Das Aufzeigen einer gewissen Relation des vermutlichen Einflussfaktors.
Also sagst du, der Einfluss des Menschen ist bei 3% ?
Das reine Aufsagen von Zahlen zeigt nichts auf.
Also sagst du, der Einfluss des Menschen ist bei 3% ?
Das reine Aufsagen von Zahlen zeigt nichts auf.
Du magst zwar die 3% für lächerlich gering halten, wenn die Erde es bisher schon geschafft hat, die natürlichen 97% problemlos auszugleichen:
ZitatAber genau die 3% sind hochgefährlich da die nicht ausgeglichen werden können, was bei den anderen 97% also kein Problem sein sollte?
Aber genau diese 3 Prozent stören das Gleichgewicht ganz extrem.
Ich kann dich aber beruhigen, die Erde beginnt gerade damit, die "überzähligen" 3% auszugleichen, bzw. deutlich zu verringern. Stürme, Überflutungen, Hitzewellen usw. werden der Menschheit in kurzer Zeitspanne (für die Zeitverhältnisse der Entwicklung der Erde) bald ein Ende bereiten. Dann pendelt sich die CO2-Bilanz schon wieder ein.
Mutter Natur regelt das, auch wenn der Mensch das wohl nicht mehr erleben wird, wenn er so weiter macht wie bisher.
Du magst zwar die 3% für lächerlich gering halten, wenn die Erde es bisher schon geschafft hat, die natürlichen 97% problemlos auszugleichen:
Aber genau diese 3 Prozent stören das Gleichgewicht ganz extrem.
Ich kann dich aber beruhigen, die Erde beginnt gerade damit, die "überzähligen" 3% auszugleichen, bzw. deutlich zu verringern. Stürme, Überflutungen, Hitzewellen usw. werden der Menschheit in kurzer Zeitspanne (für die Zeitverhältnisse der Entwicklung der Erde) bald ein Ende bereiten. Dann pendelt sich die CO2-Bilanz schon wieder ein.
Mutter Natur regelt das, auch wenn der Mensch das wohl nicht mehr erleben wird, wenn er so weiter macht wie bisher.
Vor allem, wenn diese 3% einmalig wären, dann wäre das nicht so wild, dies aber Jahr für Jahr über Jahrzehnte, das macht es so fett.
Ich hab Moos auf dem Dach. Ich bin neutral
Guten Tag
Apropos Kinder … warst du mit einen ganzen Brüdern im geiste trekronor , Jürgen1962 etc. Vor Jahren auch so Klima neutral eingestellt in Bezug auf eure Kinder eingestellt oder ist das jetzt die letzten Jahre so gekommen , weil ihr euch das jetzt leisten könnt auf sowas generös zu verzichten ..
… und jetzt aufeinmal seid ihr die Reformer der deutschen Kultur …
Euer Wohlstand kam von dieser ganzen misskultur und jetzt stellt ihr die Leute, die mit euch dafür gesorgt haben, dass es uns so gut geht in den Senkel und macht jeden Mist mit , was euch diese linke grüne Kultur vorgibt …
Hut ab : unsere alten drehen dich im Grab um , was sie da hergezogen haben
Schönen Abend
Alles anzeigenGuten Tag
Apropos Kinder … warst du mit einen ganzen Brüdern im geiste trekronor , Jürgen1962 etc. Vor Jahren auch so Klima neutral eingestellt in Bezug auf eure Kinder eingestellt oder ist das jetzt die letzten Jahre so gekommen , weil ihr euch das jetzt leisten könnt auf sowas generös zu verzichten ..
… und jetzt aufeinmal seid ihr die Reformer der deutschen Kultur …
Euer Wohlstand kam von dieser ganzen misskultur und jetzt stellt ihr die Leute, die mit euch dafür gesorgt haben, dass es uns so gut geht in den Senkel und macht jeden Mist mit , was euch diese linke grüne Kultur vorgibt …
Hut ab : unsere alten drehen dich im Grab um , was sie da hergezogen haben
Schönen Abend
Leisten können tut es sich jeder. Aber es gibt halt altbacken vergreisste, die sich zu fein sind, den nächsten Generationen eine Chance zu geben. Meine Oma heult jeden Tag: "Wenn man damals schon gewusst hätte, dann hätte man einen anderen Weg gehen können. Jetzt kennt man einen anderen Weg und man geht ihn nicht!" Sie versteht es nicht, wie man so verbohrt sein kann.
Leisten können tut es sich jeder. Aber es gibt halt altbacken vergreisste, die sich zu fein sind, den nächsten Generationen eine Chance zu geben. Meine Oma heult jeden Tag: "Wenn man damals schon gewusst hätte, dann hätte man einen anderen Weg gehen können. Jetzt kennt man einen anderen Weg und man geht ihn nicht!" Sie versteht es nicht, wie man so verbohrt sein kann.
Guten Tag
Was ist der Unterschied zu deiner Oma …hier verbohrt , da verbohrt …siehst : keiner
Guter Kommentar in der BILD
https://m.bild.de/politik/kolumn…bildMobile.html
Nur hast du immer noch nicht kapiert , dass wir das alle bezahlen … Samt Oma und deinen Kindern
Übrigens Welche Handy haben Grad deine Kinder ..?
Alles anzeigenGuten Tag
Was ist der Unterschied zu deiner Oma …hier verbohrt , da verbohrt …siehst : keiner
Guter Kommentar in der BILD
https://m.bild.de/politik/kolumn…bildMobile.html
Nur hast du immer noch nicht kapiert , dass wir das alle bezahlen … Samt Oma und deinen Kindern
Übrigens Welche Handy haben Grad deine Kinder ..?
Jupp, wenn wir es jetzt ändern zahlen alle. Wenn wir es aufschreiben, sind die alten fein raus.
Und stell dir mal vor was es noch kosten wird, weil zu viele deine Haltung haben?
Wenn eine Milliarde Menschen an den gefährdeten Küsten umgesiedelt werden müssen. Wenn nochmal so viele umgesiedeln werden müssen, da sich ihr Lebensraum in Wüste verwandelt oder anderweitig nicht mehr zum Anbau Lebensmitteln nutzbar ist.
Wenn nicht mehr nur alle hundert Jahre ein Jahrhundertereignis stattfindet, sondern durch den Klimwandel vielleicht alle 10 Jahre.
Da sind diese 200 Mrd. € für die kurzfristige Beruhigung der Bevölkerung ein Witz. Aber du darfst gerne Alternativen vorschlagen. Gibt es eben keine Hilfen und alle jammern weiter über zu hohe Energiekosten, zu teures Gas und schließende Bäckereibetriebe. Das aber wäre ja sicherlich auch wieder falsch.
Die Förderung für PlugIn Hybriden ist auch sowas....
Hast Recht, hab sie aber gerne mitgenommen - die Autoindustrie hat sich auch sehr darüber gefreut. (nicht über mich, aber über die Förderung)
Wenn eine Milliarde Menschen an den gefährdeten Küsten umgesiedelt werden müssen. Wenn nochmal so viele umgesiedeln werden müssen, da sich ihr Lebensraum in Wüste verwandelt oder anderweitig nicht mehr zum Anbau Lebensmitteln nutzbar ist.
Dann wird sich der @Eishockey_Liebhaber bestimmt über die Wirtschaftsflüchtlinge aus Hamburg und Berlin beschweren, die plötzllich Bayern überrennen.
Guter Versuch.
Setz dich doch mal in einen Raum mit nur 660 ppm Kohlenstoffmonoxid. Das ist so wenig und es ist noch so viel Sauerstoff in der Luft vorhanden. Das kann doch nicht gefährlich sein. Oder doch?
er hat schon Recht, wenn 97% im Gleichgewicht sind und jetzt auch einer Seite 3% dazu kommen = das System kippt unwiederbringlich. Dazu brauchst du nicht mal 3%. Da System kippt schon bei viel weniger, es fängt nur langsamer an zu kippen.
Außerdem, diese 3% Prozent hört sich nur als Prozentzahl so weniger an. Betrachtet man das als Teilmenge von der Gesamtmenge, dann ist das ist das gewaltig. Dazu kommt, dass diese 3% ja nicht ausgeglichen werden, sondern anwachsen - sprich das Ungleichgewicht wächst ständig an und es wird immer schwierugen und aufwändiger diese nermenge wieder auus dem System zu bekommen
Und stell dir mal vor was es noch kosten wird, weil zu viele deine Haltung haben?
Wenn nicht mehr nur alle hundert Jahre ein Jahrhundertereignis stattfindet, sondern durch den Klimwandel vielleicht alle 10 Jahre.
Da sind diese 200 Mrd. € für die kurzfristige Beruhigung der Bevölkerung ein Witz. Aber du darfst gerne Alternativen vorschlagen. Gibt es eben keine Hilfen und alle jammern weiter über zu hohe Energiekosten, zu teures Gas und schließende Bäckereibetriebe. Das aber wäre ja sicherlich auch wieder falsch.
Guten Tag
Jetzt wird man schon in die Ecke gestellt , wenn man nicht unbedingt dieser Meinung ist …
Wir leben im jetzt hier. Und wenn alles vor die Hunde , was bleibt dann noch über von deinen schönen Vorstellungen
Von Millionen umzusiedeln .?
Aber anstatt das hier und jetzt zu stärken … wird das niedergebügelt und wenn es den Wohlstand hier und jetzt nicht mehr , wer soll dann dieses ganze schöne Klima Welt finanzieren … der liebe Gott …oder Die erben Wohlstands Kids ..?
Ganz ehrlich und vllt sieht das 1543 auch so
Bin kurz davor, , was meine Eltern und ich aufgebaut haben … alles zu verkaufen .. meiner Tochter einen gewissen Teil zu vermachen und mir dann noch ein schönes Leben zu machen …
Weit ist es gekommen bei einem wie mir …
Übrigens meine Tochter knapp 30 Auch selbstständig kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus …. Aber hier werden Storys erzählt da biegen sich die Balken
Nein! Nicht doch. Ich habe gehofft im Notfall welche bei Dir kaufen zu können und in meinem Lager umdisponiert. Und nu?
übrigens, auch hier wäre der viel geschmähte Waschlappen keine schlechte Lösung. Du musst nur - wegen dem Teint - aufpassen, welchen Du gerade für was verwendest.
Die Bäume würden es Dir danken.
Ich kack den Schwubblern in den Garten.
das löst das Problem aberauch nicht. Es geht ja nicht ums das Kacken, sondern um das Danach.
Oder solltest Du etwa ................................. ts ts ts
das löst das Problem aberauch nicht. Es geht ja nicht ums das Kacken, sondern um das Danach.
Oder solltest Du etwa ................................. ts ts ts
Aber er hat biologischen Dünger. Kann sich seine Weltuntergangstomate züchten
Jetzt wird man schon in die Ecke gestellt , wenn man nicht unbedingt dieser Meinung ist …
Ich stelle dich nirgends hin. Das hast du hier die letzte Zeit ausführlich selbst getan. Vorallem dein Beitrag von heute Mittag zeigt doch genau auf, was du über die ganze Thematik denkst.
Wir leben im jetzt hier. Und wenn alles vor die Hunde , was bleibt dann noch über von deinen schönen Vorstellungen
Aber anstatt das hier und jetzt zu stärken … wird das niedergebügelt und wenn es den Wohlstand hier und jetzt nicht mehr , wer soll dann dieses ganze schöne Klima Welt finanzieren … der liebe Gott …oder Die erben Wohlstands Kids ..?
Wir im hier und jetzt haben aber auch die Verantwortung, dass nachkommende Generationen ebenso ein Leben auf diesem Planeten führen können. Dir mag das vielleicht egal sein. Nach uns die Sintflut war aber noch nie die beste Idee.
Aber er hat biologischen Dünger. Kann sich seine Weltuntergangstomate züchten
aber hast Du eine Vorstellung, wie dann die Unterhose innen aussieht?? NUR Kacken ist keine Lösung für das Toilettenpapierproblem egal in welchen Garten, auf welches Trottoir, in welchen Park oder auf welchen Spiellatz du kackst.
aber hast Du eine Vorstellung, wie dann die Unterhose innen aussieht?? NUR Kacken ist keine Lösung für das Toilettenpapierproblem egal in welchen Garten, auf welches Trottoir, in welchen Park oder auf welchen Spiellatz du kackst.
Es gibt doch (noch) keinen Mangel an Unterwäsche.
Alles anzeigenJetzt wird man schon in die Ecke gestellt , wenn man nicht unbedingt dieser Meinung ist …
Ganz ehrlich und vllt sieht das 1543 auch so
Bin kurz davor, , was meine Eltern und ich aufgebaut haben … alles zu verkaufen .. meiner Tochter einen gewissen Teil zu vermachen und mir dann noch ein schönes Leben zu machen …
Weit ist es gekommen bei einem wie mir …
Übrigens meine Tochter knapp 30 Auch selbstständig kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus …. Aber hier werden Storys erzählt da biegen sich die Balken
In welche Ecke denn? Du bist in meinen Augen ein Egoist, dem sein Wohlstand wichtiger ist als alles andere. Die politische Ecke spielt dabei keine Rolle, da du dich denen anschließen würdest, von denen du dir den maximalen Vorteil erhoffen würdest.
Deine Tochter wird sich umschauen. Manche(r) ist halt kurzsichtig und am Ende waren es die anderen. Das gibts halt immer wieder. Bestell ihr mal einen schönen Gruß und sag ihr, sie soll auch in 20 Jahren an die Spinner von heute zurückdenken, über die sie den Kopf geschüttelt hat.
Und was ist dein Problem? Verkaufst du halt deine Firma. Willst du dafür Mitleid? Wenn du mit der Entscheidung glücklich bist, mach es. Falls nicht, lass es. Aber erwarte bitte kein Mitleid. Viele Leute können nichts verkaufen außer alte Klamotten aus dem Schrank. Wenn du vom Erlös einen schönen Lebensabend haben kannst, worauf wartest du? Ist es nicht das, wofür man den Aufwand ein Leben lang betreibt?
Sorry dafür. Ich kann dich verstehen. Unser Handeln hat aber Konsequenzen und denen müssen wir uns stellen.
In welche Ecke denn? Du bist in meinen Augen ein Egoist, dem sein Wohlstand wichtiger ist als alles andere. Die politische Ecke spielt dabei keine Rolle, da du dich denen anschließen würdest, von denen du dir den maximalen Vorteil erhoffen würdest.
Deine Tochter wird sich umschauen. Manche(r) ist halt kurzsichtig und am Ende waren es die anderen. Das gibts halt immer wieder. Bestell ihr mal einen schönen Gruß und sag ihr, sie soll auch in 20 Jahren an die Spinner von heute zurückdenken, über die sie den Kopf geschüttelt hat.
Und was ist dein Problem? Verkaufst du halt deine Firma. Willst du dafür Mitleid? Wenn du mit der Entscheidung glücklich bist, mach es. Falls nicht, lass es. Aber erwarte bitte kein Mitleid. Viele Leute können nichts verkaufen außer alte Klamotten aus dem Schrank. Wenn du vom Erlös einen schönen Lebensabend haben kannst, worauf wartest du? Ist es nicht das, wofür man den Aufwand ein Leben lang betreibt?
Sorry dafür. Ich kann dich verstehen. Unser Handeln hat aber Konsequenzen und denen müssen wir uns stellen.
Guten Tag
Das ist jetzt ne persönliche Geschichte und mit keinem Anderen zu tun ..
Den Spruch behalt mal im Gedächtnis … bist du nicht immer der erste , der erzählt bei jeder Gelegenheit : die Herrschaften jetzt können nix dafür , es waren ja die anderen …
Was bildest du dir eigentlich ein : msn hat mir ja schon viel vorgeworfen : überheblich , arrogant , oberlehrerhaft
Aber mir vorzuwerfen ich sei ein Egoist … na das hat was …
Und Mitleid brauchen … von dir bestimmt nicht …
Und Konsequenzen und handeln … glaub mir … das hatte mein handeln öfter und schneller wie du bis 3 zählen kannst ..
Und irgendwie lustig … man schildert sein Empfinden … und wird sofort in die Ecke als Egoist gestellt , der das nur zum eigenen Wohl macht
Glaub mir : Solidarität , Eigenverantwortung und zum Wohle der Allgemeinheit sind Werte , die lebe ich , Seitden es mir meine Eltern beigebracht haben und das muss ich mir bestimmt nicht von dir aufs Butterbrot schmieren lassen … du magst zwar alles sehr eloquent und belesen beschreiben ✍️ aber den Nachweis von deiner Nachhaltigkeit musst du mir erst beweisen …
Und wenn du das getan hast , dann , aber nur dann darfst du mir solche Sachen wie Oben vorwerfen …das kannst mit deinen Haftlmachern in deinem Umfeld machen , ansonsten Ist es nicht der Rede wert weiter mit dir zu diskutieren …
Schönen Abend noch