Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Du meinst den tödlichen Anschlag auf die Rainbow Warrior in Neuseeland, geplant und ausgeführt vom französischen Staat?

Das ist auf jeden Fall der wahrscheinlich bekannteste Fall.

Aber gerade außerhalb von Europa ist das Töten von Umweltschützern eher ein Kavaliersdelikt, das Profitstreben ist einfach wichtiger.

Und da braucht es oftmals auch keinen Geheimdienst, da reicht es einfach, wenn der Staat bei sowas wegschaut.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (23. Oktober 2022 um 20:47)

• So wie es dort runter und auf den Rahmen läuft, sieht es bei diesem Gemälde anders aus. Jedenfalls nicht nach einem Schutz aus Glas.

Mach die Augen auf :P

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Mach die Augen auf :P

Mit guten Verglasern und Reinigungskräften, sieht man Glas halt einfach schlecht. :P

Aber ich dachte halt, dass bei solchen Bildern auch die Rahmen sehr teuer sind und auch hinter Glas geschützt werden.

Immerhin wieder etwas gelernt.

• Mit guten Verglasern und Reinigungskräften, sieht man Glas halt einfach schlecht. :P

Aber ich dachte halt, dass bei solchen Bildern auch die Rahmen sehr teuer sind und auch hinter Glas geschützt werden.

Immerhin wieder etwas gelernt.

Der sichtbare Rahmen gehört zum Schutz des eigentlichen Bildes, deswegen konnte ich deinen Einwand, wie das Zeug auf den Rahmen runterläuft, ich nicht nachvollziehen.

Ich gehe auch davon aus, dass die Bilder ganz bewusst ausgesucht werden, dass da ein entsprechender Schutz ist, weil wenn die jetzt tatsächlich solche Kulturgüter, die auch noch so viele Millionen wert sind, beschädigen/zerstören würden, das würde dann wirklich negativ für sie laufen.

So wie bei den Blockaden der Straßen, da sind sie immer gewaltfrei, da könnte man auch mehr auf die Kacke hauen.

Aber wenn man sieht, dass die wegen sowas schon mit der RAF vergleichen wird, und was es da schon wieder für Gewaltfantasien, Aufruf zur Selbstjustiz, Wünsche nach lebenslang ins Gefängnis usw gibt.

Die Menschen daran zu erinern, wie schlecht das eigene Verhalten ist, ist halt was ganz schlimmes....... 8|

PS: Bei den Straßenblockade fand ich es erstaunlich, wieviele der Autofahrer, die in diesen Staus ganz vorne standen, ins Krankhaus, zu einer Operation, oder zu einem ganz wichtigen Arzttermin musste :pfeif:

• Ein guter Kommentar:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Was ist an dem Kommentar gut? Dass er auf Twitter steht?

Der Vergleich ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Erstaunlich, dass es auch bei solchen Aktionen noch Leute gibt, die das irgendwie pauschalisieren. :wacko: Sie haben eine Straftat begangen. Ende der Geschichte.

Und achja, welcher Künstler würde denn im Rahmen einer Kunstaktion mutwillig das Machwerk eines Kollegen zerstören?

• Man muss das mal weiterspinnen was für die noch alles legitimisiert wird.

Zuerst klebt man sich auf eine Straße, gut ist nicht gerissen aber man hat ja ein Ziel, in die Medien zu kommen , die Straße hat keinen Schaden. Lediglich die Leute die da im Stau stehen kommen etwas zu spät, auch kein großes Problem wenn man zu spät in die Arbeit kommt, oder man Freizeitmäsig unter wegs ist.

Über die anderen die da zu spät kommen macht sich die "letzte Generation" keine Gedanken, da sie von sich selbst behaupten sie das letzte, oder so ähnlich

Komm ich halt zu spät zur Beerdigung meines Opas oder Kindes

Komm ich halt zu spät zu meiner Hüft OP

Komm ich halt zu spät zur Entbindung meines Kindes, für die Aktivsten auch kein Problem die können bei solchen Ereignissen etwas Zeit mit Sicherheit gut benötigen, die müssen eh noch ausdiskutieren wer das Kind heute auf die Welt bringt, soll ja doch paritätisch ablaufen das ganze

Jetzt geht man einen Schritt weiter man hält die Leute nicht mehr von ihrer Arbeit oder ihrer Freizeit ab nein man beschädigt Sachen, teuere Sachen und das ganze auch noch ganz bewusst, vermutlich mit dem Hintergrundwissen ,dass mir eh nichts zu nehmen ist

Was kommt als nächstes, schmeissen wir wieder Steine oder zünden was an, normal doch so ein beliebtes Ding in der linken Szene.

Und auch wird man wieder auf Twitter vieles finden was das ganze rechtfertigt

Es gibt soviel Dinge wo und wie man seinen Protest kund tun kann aber so macht man sich eigentlich nur noch lächerlich.

Die großen Medien wären gut beraten wenn man einfach nicht mehr darüber berichtet, dann ist der Spuck spätestens nach den nächsten 2 Aktionen rum

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (24. Oktober 2022 um 10:02)

• Was kommt als nächstes, schmeissen wir wieder Steine oder zünden was an, normal doch so ein beliebtes Ding in der linken Szene.

Dein Beitrag ist soweit durchaus zuzustimmen aber dieser Satz passt einfach nicht, denn zuletzt hat die Rechten Idioten die Asylunterkunft in Meck Pom angezündet.

Diese Zündel ist nicht nur bei der Linken Scene beliebt.

Ich möchte beides nicht sehen.

• Ich denke, dass samstagsmorgendliches Müllaufsammeln weitaus weniger Publicity erzeugt bzw für die Presse berichtenswert ist, als solche Aufreger wie das Festkleben auf Straßen. Es geht um Protest und der braucht eben die öffentliche Aufmerksamkeit, um wirksam sein zu können.

Das Tempolimit wird kommen, weil das die Deutsche Umwelthilfe gegen Wissings Witzmaßnahmen zum Klimaschutz im Verkehrsbereich einklagen und wieder einmal Erfolg haben wird. Wissing weiß das meiner Meinung nach und hat evtl sogar vorsätzlich gehandelt, damit er seinen Wählern die Kröte nicht verkaufen muss. So kann er es den irren Ökos in die Schuhe schieben, wenn auf Deutschlands Autobahnen der Sozialismus ausbricht, in Form von Tempo-Gaga und Schilder-Diktatur.

• Dein Beitrag ist soweit durchaus zuzustimmen aber dieser Satz passt einfach nicht, denn zuletzt hat die Rechten Idioten die Asylunterkunft in Meck Pom angezündet.

Diese Zündel ist nicht nur bei der Linken Scene beliebt.

Ich möchte beides nicht sehen.

Warum um Gottes Willen immer diese Vergleiche, wie sagt man heute so schön, whataboutism

Es geht in dem Thread um Umwelt, Energie und Klima

Das eine hat mit dem anderen 0,0 zu tun

Das errinert mich stark an denn Pauli der in der Grunschule nur 5er geschrieben hat, das war aber nicht so schlimm da er nebem dem Peter gesessen ist, sein bester Kumpel der schrieb hauptsächlich 6er

Und ja ich bin gegen jedes Extrem, von Links wie von Rechts

• Zuerst klebt man sich auf eine Straße, gut ist nicht gerissen aber man hat ja ein Ziel, in die Medien zu kommen , die Straße hat keinen Schaden. Lediglich die Leute die da im Stau stehen kommen etwas zu spät, auch kein großes Problem wenn man zu spät in die Arbeit kommt, oder man Freizeitmäsig unter wegs ist.

Über die anderen die da zu spät kommen macht sich die "letzte Generation" keine Gedanken, da sie von sich selbst behaupten sie das letzte, oder so ähnlich

Komm ich halt zu spät zur Beerdigung meines Opas oder Kindes

Komm ich halt zu spät zu meiner Hüft OP

Komm ich halt zu spät zur Entbindung meines Kindes, für die Aktivsten auch kein Problem die können bei solchen Ereignissen etwas Zeit mit Sicherheit gut benötigen, die müssen eh noch ausdiskutieren wer das Kind heute auf die Welt bringt, soll ja doch paritätisch ablaufen das ganze

Jetzt stell dir mal vor. Genau das passiert jeden Tag tausenden. Auch ganz ohne Leute, die sich mal hier und dort auf eine Straße kleben. Der Anteil an verursachtem Stau, durch Leute die sich auf die Fahrbahn kleben, dürfte prozentual kaum messbar sein.

Einer Verkehrsstatistik des ADAC zufolge gab es im Jahr 2020 in Deutschland im Durchschnitt etwa 1.400 Staus – jeden Tag. Die Zahlen klingen erschreckend:

• Insgesamt kam es in etwa zu 513.500 Staus (etwa 28 Prozent weniger als im Vorjahr).
    • Die Staulänge lag dabei bei rund 659.000 Kilometern (- 54 Prozent).
    • Bundesweit standen deutsche Autofahrer 256.000 Stunden im Stau. Umgerechnet sind dies ca. 29 Jahre.

https://www.bussgeldkatalog.org/verkehrsstatistik/

Vielleicht sollte jemand, der iwo hin will, auch einfach mehr Zeit einplanen, als das Navi einem vorschlägt. Denn die Chance in einen Stau zu geraten ist zig fach höher, als ein mal irgendwo Klimaaktivisten zu sehen, die auf einer Straße kleben.

Jetzt geht man einen Schritt weiter man hält die Leute nicht mehr von ihrer Arbeit oder ihrer Freizeit ab nein man beschädigt Sachen, teuere Sachen und das ganze auch noch ganz bewusst, vermutlich mit dem Hintergrundwissen ,dass mir eh nichts zu nehmen ist

Scheinbar waren alle Kunstwerke bisher verglast oder wurden anderweitig geschützt, bzw. nicht angetastet. Gab es denn bisher überhaupt einen Schaden, bei einer solchen Aktion?

Lustig ist aber auch und dein Wink auf die Linke Szene, die alle samt arm und warscheinlich arbeitslos zu sein haben.

Es gibt soviel Dinge wo und wie man seinen Protest kund tun kann aber so macht man sich eigentlich nur noch lächerlich.

Die großen Medien wären gut beraten wenn man einfach nicht mehr darüber berichtet, dann ist der Spuck spätestens nach den nächsten 2 Aktionen rum

Bin ich bei dir, aber die Leute brauchen doch ihren täglich Schaum vor dem Mund.

Warum um Gottes Willen immer diese Vergleiche, wie sagt man heute so schön, whataboutism

Es geht in dem Thread um Umwelt, Energie und Klima

Das eine hat mit dem anderen 0,0 zu tun

Und warum kommst du dann an mit:

Was kommt als nächstes, schmeissen wir wieder Steine oder zünden was an, normal doch so ein beliebtes Ding in der linken Szene.

Und auch wird man wieder auf Twitter vieles finden was das ganze rechtfertigt

Hat doch auch 0,0 mit dem Thema zu tun. Es ist einfach ein Hirngespinst deinerseiits um den Protest vollends zu diskreditieren.

Ich bin ja bei dir, dass diese Art von Protest eher schädlich ist. Da dieser bei zu vielen Leuten einfach nicht das erreicht was er soll. Sondern einfach nur Schaum vor dem Mund.

Aber dein weitergespinne ist doch auch nutzlos.

• Hat doch auch 0,0 mit dem Thema zu tun. Es ist einfach ein Hirngespinst deinerseiits um den Protest vollends zu diskreditieren.

Ich bin ja bei dir, dass diese Art von Protest eher schädlich ist. Da dieser bei zu vielen Leuten einfach nicht das erreicht was er soll. Sondern einfach nur Schaum vor dem Mund.

Aber dein weitergespinne ist doch auch nutzlos.

Nein, nicht einmal den Protest zu diskreditieren, sondern schlichtweg ein gestörtes Verhältnis zu Pluralismus und Demokratie. Man kann sich nicht damit abfinden dass auch andere Meinungen legitim sind.

• Nein, nicht einmal den Protest zu diskreditieren, sondern schlichtweg ein gestörtes Verhältnis zu Pluralismus und Demokratie. Man kann sich nicht damit abfinden dass auch andere Meinungen legitim sind.

Guten Tag

Ich versteh grad nicht in welche Richtung dein post geht …!!

Zum Punkt : Meinungen ja …. Protestieren ist doch vollkommen in Ordnung und auch legitim

Aber muss ich deswegen vorsätzlich was kaputtmachen etc

Wenn mich nächstes mal der Nachbar aufregt , will der Rauch vom grillen so stinkt , geh ich einfach rüber und schmeiß ihm einen großen Beutel Tomatenketchup an die wand …und mit der Begründung : der Rauch verschandelt das Klima

Also Leute bitte …. Was wird denn hier noch alles gerechtfertigt ..? Nochdazu besteht hier sogar der Straftatbestand der Sachbeschädigung und des Hausfriedensbruch

Wollen wir mal bei der ganzen Kuschelei mit dem Klimaaktivisten nicht vergessen

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. Oktober 2022 um 14:26)

• Nein, nicht einmal den Protest zu diskreditieren, sondern schlichtweg ein gestörtes Verhältnis zu Pluralismus und Demokratie. Man kann sich nicht damit abfinden dass auch andere Meinungen legitim sind.

Ich geh kaputt, ich habe ein gestörtes Verhältnis zur Demokratie, weil ich ein Problem damit habe dass "das Letzte" Menschen in Beugehaft nimmt und versucht wertvolle Dinge zu beschädigen die ihnen nicht gehören. Völlig verrückt

• Du hast mich überzeugt alles halb so wild.

Denk mal über den "normalen" Stau nach und vergleiche ihn mit einer komplett gesperrten Straße

Wobei mitlerweile lassen die Stauverursacher genügend Platz so dass eine Gasse frei bleibt.

Ich würde da einfach mal ne Zeit lang den Verkehr langsam durchfahren lassen wie es halt bei "normalen" Staus auch meist der Fall ist ,dass man den freien Verkehrsraum so gut möglich seiner Aufgabe zuführt.

Und zu meinem Hirngespenst, wenn du das so siehst, von mir aus.

Schauen wir halt mal was als nächstes kommt, dass diesen Personenkreisen die Gesundheit ihrer Mitmenschen nicht ganz so am Herzen liegt, hat man ja schon öfters gesehen, bestes Beispiel war der Typ in der AA mit dem Leichtflugzeug

So gespennstig kanns bei mir im Hirn garnicht zu gehen dass man so Dinge überhaupt in Erwägung zieht

• Und zu meinem Hirngespenst, wenn du das so siehst, von mir aus.

Schauen wir halt mal was als nächstes kommt, dass diesen Personenkreisen die Gesundheit ihrer Mitmenschen nicht ganz so am Herzen liegt, hat man ja schon öfters gesehen, bestes Beispiel war der Typ in der AA mit dem Leichtflugzeug

So gespennstig kanns bei mir im Hirn garnicht zu gehen dass man so Dinge überhaupt in Erwägung zieht

Vom festkleben auf Straßen und an Wänden, über beschmieren von Schutzglas vor Kunstwerken ist es dann aber schon ein arg weiter Sprung hin zu Steine werfen und Brandsätze legen.

Aber Klimaschutz ist ja die typisch linke Szene, schon klar. Und wenn wir schon bei der linken Szene sind.

Kannst ja mal in deinem Browser die Suchfunktion bemühen und "Rechsextreme zünden Autos an/Rechtsextreme werfen Steine" eingeben. Fall aber nicht gleich von deinem vorgefertigten Glauben ab. ;)

Ich geh kaputt, ich habe ein gestörtes Verhältnis zur Demokratie, weil ich ein Problem damit habe dass "das Letzte" Menschen in Beugehaft nimmt und versucht wertvolle Dinge zu beschädigen die ihnen nicht gehören. Völlig verrückt

Hast du nunmal geschaut,ob dein Vorwurf nun eigentlich der Wahrheit entspricht?

Wenn ich die Medien dazu überfliege dann wurden keine der Werke beschädigt, da sie durch Acryl oder Glas geschützt sind.

Zufall oder Absicht? Immerhin unterstellst du aber direkt den Plan der mutwilligen Zerstörung.

• Ich geb dir einfach recht alles halb so wild, bitte weiter so ihr rettet die Welt

• Ich geb dir einfach recht alles halb so wild, bitte weiter so ihr rettet die Welt

Siehst du das ist dein Problem. Du denkst viel zu sehr in Schubladen und vermischst dann völlig nutzlos etwas was nicht zu vermischen ist.

Dir ist sicher nicht entgangen, dass ich mich gegen diese Art der Proteste ausgesprochen habe. Und dennoch bin ich für dich gleich im Team "auf die Straße kleben, Kunstwerke zerstören und übermorgen Steine schmeißen und Brandsätze legen". Weil klar, ich Linksextremist muss ja einfach dazugehören.

Aber einfach mal deine eigenen Gedanken reflektieren ist dir völlig unmöglich. Lieber behauptest du stur weiter irgendwelche Dinge, die du selbst auf mehrmalige Nachfragen nicht im Stande bist zu belegen.

Aber wenn du dir damit mehr Ruhe verschaffst, bitte. Es ist ja auch unangenehm, sich selbst zu hinterfragen.

• Wer rechtfertigt irgendetwas, wo? Keiner. Ich bin weder für Strassenblockaden noch bewerfen von jahrhundertealten Kunstwerken, beschädigt wurde dabei aber nichts und man muss nicht immer seine Abneigung gegen andere politische Überzeugungen unsachlich verknüpfen aber von manche erwartet man eigentlich nichts anderes.

Manche können nicht mehr kaputt gehen, solche Aussagen bestätigen ein gestörtes Verhältnis zu Pluralismus und Demokratie. Im betreffenden Zusammenhang absolut unnötiges Blödgequatsche.

Vielleicht zünden irgendwelche Idioten irgendetwas irgendwo an oder andere erschießen irgendwo wieder irgendjemand wie W.Lübke.

• Was ist an dem Kommentar gut? Dass er auf Twitter steht?

Der Vergleich ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Erstaunlich, dass es auch bei solchen Aktionen noch Leute gibt, die das irgendwie pauschalisieren. :wacko: Sie haben eine Straftat begangen. Ende der Geschichte.

Und achja, welcher Künstler würde denn im Rahmen einer Kunstaktion mutwillig das Machwerk eines Kollegen zerstören?

Weil man sieht, wie dieser Kommentar gewisse Leute, wie z.B. dich triggert.

Soweit, dass dann sowas von dir kommt:

Da du das anscheinend immer noch nicht kapiert hast, es wurde kein Machwerk eines Künstlers zerstört.

Weder gestern, noch davor.

Das wurde gestern Abend auch offiziell bestätigt, und dies wurde gestern Abend hier auch schon gepostet.

Grob gesagt wurde jeweils nur das Schutzglas der Kunstwerke beschmiert.

Das läuft zwar auch unter Sachbeschädigung, ist aber meilenweit davon entfernt, dass millionenteure Kunstwerke zerstört wurden.

Oder verbreitest du das ganz bewusst so, um hier gezielt Stimmung zu verursachen?

Wie auch der Kollege 1543 ?

Achja, nochmal für dich:

PS: Tut mir wirklich leid, dass die Twitter dafür benutzen.