    Fazit um so schneller die weg sind um so weniger kostet uns der Spass

    Und um aufs Thema Kohle zu kommen, nein ich bin nicht begeistert dass die abgebaut wird, aber das sollen die Demonstranten doch bitte mit den Entscheidungsträgern in der Politik ausmachen.

    Die Grünen kommen immer weiter in die Zwickmühle, auch der letzte Realo merkt langsam dass der Strom nicht einfach so aus der Steckdose kommt

  • Besser kann man alles eigentlich nicht sagen :)

  • Noch ne kleine Anekdote von der gestrigen Gmeinderatssitzung.

    Antrag auf eine PV Freiflächenanlage, 3x dürft ihr raten wer mal wieder dir größten Bedenkenträger sind.....

    Und wenn man die Bedenken dann mal so durchleuchtet, dann kommt man am Schluss einfach drauf, dass man eigentlich dagegen ist weil da ein Privatmann ein Geschäft damit machen würde.

    Dann wird von Verwaltungsseite auf den Staat verwiesen, dass man ja jetzt Fahrt aufnimmt und der das ganze voran treiben soll mit Bürgerbeteiligung usw.

    Da lach ich mich echt schlapp, der Staat schafft nicht mal seine eigenen Dachflächen nur annähernd voll zu machen oder ernsthaft Strom zu sparen, von meiner nächtlichen Autofahrt durch Rosenheim hab ich hier drin ja schon berichtet

    Der Staat entzieht der LW täglich völlig unnötig wichtigen Grund und Boden, denkt aber nicht daran diesen wertvollen Boden auch nur zu wenigen Prozenten für die Energiegewinnung zu nutzen

  • Guten Tag

    Komm doch nicht wieder mit realen Begebenheiten 1543 ….. das sind doch wieder nur irgendwelche Stammtischparolen aus Ober/Niederbayerischen Einöddörfern um Stimmung gegen links grün zu machen …😀😀

    Bin mir ziemlich sicher , dass von den Mitdiskutanten nicht viele schon mal in der Kommunalpolitik unterwegs waren geschweige denn dort ein Amt innehatten , sonst wüsste man welche Probleme man dort mit grünen Bedenkenträgern , Bund und Naturschutz , Bündnisse gegen was auch immer schon hatte …. Immer nach dem Motto : im Bund schreien nach umwelt und im kleinen schön leise dagegen sein und das unabhängig was auch andere Parteien verbummelt haben

    Lg aus

  • Guten Tag

    Komm doch nicht wieder mit realen Begebenheiten 1543 ….. das sind doch wieder nur irgendwelche Stammtischparolen aus Ober/Niederbayerischen Einöddörfern um Stimmung gegen links grün zu machen …😀😀

    Bin mir ziemlich sicher , dass von den Mitdiskutanten nicht viele schon mal in der Kommunalpolitik unterwegs waren geschweige denn dort ein Amt innehatten , sonst wüsste man welche Probleme man dort mit grünen Bedenkenträgern , Bund und Naturschutz , Bündnisse gegen was auch immer schon hatte …. Immer nach dem Motto : im Bund schreien nach umwelt und im kleinen schön leise dagegen sein und das unabhängig was auch andere Parteien verbummelt haben

    Lg aus

    Weiß net, was das bei dir ist, Mane. Aber alleine mit deinem ersten Absatz zu Beginn deines Beitrags disqualifizierst du dich für ernsthafte Diskussionen. Scheinbar auch gar nicht deine Absicht. :schulterzuck:

  • Weiß net, was das bei dir ist, Mane. Aber alleine mit deinem ersten Absatz zu Beginn deines Beitrags disqualifizierst du dich für ernsthafte Diskussionen. Scheinbar auch gar nicht deine Absicht. :schulterzuck:

    Guten Tag

    Bei mir ist gar nix los … alles gut 😅

    nur jetzt pass mal auf , was der 1543 jetzt gleich wieder antworten mit irgendwelchen Statistiken bekommt , was da alles dagegenspricht , was er anmerkt …

    Nur das sind halt mal die Probleme, die man vor Ort hat und nicht aus der großen deutschen Weltbühne (Umwelt) Politik und wie man das Volk belehrt und auch belügt und zwar bewusst …!!!

  • Der schuldige ist der Wähler der blind das Parteibuch wählt,und nicht nach den Fähigkeiten geht.


    Ich würde nie die Grünen wählen,aber Boris Palmer.

    Der Schuldige ist der Wähler der die Konsequenzen seiner Wahl nicht beurteilen kann oder will.

    Wenn du also die Grünen nicht wählen würdest dann doch erst recht nicht Palmer?

    Palmer hat seine eigenen Ansichten die jedoch teilweise noch radikaler sind, man könnte auch sagen totalitäre Gesinnung vermuten lassen.

    Beispiel:

    https://www.welt.de/politik/deutsc…erweigerer.html

  • Von Windelweich prügeln hat hier niemand was zu dieser Szene geschrieben.

    Aber einfach so ohne ersichtlichen Grund eine andere Person zu treten, die sogar von einem weggeht, ist für dich also anscheinend OK?

    Darf man dann bei dir auch so einfach von hinten zutreten?

    Mach dir doch nichts aus, oder?

    Man könnte sich auch fragen warum in der Silvesternacht kein Gummiknüppel oder A.schtritt zum Einsatz kam, wäre er hier doch wesentlich notwendiger und angebrachter gewesen. Die Demonstranten sind leichter zu drangsalieren weil sie sich nicht aktiv wehren. Es war aber schon vor 30 Jahren so, prügelten sich am Dorffest, im Weinzelt 25 Asylbewerebr mit 30 Spätaussiedler, kam die Polizei immer erst bis eine halbe Hundertschaft beisammen war, meistens wenn alles vorbei war zum Feststellen der Personalien.

    F.Merz hat in der gleichen Sendung bei Lanz https://www.zdf.de/nachrichten/po…ration-100.html (ab min 6:30)

    wo es um die "kleinen Paschas" ging auch die Idioten aus Neukölln mit den Demonstranten in Lützerath gleichgesetzt, Gesetzesbrecher in gleichem Maße. Während die Äußerung mit den kleinen Paschas im geäußerten Kontext durchaus ihre Berechtigung hatte finde ich den Vergleich von besoffenen, testosteronübersäuerten Pseudoanalphabeten mit gebildeten Menschen die sich für ein höheres politisches Ziel einsetzen völlig abwegig. Seltsamerweise hat niemand daran Anstoß genommen weil das andere Zitat besser zu vermarkten war.

  • Man könnte sich auch fragen warum in der

    F.Merz hat in der gleichen Sendung bei Lanz https://www.zdf.de/nachrichten/po…ration-100.html (ab min 6:30)

    wo es um die "kleinen Paschas" ging auch die Idioten aus Neukölln mit den Demonstranten in Lützerath gleichgesetzt, Gesetzesbrecher in gleichem Maße.

    Zum Thema Neukölln gibt es übrigens neue Erkenntnisse. :pfeif:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Der Schuldige ist der Wähler der die Konsequenzen seiner Wahl nicht beurteilen kann oder will.

    Wenn du also die Grünen nicht wählen würdest dann doch erst recht nicht Palmer?

    Palmer hat seine eigenen Ansichten die jedoch teilweise noch radikaler sind, man könnte auch sagen totalitäre Gesinnung vermuten lassen.

    Beispiel:

    https://www.welt.de/politik/deutsc…erweigerer.html

    Das unterstütze ich in keinster Weise.

    Ich denke aber trotzdem das er ein Guter Bürgermeister ist.

    Und das hab ich damit aussagen wollen.

  • Man könnte sich auch fragen warum in der Silvesternacht kein Gummiknüppel oder A.schtritt zum Einsatz kam, wäre er hier doch wesentlich notwendiger und angebrachter gewesen. Die Demonstranten sind leichter zu drangsalieren weil sie sich nicht aktiv wehren. Es war aber schon vor 30 Jahren so, prügelten sich am Dorffest, im Weinzelt 25 Asylbewerebr mit 30 Spätaussiedler, kam die Polizei immer erst bis eine halbe Hundertschaft beisammen war, meistens wenn alles vorbei war zum Feststellen der Personalien....

    Vielleicht ist es nicht sinnvoll mit wenigen Polizisten bei einer unübersichtlichen Situation gegen ungeklärt viele gewaltbereite Gegner Attacke zu blasen ;)

    Ist aber für viele normale Bürger leicht verständlich :pfeif:

  • Vielleicht ist es nicht sinnvoll mit wenigen Polizisten bei einer unübersichtlichen Situation gegen ungeklärt viele gewaltbereite Gegner Attacke zu blasen ;)

    Ist aber für viele normale Bürger leicht verständlich :pfeif:

    Guten Tag

    Stell dir mal vor im kopfkino , in Neukölln hätte man in weiser vorausicht paar Hundertschaften postiert, die hätten eingegriffen u d dann hätte es neben paar deutschen Paschas auch paar ausländische Paschas erwischt …. Du weißt schon , was da am Neujahrestag los gewesen wäre …

    Aber vllt wäre auch gar nix passiert bei Polizei Präsenz ..!!

  • Guten Tag

    Stell dir mal vor im kopfkino , in Neukölln hätte man in weiser vorausicht paar Hundertschaften postiert, die hätten eingegriffen u d dann hätte es neben paar deutschen Paschas auch paar ausländische Paschas erwischt …. Du weißt schon , was da am Neujahrestag los gewesen wäre …

    Aber vllt wäre auch gar nix passiert bei Polizei Präsenz ..!!

    Möchtest du jetzt wirklich in jedem Problemkiez zu bestimmten Zeitpunkten immer genügend Polizei in Reservestellung haben?

    Würde vielleicht helfen.

    Dann hätten wir dort aber wirklich ein Problem

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (18. Januar 2023 um 14:34)

  • Möchtest du jetzt wirklich in jedem Problemkiez zu bestimmten Zeitpunkten immer genügend Polizei in Reservestellung haben?

    Würde vielleicht helfen.

    Dann hätten wir dort aber wirklich ein Problem

    Guten Tag

    Interessant wäre das an Silvester schon 😏

  • Neben einer Feststellung eines möglichen Migrationshintergrundes fordere ich bei linken und alternativen Demos in Berlin aber auch eine Feststellung einer bayerischen Heimat der Chaoten. Nur so wegen einer Kostenübernahme :thumbsup: