Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Außerdem hat er ja in den letzten Tag deutlich genug geschrieben, dass für ihn Klimaaktivisten alles Verbrecher sind, die eingesperrt gehören.

Wer jetzt, ich?

Wow, da erwarte ich jetzt aber ganz schnell Belege in Form von Zitaten.

• Wie 3liter gerade geschrieben hat, ist es doch vollkommen klar, was für eine Art "Klimaaktivisten" gemeint sind (nämlich die, die Verbrechen begehen, um ihr Ziel mit aller Gewalt durchzubringen) - wir können uns ja darauf einigen, dass wir sie Klimaterroristen nennen? Ah ne, wahrscheinlich nicht, das passt auch nicht in dein Weltbild, stimmts?

Du kannst dich auch einfach präziser ausdrücken.

Und wenn du glaubst das Terrorismus der passende Begriff dafür ist, bitte.

Sagt am Ende aber nur wieder etwas über dich aus, nicht über das was du versuchst zu kritisieren.

Der von dir kritisierte Satz war doch bewusst so eingekürzt, dass so eine plumpe Aussage bei rum kommt.

Da war nichts eingekürzt.

Wer nichts kann und wer nichts ist, der wird Klima-Aktivist.

und

Klimaaktivist:innen sind Demokratiefeinde. Change my mind.

Dies sind eindeutige Aussagen.

Ich werde als Sachse doch auch von diversen Usern dieses Forums dauerhaft in die Nazi-Ecke gestellt. Ohne Namen zu nennen, aber welchen von denen hast du denn jemals in der Form gemaßregelt?

Ja wo denn? Dann müsste man mich ja auch ständig als Nazi betiteln. Vielleicht ist es mir aber auch nur entgangen. :schulterzuck:

Ansonsten rechtfertigt dies doch nicht pauschal auf andere draufzuhauen.

Mal angenommen du fühlst dich zurecht unrechtmäßig in die Nazi-Ecke gedrückt. Rechtfertigt dies alle Schwarze als kriminelle hinzustellen? Alle Rastafaries als Drogendealer, alle Rothaarigen als Hexen?

• Da war nichts eingekürzt.

OK, ich hab dann wohl einfach etwas anderes gelesen, als du.

Bringt so nix

PS:

Nicht jeder Mensch mit Rastas ist ein Rastafari.

Die Rastafaris in Deutschland dürften bei unter 0,1% liegen. Der Rest betreibt eindeutig nur kulturelle Aneignung

• Das schlimme ist doch, dass wir was den Umwelt- und Klimaschutz betrifft, warscheinlich gar nicht so weit außeinander liegen. Und damit meine ich den absoluten Großteil des Forums.

Und dennoch verheddern wir uns immer wieder nur im klein klein, schießen pauschal duch die Gegend und stehen auch in den nächsten zehn Jahren noch am selben Punkt.

Anstatt pauschal auf die angeblich so schlimmen "Schulschwänzer, Klimaaktivisten und Grünen" zu zeigen, sollten wir doch lieber gemeinsam auf die zeigen, die diese ganze Scheiße fördern.

Lobbyisten, Politiker und Konzerne benennen, die verhindern wollen, dass wir uns wandeln. Die dafür sorgen, dass Gesetze verhindert werden und weiterhin alles auf billigste Produktion ausgelegt ist. Profit über dem Schutz des Lebensraums.

Und warscheinlich bin ich auch ein Teil des Problems. Aber zielführend ist das doch alles schon lange nicht mehr. Und da sollte mal wirklich jeder in den Spiegel schauen. Denn dieses Thema geht uns alle gleichermaßen an, egal wie man am Ende zu den einzelnen Punkten steht.

• Wer jetzt, ich?

Wow, da erwarte ich jetzt aber ganz schnell Belege in Form von Zitaten.

Nachtrag, hab schlechten Empfang, also keine Ahnung, ob und wann das durchgeht:

Man mag es kaum glauben, ich freue mich, wenn sich Menschen für die Umwelt einsetzen. Ich selbst versuche nachhaltig zu leben - muss aber zugeben, dass ich persönlich (ob finanziell oder auch aus Faulheit) da oft an meine Grenzen komme. Da bin ich nicht stolz drauf, manche Sachen könnte ich ändern, manche aber auch nicht.

Aber solche Methoden sind einfach sinnbefreit. Man bringt doch damit alle gegen sich auf, das hilft mal gar nix.

Warst du mal während der "Proteste" von Ende Geblende in Mühlrose? Da wurden Zäune ignoriert, Privateigentum ignoriert, Diesel aus Traktoren geklaut, Anwohner bedroht. Und als die Meute wieder abgezogen ist, haben sie eine Müllhalde hinterlassen, diese tollen Umweltschützer.

Also ja, ich habe für sogenannte Klimaaktivisten nichts übrig. Aus meiner Sicht sind das Verbrecher, die eingesperrt gehören. Schere ich damit alle von denen über einen Kamm? Jo. Ist in diesem Forum ja aber auch Standard geworden, nur, dass ich z. B. nicht pauschal gegen alle Sachsen herziehe, im Gegensatz zu manch anderen.

Also ja, ich habe für sogenannte Klimaaktivisten nichts übrig. Aus meiner Sicht sind das Verbrecher, die eingesperrt gehören. Schere ich damit alle von denen über einen Kamm? Jo.

• Ja wo denn? Dann müsste man mich ja auch ständig als Nazi betiteln. Vielleicht ist es mir aber auch nur entgangen. :schulterzuck:

Nee, schon klar, passiert nicht, genauso wenig wie die Hetze gegen alte weiße Männer. :rofl:

Mal angenommen du fühlst dich zurecht unrechtmäßig in die Nazi-Ecke gedrückt. Rechtfertigt dies alle Schwarze als kriminelle hinzustellen? Alle Rastafaries als Drogendealer, alle Rothaarigen als Hexen?

Ahja genau, diese Aussagen stammen natürlich auch alle von mir. :facepalm: Maus hat dafür bestimmt auch ganz viele Beispielzitate.

• Ahja genau, diese Aussagen stammen natürlich auch alle von mir. :facepalm: Maus hat dafür bestimmt auch ganz viele Beispielzitate.

Dies sind keine Beispiele von dir. Sie sollten nur falsch und absurd genug klingen.

Selbst wenn die ganze Welt Sachsen als Nazi-Hochburg preist(was ja leider nicht gelogen ist), bringt es doch nichts bei anderen Themen dann ebenfalls so zu agieren. Das wollte ich dir damit eigentlich nur sagen.

• Anstatt pauschal auf die angeblich so schlimmen "Schulschwänzer, Klimaaktivisten und Grünen" zu zeigen, sollten wir doch lieber gemeinsam auf die zeigen, die diese ganze Scheiße fördern.

Lobbyisten, Politiker und Konzerne benennen, die verhindern wollen, dass wir uns wandeln.

Sind die Grünen keine Politiker und haben die Grünen keinen zu kritisierenden Punkt in Punkto Umwelt?

Ich gehe mit dir insofern konform, als das der einfache Hansel nebst Nachkommen gern weiterhin in einer bewohnbaren Welt leben möchte, aber ob der politische Weg dahin der Richtige ist?

Die Aktivisten bzw. der Radikale Teil davon schadet dem Ziel, in dem man seinen Protest an die Falschen richtet bzw. kontraproduktiv vorgeht.

Warum wird der Protest nicht zielgerichtet vor die Tore der politischen Entscheider gebracht?

Ware nutzt man Protestformen, die selbst in Teilen der Umwelt Schaden und/oder der Masse der Wähler noch gegen sich aufbringt?

• Hockey G

Lobbyisten, Politiker und Konzerne benennen, die verhindern wollen, dass wir uns wandeln.

Damit sind speziell diese gemeint.

Die Aktivisten bzw. der Radikale Teil davon schadet dem Ziel, in dem man seinen Protest an die Falschen richtet bzw. kontraproduktiv vorgeht.

Das haben wir ja nun schon seit viel zu vielen Seiten ausgiebig erkannt. Und trotzdem wird weiter hauptsächlich darauf rumgeritten.

Warum eigentlich?

Warum wird der Protest nicht zielgerichtet vor die Tore der politischen Entscheider gebracht?

Wird er, aber scheinbar bringt es nicht den gewünschten Erfolg und nichtmal die Aufmerksamkeit.

Die Woche wurden doch zig Tempo 100 Schilder vor dem Verkehrsministerium abgelegt. Die einzige Meldung dazu kenn ich aus diesem Forum. In den Nachrichten habe ich, anders als bei Sraßenblockaden und solche Sachen mit Gemälden, nichts mitbekommen.

Als wäre es nie passiert. Ich denke mal wir haben noch immer völlig falsche Prioritäten und leider, zeigen es die Aktionen mit den Gemälden schonungs los auf. Auch wenn ich diese Form nicht gut finde, aber sie zeigt auch woran es krankt.

Ware nutzt man Protestformen, die selbst in Teilen der Umwelt Schaden und/oder der Masse der Wähler noch gegen sich aufbringt?

Da kann ich nur mutmaßen, aber warscheinlich geht es einzig um die Aufmerksamkeit für das Thema..

• Das haben wir ja nun schon seit viel zu vielen Seiten ausgiebig erkannt. Und trotzdem wird weiter hauptsächlich darauf rumgeritten.

Warum eigentlich?

Weil man damit ein für die eigene Ideologie passendes Feindbild hat, welches man dann auch entsprechend pflegt.

Und wenn man sieht, wie schnell wegen ein bisschen Sekundenkleber, Tomatensuppe oder Kartoffelpüree von Terroristen gesprochen wird.

• Guten Tag

Tschuldige … wie nennst du das , wenn Bürger X beim Bürger y was mutwillig kaputtmacht ..? Straftäter … fertig egal ob Bürger oder klimaaktivist

Und zu den Klima Aktivisten ein schöner Artikel der TAZ

https://taz.de/Jobs-fuer-die-Generation-Friday/!5840472/

• Die Woche wurden doch zig Tempo 100 Schilder vor dem Verkehrsminiterium abgelegt.

Also, ich verfolge nun eigentlich keine Nachrichten. Dennoch hab ich es x-fach gesehen.

Am Mittwoch bin ich am Abend beim zappen tatsächlich mal bei Servus TV hängen geblieben. Das ist irgendwo fernab, aber irgendwie blieb ich dabei. Sendung P.M. Wissen. Ging um den Abbau eins Kernkraftwerks. Recht interessant.

Direkt im Anschluss kam die Sendung Klartext.

Umweltaktivistin Marlon Gerhard (Xtc-Rebellion) gegen Polizeigewerkschaftsführer Wendt.

War ne durchaus interessante Sendung. Obwohl mir beide Personen suspekt sind.

Auch da wurde vieles nochmals beidseitig beleuchtet und auch der Prostet um die Höchstgeschwindigkeit wurde nochmals gezeigt.

Das haben wir ja nun schon seit viel zu vielen Seiten ausgiebig erkannt. Und trotzdem wird weiter hauptsächlich darauf rumgeritten.

Warum eigentlich?

Gibt ja auch genügend ältere Beispiele. Bspw. der von Crazy Com genannte „Prostest“ um Mühlrose inkl. hinterlassenem Müll oder 2018 die Greenpeaceaktion mit der Farbe in Berlin.

Das sind alles Protestformen, die mehr der Selbstinszenierung dienen, als dem eigentlich Ziel. Noch dazu verbunden mit Müll, unendlich viel sinnlos verschwendetem Wasser, sowie weiteren Collateralschäden durch die Farbe.

Das die Medien sich zwangsläufig mehr auf Dinge stürzen die man ausschlachten kann ist doch nichts Neues. Das ist ja auch der Grund, weswegen man trotz negativer Publicity einfach mit den so verhassten Aktionen weiter macht. Einfach um weiterhin Publicity zu erzeugen.

• Tschuldige … wie nennst du das , wenn Bürger X beim Bürger y was mutwillig kaputtmacht ..? Straftäter … fertig egal ob Bürger oder klimaaktivist

Eben, aber nicht pauschal. Ich sage ja auch nicht, dass alle Landshuter und Ravensburger gewaltbereite Straftäter und Hooligans seien. Nur weil sich mal einige davon zusammengerottet haben und sich gegenseitig ans Hemd wollten. ;)

• Lobbyisten, Politiker und Konzerne benennen, die verhindern wollen, dass wir uns wandeln.

Einige von denen die es die letzten 20 Jahre am meisten verbockt haben werden doch noch immer für ihre Lebensleistungen gehuldigt!

Solange das so ist brauchst auf die jetzigen nicht drauf schlagen, denn die wissen vor lauter Baustellen die sie bekommen haben gar nicht was sie zuerst machen sollen. Und die eine Aktion führt zig andere Bereiche fast in den Ruin weil die am meisten Gehuldigte in Wahrheit so gar nichts zu Stande gebracht hat. :pfeif: :pfeif:

• Weil man damit ein für die eigene Ideologie passendes Feindbild hat, welches man dann auch entsprechend pflegt.

Und wenn man sieht, wie schnell wegen ein bisschen Sekundenkleber, Tomatensuppe oder Kartoffelpüree von Terroristen gesprochen wird.

Von welcher Ideologie sprichst du bei mir? Von welchem Feindbild? und wen hab ich wo wegen „Sekundenkleber, Tomatensuppe und Kartoffelpüree als Terroristen bezeichnet?

• Also, ich verfolge nun eigentlich keine Nachrichten. Dennoch hab ich es x-fach gesehen.

Gut, dann hatte ich warscheinlich pech. Aber die Aufmerksamkeit der Kartoffelsuppe oder auf Straßen geklebe, hat es wohl nicht erreicht.

Gibt ja auch genügend ältere Beispiele. Bspw. der von Crazy Com genannte „Prostest“ um Mühlrose inkl. hinterlassenem Müll oder 2018 die Greenpeaceaktion mit der Farbe in Berlin.

Das sind alles Protestformen, die mehr der Selbstinszenierung dienen, als dem eigentlich Ziel. Noch dazu verbunden mit Müll, unendlich viel sinnlos verschwendetem Wasser, sowie weiteren Collateralschäden durch die Farbe.

Ist ja auch richtig, wenn bei Straftätern von Straftätern gesprochen wird. So ganz pauschal aber ist es falsch. Denn zum Beispiel auch FFF kannst du als Aktivisten zählen. Mit ihren Demos haben sie aktiv dazu beigetragen, dass dieses Thema in die breite Öffentlichkeit kam. Zumindest mit einer Wucht, die es vorher nicht gab.

Und diese kann ich nicht pauschal auf die selbe Stufe stellen, wie jene, die mit Gewalt kritische Infrastruktur besetzen.

Zwischen Sekundenkleber, Kartoffelbrei und der Besetzung von Großgeräten im Tagebau gibt es qualitativ enorme Unterschiede.

Und wenn 5000l Wasser nötig sind, darauf hinzuweisen, dass wir alle bald immer weniger Wasser zu Verfügung haben und dementsprechend Änderungen nötig sind, dann sollte dies kein Tabu sein. Zumindest dann nicht, wenn es vorher niemand hören möchte.

• Von welcher Ideologie sprichst du bei mir? Von welchem Feindbild? und wen hab ich wo wegen „Sekundenkleber, Tomatensuppe und Kartoffelpüree als Terroristen bezeichnet?

Der meint dann wohl eher mich und meine böse Ideologie, mit der ich erwarte, dass die Leute sich an bestehende Gesetze halten. :schulterzuck:

• Weil man damit ein für die eigene Ideologie passendes Feindbild hat, welches man dann auch entsprechend pflegt.

Guten Abend

Wo steht das mit den Terroristen .?

• Der meint dann wohl eher mich und meine böse Ideologie, mit der ich erwarte, dass die Leute sich an bestehende Gesetze halten. :schulterzuck:

Nein, es ist nicht die böse Ideologie, mit der man erwartet, dass die Leute sich an bestehende Gesetze halten, die habe ich auch.

Ich meine die Ideologie des "weiter so", bloß nichts ändern, nach mir die Sintflut, und mich ja bloß nicht daran erinnern bzw. versuchen mir ein schlechtes Gewissen deswegen zu machen.

Und auch niemanden anderen daran erinnern, weil die könnten sich ja dann ändern und dafür sorgen, man sich dann dich auch noch ändern muss.

Und wer wegen Leuten mit Sekundenkleber, Tomatensuppe oder Kartoffelpüree gleich von Terroristen spricht, der sollte es vielleicht mal mit so Leuten mit Schusswaffen oder Sprengststoffgürtel zu tun haben

Das soll hier keine Verhamlosung sein, aber hier Klimaaktivisten, die vleichsweise "ein wenig" Sachbeschädigung begangen haben mit Schwerverbrechern in einen Topf zu werfen, die mit Messern, Schusswaffen, Sprengstoff usw einen ganz anderen Schaden anrichten inkl. auch möglichst vielen getöteten und verletzten Menschen, das ist einfach Blödsinn, um es noch freundlcih auszudrücken.

PS: Und meine Aussagen in diesem Post betreffen ja nicht nur die User hier in diesem Forum, es gibt ja auch eine Welt außerhalb dieses Forums, und da sind die Meinungen und Forderungen teilweise noch viel radikaler wie hier drin.