Du könntest den Sprudler einsparen
Das würde zumindest Energie und auch ein bisschen Müll bei den CO2-Kartuschee sparen.
Und irgendwann ist auch der beste Prudler zum Teil Kunststoffmüll.
Nicht jedoch, wenn man damit stilles Wasser macht 😉
Das würde zumindest Energie und auch ein bisschen Müll bei den CO2-Kartuschee sparen.
Mit dem Sprudler stilles Wasser machen?
Mit dem Sprudler stilles Wasser machen?
Ja 👍 ich hab auch so einen sprudler zuhause- irgendwann war es mir dann zu blöd die Kartuschen auszutauschen, wenn ich dann beim Markt war hatte ich sie doch vergessen usw. - jetzt fülle ich die Flasche mit Leitungswasser und - ich habe stilles Wasser aus dem sprudler 😂
Ja 👍 ich hab auch so einen sprudler zuhause- irgendwann war es mir dann zu blöd die Kartuschen auszutauschen, wenn ich dann beim Markt war hatte ich sie doch vergessen usw. - jetzt fülle ich die Flasche mit Leitungswasser und - ich habe stilles Wasser aus dem sprudler 😂
Die (Glas-)Flaschen, die es für manche Sprudler gibt, sind auch wirklich gut, ich habe mir auch mal eine gekauft, als die Einzeln im Angebot gab, und nutze die jetzt bestimmt schon seit 4 Jahren.
Und ob mit oder ohne Sprudler, mit oder ohne Gas, hat Leitungswasser viele Vorteile, schon alleine, dass man nichts aus dem Markt holen und Flaschen wieder zurückbringen muss.
Noch besser wäre das Wasser aus dem eigenen Brunnen zu schöpfen 🤦🏼♂️
In vielen Gegenden nicht zu empfehlen - abgesehen davon kommt aus dem eigenen Brunnen unbehandeltes „Oberflächenwasser“
Hab jetzt in der langen Zeit gerade mal meinen zweiten. Wenn man komplett Kunststoff und CO2 einsparen will, hilft nur noch sich in ner Kiste einbudeln zu lassen. Und sogar dadurch entsteht CO2.
Ging mir auch schon oft so. Eine 2. Kartusche hilft. Nach dem Tausch die leere gleich in den Einkaufskorb und beim nächsten Einkauf hat man sie automatisch dabei.
Alles anzeigenAchja apropos Greenpeace:
Die haben gestern in Frankfurt gegen das Klima-Greenwashing der Deutsche Bank Tochter DWS protestiert, so ganz ohne Straßenblockaden, Tomatensuppe, Kartoffelpüree, oder Sekundenkleber.........
Wer hat etwas davon mitbekommen?
Wieviel wurde darüber berichtet, gerade im Fernsehn?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und warum gehört das ins Fernsehen? Falls die Vorwürfe zutreffen, klagen oder nen ironischen Preis dafür vergeben. Gibt bei auf 85 g geschrumpfter Schokolade oder zur Hälfte mit Luft gefüllter Chipstüten auch nicht gleich ne Erwähnung in der Tagesschau.
Hab jetzt in der langen Zeit gerade mal meinen zweiten. Wenn man komplett Kunststoff und CO2 einsparen will, hilft nur noch sich in ner Kiste einbudeln zu lassen. Und sogar dadurch entsteht CO2.
Die Befürworer von Holzheizungen würden sagen, man gibt nur das an CO2 wieder ab, was man vorher beim Wachstum gespeichert hat.
Die Befürworer von Holzheizungen würden sagen, man gibt nur das an CO2 wieder ab, was man vorher beim Wachstum gespeichert hat.
Wenn ich mich so anschaue, ich hab verdammt viel gespeichert.
Und warum gehört das ins Fernsehen? Falls die Vorwürfe zutreffen, klagen oder nen ironischen Preis dafür vergeben. Gibt bei auf 85 g geschrumpfter Schokolade oder zur Hälfte mit Luft gefüllter Chipstüten auch nicht gleich ne Erwähnung in der Tagesschau.
Davon dürften ähnlich viele wie von der Legalisierung von Cannabis betroffen sein.
Komisch, Ökostrom ist ja angeblich auch CO2 neutral und eAutos fahren auch neutral?
Tatsächlich liest man das immer wieder. Müsste das dann nicht auch für Holz gelten, was über einen Zeitraum von Millionen von Jahren unter Hitze und Druck komprimiert wurde? Also für Kohle?
Tatsächlich liest man das immer wieder. Müsste das dann nicht auch für Holz gelten, was über einen Zeitraum von Millionen von Jahren unter Hitze und Druck komprimiert wurde? Also für Kohle?
Grundsätzlich hast du natürlich recht.
Problem könnte der Faktor Zeit sein, wir verbrennen relativ viele Dinge in einem sehr kurzen Zeitraum die Millionen Jahre CO2 eingelagert haben
Beim Holz ist das ganze dagegen zumindest bei uns in Deutschland völlig problemlos, da wächst sogar deutlich mehr nach als entnommen wird.
Sprich es wird deutlich mehr CO2 ungenützt freigegeben als genutzt wird
Und es wird tagtäglich deutlich mehr CO2 eingelagert als durch konventionelle Nutzung freigegeben wird
Ich hab im BR 3 einen Bericht gesehen. Da ging es um eine Baufirma die Holzhäuser baut und aufgrund dessen schon weitgehend CO2 neutral produziert (so die Auskunft des Geschäftsführers) überhaupt sei der Holzbau der einzig wahre Weg zur CO2 Neutralität.
Soweit ist es schon gekommen: wir holzen sinnlos Wälder ab um Häuser zu bauen 🤔
Wen juckt der Amazonas - damit kann man in Dubai, New York oder wo auch immer wunderbar Wolkenkratzer hinstellen- CO2 neutral natürlich- strange
Grundsätzlich hast du natürlich recht.
Problem könnte der Faktor Zeit sein, wir verbrennen relativ viele Dinge in einem sehr kurzen Zeitraum die Millionen Jahre CO2 eingelagert haben
Beim Holz ist das ganze dagegen zumindest bei uns in Deutschland völlig problemlos, da wächst sogar deutlich mehr nach als entnommen wird.
Sprich es wird deutlich mehr CO2 ungenützt freigegeben als genutzt wird
Und es wird tagtäglich deutlich mehr CO2 eingelagert als durch konventionelle Nutzung freigegeben wird
Was allerdings bei der Holzverfeuerung kritisiert wird, dass es sinnvoller wäre, die Bäume einfach stehen zu lassen, als für die Verfeuerung zu fällen, weil sie dann weiterhin CO2 binden, außerdem braucht es eine Weile, bis die nachgepflanzten Bäume so groß sind, dass sie entsprechende Menge CO2 aufnehmen können.
Ich hab im BR 3 einen Bericht gesehen. Da ging es um eine Baufirma die Holzhäuser baut und aufgrund dessen schon weitgehend CO2 neutral produziert (so die Auskunft des Geschäftsführers) überhaupt sei der Holzbau der einzig wahre Weg zur CO2 Neutralität.
Wen juckt der Amazonas - damit kann man in Dubai, New York oder wo auch immer wunderbar Wolkenkratzer hinstellen- CO2 neutral natürlich- strange
Der Holzhausbau verwendet in der Regel kerine Hölzer vom Amazonas - meistens sogar aus nachhaltiger Holzwirtschaft aus der Region
Der Holzhausbau verwendet in der Regel kerine Hölzer vom Amazonas - meistens sogar aus nachhaltiger Holzwirtschaft aus der Region
Schon klar- aber wenn man den Hausbau k o m p l e t t weltweit auf Holz umstellen würde, dann ist das nachhaltige Holz aus der Region bald aufgebraucht- dann bleibt nur noch der Amazonas.
Der Harvester der durch die Wälder bricht produziert dann wieder neues CO2 was die Bilanz wieder zunichte macht.
So CO2 neutral ist das halt eben nicht, und wie schon eben geschrieben, lieber stehen lassen, damit sie weiter CO2 aufnehmen können.
Aber in Dubai und Co. interessiert sowas sowieso nicht, da wird ja sogar Sand aus anderen Ländern geklaut und geschmuggelt, damit die ihren Bau-Wahn weiter bertreiben können.
Es gibt ja Länder um Bereich des Indischen Ozeans, die haben einen Ausfuhrstopp für Sand in die Scheichstaaten.
Und dann noch alleine schon der Energiebedarf für die Herstellung des benötigten Zements, und der damit verbundene Ausstoß von CO2 und wer weiß was noch.
Nachhaltige Holzwirtschaft aus der Region in den Scheichstaaten?