Tja, die Zeit kommt ja auch bald wieder.
Für schlecht gelaunte "Aktivisten" könnte diese Beleuchung aber auch wie das berühmte Rote Tuch für den Stier sein.
Vor allem, wenn angesichts von spürbaren Einschränkungen, dann so bunte Häuser aufleuchten
Tja, die Zeit kommt ja auch bald wieder.
Für schlecht gelaunte "Aktivisten" könnte diese Beleuchung aber auch wie das berühmte Rote Tuch für den Stier sein.
Vor allem, wenn angesichts von spürbaren Einschränkungen, dann so bunte Häuser aufleuchten
Es geht um vieles, (am besten Sendung anschauen) Bsp. dass die veröffentlichte Meinung nicht unbedingt auch die Öffentliche ist, das Journalisten berichten sollen und nicht Teil der Berichterstattung sein sollen, Bsp R.Alexander und seine Tweets Krise CDU/CSU. Das mehrere Meinungen zugelassen sind und ausgewogen berichtet wird. Bsp. das Handeln von O.Scholz bei den Waffenlieferungen. Obwohl nachweislich mindestens so viele die Handlungsweise begrüßen und richtig finden wird schwerpunktmäßig, zögern, zaudern, bashing berichtet. Auch hier im Forum wird immer nur kritisiert er sei zu zögerlich es komme nichts raus, QuattroBazzoka und ähnlicher Blödsinn. Dass ein erheblicher, gleichwertiger Teil der Bevölkerung dies als genau richtig empfindet, geht vollkommen unter. Man kann ja durchaus anderer Meinung sein, auch wie Precht und Welzer aber akzeptieren und ausgewogen darüber berichten darf/muss man schon. Dass ein Journalist der Verteidigungsministerin die Wortwahl vorschreiben will, nur weil sie nicht seinem Gusto entspricht. Ob tatsächlich Twitter das neue Ohr der Öffentlichkeit ist, wie Frau Amann behauptet, darüber darf schon mal nachgedacht werden und aus Konkurrenzdruck Meinungen einfach als quasi rescherchierte Pressemitteilungen weiter gegeben werden. Bsp. Kanzlerin gibt CDU-Vorsitz ab.
Die zwei sehen ja die Presse in Deutschland durchaus positiv (sagt auch Lanz am Ende) was aber nicht bedeutet man dürfe bestimmte Sachverhalte nicht kritisieren. Sie werden ja auch hier sofort ins kabarettistische/lächerliche geschoben, genau das prangern sie unter anderem an.
Ein kleiner Nachtrag: unabhängig von Precht und seinem Kumpel muss man schon attestieren, dass teilweise in der Presse, die sich als seriös verkauft, jede Menge Gülle in den Boulevard gekippt wird. Manche nehmen das sogar ernst.
Das neuste Beispiel sieht man hier:
Wer sowas aber tatsächlich ernst nimmt, dem ist auch irgendwie nicht mehr zu helfen. Da braucht es auch keinen Precht.
Übrigens hat Böhmermann gestern schon die nächsten Werke des Duos Precht/Welzer geleakt. Bestimmt lesenswert.
Edit: hier die Quelle. Wer es lesen kann, der investiere sein Geld doch wirklich lieber in Qualitätsjournalismus.
Und wenn sie weg will: Reisende soll man nicht aufhalten. Weise Worte.
Alles anzeigenEin kleiner Nachtrag: unabhängig von Precht und seinem Kumpel muss man schon attestieren, dass teilweise in der Presse, die sich als seriös verkauft, jede Menge Gülle in den Boulevard gekippt wird. Manche nehmen das sogar ernst.
Das neuste Beispiel sieht man hier:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wer sowas aber tatsächlich ernst nimmt, dem ist auch irgendwie nicht mehr zu helfen. Da braucht es auch keinen Precht.
Übrigens hat Böhmermann gestern schon die nächsten Werke des Duos Precht/Welzer geleakt. Bestimmt lesenswert.
Edit: hier die Quelle. Wer es lesen kann, der investiere sein Geld doch wirklich lieber in Qualitätsjournalismus.
Und wenn sie weg will: Reisende soll man nicht aufhalten. Weise Worte.
die japanische Lösung für kalte Wohnung
die japanische Lösung für kalte Wohnung
Und wie oft kommt da die Feuerwehr zum Kuscheln dazu?
Deshalb nutze ich diesen sozialen Quassel-Müll nicht und lebe sehr gut damit. Kein Facebook oder Twitter oder WhatsApp. Ich rufe Menschen zum Geburtstag noch an.
Informationen Versuche ich Samstags aus einer Zeitung wie die FAZ etc. zu ziehen. Reicht mir...
Früher waren es gute Redner, heute versuchen die sozialen Medien einen auf eine Seite zu ziehen.
Gestern war ich Mal wieder in der Landsberger Innenstadt und hab bei einer Demo zugehört. Ging um Corona und die Welt.
Viel Auflauf um nix. Aber die Leute hören zu und klatschen und pfeifen. Fakten wie Langzeitstudien etc. wurden natürlich nicht gezeigt. Warum auch ?
Das dumme Volk wurde wie die dummen Schafe zur Schlachtbank geführt.
Armes Deutschland sag ich nur...
Alles anzeigenDeshalb nutze ich diesen sozialen Quassel-Müll nicht und lebe sehr gut damit. Kein Facebook oder Twitter oder WhatsApp. Ich rufe Menschen zum Geburtstag noch an.
Informationen Versuche ich Samstags aus einer Zeitung wie die FAZ etc. zu ziehen. Reicht mir...
Früher waren es gute Redner, heute versuchen die sozialen Medien einen auf eine Seite zu ziehen.
Gestern war ich Mal wieder in der Landsberger Innenstadt und hab bei einer Demo zugehört. Ging um Corona und die Welt.
Viel Auflauf um nix. Aber die Leute hören zu und klatschen und pfeifen. Fakten wie Langzeitstudien etc. wurden natürlich nicht gezeigt. Warum auch ?
Das dumme Volk wurde wie die dummen Schafe zur Schlachtbank geführt.
Armes Deutschland sag ich nur...
Welche Langzeitstudien soll es bei Corona auch geben?
Welche Langzeitstudien soll es bei Corona auch geben?
Was willst du zu den bis jetzt aufgetretenen Varariamten und auch den Imofstoffen und deren Nebenwirkungen noch rausfinden. Alles schon mehrfachst erforscht und durchleuchtet. Oder erwartest du, dass in 10 Jahren vielleicht noch irgendeine neue Nachwirkung auftreten könnte?
Was willst du zu den bis jetzt aufgetretenen Varariamten und auch den Imofstoffen und deren Nebenwirkungen noch rausfinden. Alles schon mehrfachst erforscht und durchleuchtet. Oder erwartest du, dass in 10 Jahren vielleicht noch irgendeine neue Nachwirkung auftreten könnte?
Ich will nichts herausfinden aber wie lange gibts die tödlichste aller Krankheiten schon, noch keine 3 Jahre und die Impfung noch kürzer, da von Langzeitstudien zu sprechen ist schon bisschen gewagt
Hätte immer noch 1200 Rollen Toilettenpapier abzugeben
Ich nehme dir 1100 ab, damit ich mein Ziel von 3000 Rollen Vorrat erreiche.
Ihr seid schon Füchse.
Gebt's doch zu, Ihr habt nicht wegen dem Vorrat gehamstert, dass ist eine Wertanlage:
https://www.news.de/wirtschaft/856…ierindustrie/1/
Hab dann direkt nen Tipp für Lindner, um neues Geld zu generieren: Spekulationssteuer für Klopapier
Ich will nichts herausfinden aber wie lange gibts die tödlichste aller Krankheiten schon, noch keine 3 Jahre und die Impfung noch kürzer, da von Langzeitstudien zu sprechen ist schon bisschen gewag
Aber genau darauf kommt es an, es ist schon alles bekannt über die bestehenden Varianten und über die Nebenwirkungen der Impfstoffe auch. Deswegen werden eigentlich nur noch die besseren verwendet. Was willst du noch herausfinden bei einer sog. Langzeitstudie wenn eben schon alles bekannt ist. Wobei in diesem Thread eh off-topic.
Dann endlich eine Steuer die voll für den A.sch ist
Ihr seid schon Füchse.
Gebt's doch zu, Ihr habt nicht wegen dem Vorrat gehamstert, dass ist eine Wertanlage:
https://www.news.de/wirtschaft/856…ierindustrie/1/
Hab dann direkt nen Tipp für Lindner, um neues Geld zu generieren: Spekulationssteuer für Klopapier
Buy Low, sell high. Ich hoffe, die erhöhten Umsätze meines schwedischen Toilettenlagers fallen nicht unter die Kriegsgewinne
Ein kleiner Nachtrag: unabhängig von Precht und seinem Kumpel muss man schon attestieren, dass teilweise in der Presse, die sich als seriös verkauft, jede Menge Gülle in den Boulevard gekippt wird. Manche nehmen das sogar ernst.
Mit M.Amann und R.Alexander waren aber zwei Vertreter "seriöser Journalie" unterwegs die mit Boulevard nicht zu tun haben/sollten. Gerade darum ging es ja dass die "seriöse Presse" (Spiegel, Welt) nicht der Versuchung nach geben soll (Tendenzen erkennbar und von Precht/Welzer angeprangert) auf gleiches Niveau zu fallen.
Wer sowas aber tatsächlich ernst nimmt, dem ist auch irgendwie nicht mehr zu helfen. Da braucht es auch keinen Precht.
Was qualifiziert J. Böhmermann dazu? Sein abgebrochenes Studium der Geschichte, Soziologie und Theater-, Film-und Fernsehwissenschaften? (zu viel vorgenommen?)
Jürgen Kaube, Herausgeber der FAZ, kommentiert persönlich:
Jürgen Kaube, Herausgeber der FAZ, kommentiert persönlich:
Precht glänzt auch wieder im RND.
https://www.rnd.de/politik/richar…L44LFZJ3A4.html
Leider ignoriert er dabei anscheinend selektiv die Sachlage.
https://www.reuters.com/world/asia-pac…ide-2022-09-14/
Du hast meinen Kommentar nicht ganz verstanden. Die Welt ist Boulevard. Jedenfalls inhaltlich.
Zu Böhmermann: er ist in seiner Recherche nicht allein. Wie stellst du dir vor, wird so eine Sendung aufbereitet? Von ihm allein im stillen Kämmerlein?
Und: er hat sich einen Spaß auf die beiden gemacht. Dazu muss man zum Glück keine besondere Qualifikation haben.
Buy Low, sell high. Ich hoffe, die erhöhten Umsätze meines schwedischen Toilettenlagers fallen nicht unter die Kriegsgewinne
nö, aber mit denen kannst Dir den Arschabwischen
Das Energieunternehmen Leag will in der Lausitz das größte deutsche Zentrum für erneuerbare Energien aufbauen. Mit einer Leistung von sieben Gigawatt könnten in Zukunft rechnerisch vier Millionen Haushalte sicher mit ökologischem Strom versorgt werden, erläuterte Thorsten Kramer, Vorstandsvorsitzender des Konzerns, am Donnerstag auf dem Ostdeutschen Energieforum in Leipzig. Realisiert werden sollen die Photovoltaik- und Windanlagen bis 2030 auf den Bergbaufolgeflächen in der Region. Bis 2040 soll das Volumen auf knapp 14 Gigawatt anwachsen.
Die etwa 33.000 Hektar großen Tagebauflächen seien „für die Region pures Gold“ und ein Flächenschatz für erneuerbare Energien und vergleichsweise konfliktarm für Naturschutz, Mensch und Umwelt, betonte Kramer. Diese könnten direkt an das deutsche und europäische Hochspannungsnetz angeschlossen werden.
...
Bereits in den kommenden drei bis vier Jahren soll auf den ehemaligen Tagebaustätten ein Solarpark mit der Größe von einem Gigawatt und rund 1,5 Millionen Solarmodule entstehen. Angedacht sei dafür auch eine eigene Modulproduktion, betonte Kramer.
https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…n-18351576.html
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das auch so klappt.
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das auch so klappt.
wenn es ein bisschen Zuschüsse gibt und Geld zu verdienen ist, dann klappt das
Du hast meinen Kommentar nicht ganz verstanden. Die Welt ist Boulevard. Jedenfalls inhaltlich.
Zu Böhmermann: er ist in seiner Recherche nicht allein. Wie stellst du dir vor, wird so eine Sendung aufbereitet? Von ihm allein im stillen Kämmerlein?
Und: er hat sich einen Spaß auf die beiden gemacht. Dazu muss man zum Glück keine besondere Qualifikation haben.
Das dürfte R.Alexander ganz anders sehen aber geschenkt, habe ich halt falsch verstanden.
Böhmerman hat ja schon mal mit samt seiner Redaktion bei Erdogan, große Lippe riskiert, ich habe ja nur gefragt welche Qualifikation er besitzt?
Keine, na dann... OK. Inzwischen ist ja jeder der einen Witz sich merken kann ein Comedian. Zum Glück muss man Precht nicht kennen aber auch nicht Böhmermann.