Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Habe schon vor 35 Jahren bei einem Altreifen Händler gearbeitet , habe bei allen möglichen Reifenhändlern "Altgummi" geholt, die je nachdem noch hier als Gebrauchte gefahren wurden, ins Ausland verschifft wurden, oder zur Herstellung von Runderneuerten genutzt wurden. Der ganze Schrott, der für nichts mehr gut war, wurde von mir zu Betonwerken gebracht. 🤷‍♀️Das Beste war: die haben sich von meinem AG für die Annahme fett bezahlen lassen UND bekamen vom Staat fette Kohle für die Entsorgung dieses Mülls.

Das ist der absolute Wahnsinn.

• Weil wir das damals schon hier im Forum diskutiert haben und weil es medial auch in dem Sinne erklärt wurde. Die AKWs werden nicht wie Gaskraftwerke hoch und runter gefahren. Es war geplant sie entweder direkt am Netz zu lassen oder sie bei Bedarf einmalig wieder anzufahren um dann am Netz zu lassen.

Deswegen gehe ich darauf nicht ein. Es ist keine Neuigkeit für mich.

Guten Tag

Ah du hast das also auch schon Am 25. August gewusst ..? Na dann … vllt denken manche schon in wirklich in vielen Szenarien , damit ich das hinterher besser verkaufen kann 👍👍

• Ah du hast das also auch schon Am 25. August gewusst ..? Na dann … vllt denken manche schon in wirklich in vielen Szenarien , damit ich das hinterher besser verkaufen kann 👍👍

War es nicht so, dass die Betreiber die Aussage des Reservebetriebs falsch aufgefasst haben und einfach davon ausgegangen sind, die AKW sollen runter gefahren werden und bei Bedarf mal eben wieder hoch, dann wieder runter, wieder hoch usw. ?

Es wurde doch schnell berichtigt, dass ein socher Betrieb nicht geplant gewesen sei.

• Guten Tag

Ah du hast das also auch schon Am 25. August gewusst ..? Na dann … vllt denken manche schon in wirklich in vielen Szenarien , damit ich das hinterher besser verkaufen kann 👍👍

Manchmal erfordert es ein bisschen Zeit sich über komplexe Sachverhalte zu informieren. Ich empfehle Primärquellen und keine Literatur mit großen Überschritten, vielen Bildern und wenig Text. Manchmal vergisst man aber auch verschiedene Dinge, es sei dir in deinem Alter verziehen. :prost:

• War es nicht so, dass die Betreiber die Aussage des Reservebetriebs falsch aufgefasst haben und einfach davon ausgegangen sind, die AKW sollen runter gefahren werden und bei Bedarf mal eben wieder hoch, dann wieder runter, wieder hoch usw. ?

Es wurde doch schnell berichtigt, dass ein socher Betrieb nicht geplant gewesen sei.

Kannst du jetzt mal mit deinen blöden Fakten aufhören? Dann wirkt doch das Bashing gar net mehr! :hammer:

• Manchmal erfordert es ein bisschen Zeit sich über komplexe Sachverhalte zu informieren. Ich empfehle Primärquellen und keine Literatur mit großen Überschritten, vielen Bildern und wenig Text. Manchmal vergisst man aber auch verschiedene Dinge, es sei dir in deinem Alter verziehen. :prost:

Guten Tag

Danke 🙏

Aber grad im Moment ist doch Frankreich schuld an dem Gedankenwechsel vom Wirtschaftsminister wie heißt der doch gleich … 😀😀

Und wegen dem 3. AKW warten wir mal ab wann das Go da kommt ….

• Es ist langsam wirklich albern, was du hier gern konstruieren möchtest. :sleeping:

Es lässt dich in einem Licht erscheinen, in dem du entweder Lücken im Gedächtnis hast oder Probleme im verstehen komplexer Sachverhalte. Ich gehe davon aus, dass beides nicht der Fall ist. :prost:

• Es ist langsam wirklich albern, was du hier gern konstruieren möchtest. :sleeping:

Es lässt dich in einem Licht erscheinen, in dem du entweder Lücken im Gedächtnis hast oder Probleme im verstehen komplexer Sachverhalte. Ich gehe davon aus, dass beides nicht der Fall ist. :prost:

Guten Tag

Ich hab jetzt mal die Mühe gemacht bin ich gegangen und meine Gedächtnislücken geschlossen und extra für dich diesen Essay geschrieben nein kopiert 😀😀😀

😀Ich muss auch mal meinen Frust raus lassen 😡 rettet

die Welt….

ich steige aus 🙂

„Fahre elektrisch, sortiere deinen Müll, ziehe einen

dicken Pullover an und heize auf 19°, dusch weniger,

rationalisiere deine Kilometer, spaziere fürs Kl-im-a“ 😳

Echt jetzt? 🤷‍♀️ Warum auf einmal ?

Denn:

- Olympische Winterspiele fanden in Peking auf

Kunstschnee statt. ❄️

- In Frankreich beleuchten Skigebiete bis Mitternacht die

Pisten, damit „Spätaufsteher“ Nachts Skifahren

können. 🎿

- Lufthansa macht 8.000 Leerflüge, um ihre Slots zu

behalten. ✈️

- Die meisten großen Fußballspiele finden am Abend

unter mega Flutlichtspots statt. ⚽️

- Die 8 neuen und riesigen Fußballstadien, die zur WM in

Katar aufgerufen werden, sind klimatisiert (in einer

Wüste! ).🌵

- Hunderte von LKWs fahren, um uns Obst und Gemüse

aus Spanien zu bringen, während wir regionale

Produkte in den Müll geben oder von Bulldozer

überfahren werden. 🍐

- Das größte Schiff der Welt: Wonder of the Seas

transportiert 7000 Passagiere, 2300

Besatzungsmitglieder. 🚢

- Rund 3500 Containerschiffe fahren weltweit und

verbrauchen jeweils 28.000 Liter Benzin pro 1000km.⛴

- Milliardäre gönnen sich Weltraumreisen zu

"astronomischen" Bedingungen. 🚀

AHA. 🧐

Ach ja.……und nicht zu vergessen:

- In der Türkei werden morgens früh die Pflanzen mit

CO2 behandelt damit sie schön grün sind. 🤦‍♀️

- In den meisten Ländern gibt es gar keine

Mülltrennung!! 🗑

- Und in Afrika werden 30 Jahre alte Dieselfahrzeuge

gefahren, ohne das irgendwer darüber nach denkt. 🚛

Aber Hauptsache wir in Deutschland retten die Welt……

Und es hört nicht auf😡 wer kommt als nächstes.? Karl

May und Pipi Langstrumpf gelten als rassistisch ...

denkt mal drüber nach was mit der Welt hier nicht mehr

stimmt 🤷🤷.Habe den glauben an die eigene Meinung

und wahren Werte heutzutage verloren....🙈🙈🤷🤷🤘

Besonders die letzten Worte geben mir zu denken

Deswegen prost 🥃 und ein Spaten bei der Fischer vroni 😀😀

1543 Grüße aus dem Zelt nach Rosenheim … ich hoffe Du amüsierst dich 😀

• Ich könnte dir viel mehr erzählen, was in anderen Ländern besser läuft. Ich könnte dir auch erklären, dass zb. in Afrika kaum Industrie ist, so das die paar Diesel (ein Auto können sich nur wenige leisten, nicht jeder in der Familie 1) Ich könnte dir so viel erzählen, aber du bist derartig in deinem mimimi gefangen, dass es eh zwecklos ist, Mane. Das wäre wie einem Ochsen ins Horn zu petzen. ÜBRIGENS wieder whatabaoutism at its best. NUR, weil manche andere ein A...loch sind, macht es das nicht besser, selbst eins zu sein. Deine Argumente sind ja "Wenn alle anderen A...löcher sind, dann bringt es nix, keins zu sein, dann kann man na ruhig auch A...loch sein." Du wirst es wohl net mehr lernen, dass ein VIELLEICHT noch größerer Mist einen ANDEREN Mist net besser macht. Und wenn man etwas ändern WILL, fängt man bei sich an, nicht bei ANDEREN.

• @Eishockey_Liebhaber

Na das war doch endlich mal ehrlich von dir. :thumbup:

Wir scheißen auf alles, machen so weiter wie bisher, denn es wird sich so oder so nichts ändern. Und wenn wir mal unter der Erde liegen, was kümmern uns andere Menschen. Sollen sie halt gucken wie sie glücklich werden. Sollen die Waldbrände doch immer verherendere Ausmaße annehmen, sollen die Meere doch um 50m steigen, sollen doch milliarden Menschen verrecken. Hauptsache wir hatten unseren Spaß, unseren Wohlstand und durften dazu auch noch rassistisch sein. Ohne dass igend ein dahergelaufener Neger, Indianer, Eskimo, Schlitzauge oder was auch immer dahergekommen ist und erzählte sowas wäre beleidigend. Ja wo leben wir denn.

Auf die wahren Werte und prost, an deinen Stammtisch. :prost:

Es ist zum kotzen. <X

• OK, ich lag falsch. Du hast eindeutig Probleme im Verstehen komplexer Sachverhalte. Da war ich wohl zu voreilig. :seestars:

• Die Leute sollen nicht mit Holz heizen sondern frieren!

Dekarbonisieren um jeden Preis.

Keine Industrie, kein individueller Verkehr, kein fossiles Heizen, null Co2.

Irgendwann dadurch minimale Anzahl an "Kohlenstoffeinheiten" (Begriff entnommen aus Star Trek) :thumbsup:

• Die Leute sollen nicht mit Holz heizen sondern frieren!

Dekarbonisieren um jeden Preis.

Keine Industrie, kein individueller Verkehr, kein fossiles Heizen, null Co2.

Irgendwann dadurch minimale Anzahl an "Kohlenstoffeinheiten" (Begriff entnommen aus Star Trek) :thumbsup:

Null CO2. Bingo!

• Apropos ernsthaft....

Ich hab mal bei Wikipedia nachgesehen was wir Menschen eigentlich so an Anteil beisteuern.

Das war interessanterweise 3%.

Weltweit.

Die anderen 97% sind natürlichen Ursprungs.

Aber genau die 3% sind hochgefährlich da die nicht ausgeglichen werden können, was bei den anderen 97% also kein Problem sein sollte?

Zitat:

"Bei der Quantifizierung des anthropogenen Anstiegs der CO2-Konzentration ist zwischen den sich praktisch im Gleichgewicht befindlichen natürlichen Kohlenstoffumsätzen sowie dem durch menschliche Aktivitäten zusätzlich eingebrachten Kohlenstoff zu unterscheiden. Der anthropogene CO2-Eintrag beträgt zwar nur 3 % der jährlichen natürlichen Emissionen, jedoch werden die 97 % natürlicher Emissionen von natürlichen Kohlenstoffsenken wieder vollständig aufgenommen, sodass der natürliche Kreislauf geschlossen ist. Der menschengemachte Eintrag stellt jedoch eine zusätzliche Quelle für den globalen Kohlenstoffzyklus dar, von dem bislang nur etwa die Hälfte von Meeren, Böden und Pflanzen aufgenommen wird. Der Rest verbleibt hingegen in der Luft, was seit der Mitte des 19. Jahrhunderts zu einem steten Konzentrationsanstieg in der Atmosphäre führt.[97][98]"

Quelle :https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kohlensto…atmosph%C3%A4re