Guten Tag
Vergiss mal nicht - um Peer Steinbrück zu zitieren - und ging es alle gut , wir saßen bequem im Sessel und meinten und kann keiner was … und da muss sich keiner aus der Versteigerung stehlen …. Das gehört schon auch zur Wahrheit dazu … und dass das Ministerium arbeitet streite ich gar nicht ab …. Aber schlussendlich passiert auch nicht viel seitdem dieser Krieg begonnen hat … und da hilft es auch nix pausenlos mit den Fehlern der Vergangenheit zu schwadronieren … das hier und jetzt zählt und das schaut im Moment nicht gut aus
Aber wenn ich den privaten Gasverbrauch so ansehe … kommt mir der Verdacht , dass bei vielen das ganze Ausmaß noch gar nicht angekommen ist ..
Trotzdem versteh ich das schon , was du geschrieben hast , nur dient es halt nicht der aktuellen Sache
Ihnen vor zuhalten sie machen nichts anständig (du weißt ich gehöre eher zu den Skeptikern) hilft aber auch nicht der aktuellen Sache.
Ich schätze den Peer durchaus, auch wenn er für mich grundsätzlich etwas konservativ fährt, den Slogan "fördern und fordern" fand die CDU ja auch sehr sexy man fragt sich warum er nicht Kanzler wurde. Es ist wie mit vielen ehemaligen Politiker, Gabriel, Steinbrück, Schulz, Bosbach, B. Huber, Gauweiler, seinerzeit Geissler, alle sind sie Altersmilde und sehr eloquent außerhalb der Verantwortung, nur als es seinerzeit aktiv um das Tun ging war alles ganz anders.
Wo es mir vollständig den Vogel raushaut
https://web.de/magazine/polit…enwahn-37377658
zum Glück wird die Überschrift zwar deutlich unscheinbarer und weiter hinten relativiert. Es handelt sich um ein Projekt der GroKo und die Rolle der CDU als führender in der GroKo wird erwähnt. Dass die jetzige Regierung bei völlig neuen Randbedingungen dies weiter verfolgt dafür gibt es allerdings keine Entschuldigung.