Umwelt, Klima, Energie + Maßnahmen

• Möglicherweise lag es am Begriff der Insolvenz. Man kann sein Geschäft auch ohne Insolvenz abwickeln/aufgeben, verkleinern, ruhen lassen, veräußern usw.

Nicht jede 'Aufgabe' eines Geschäfts ist eine Insolvenz und einen negative Bilanz über einen gewissen Zeitraum führt nicht automatisch zur Insolvenz.

Letztendlich hat er gesagt, dass sie an Unterstützungen für die angesprochenen Bäcker arbeiten und dass es mehr als die Energiepreise sind, die zu Preissteigerungen führen.

Warten wir ab, was die Lösung sein wird.

• Möglicherweise lag es am Begriff der Insolvenz. Man kann sein Geschäft auch ohne Insolvenz abwickeln/aufgeben, verkleinern, ruhen lassen, veräußern usw.

Nicht jede 'Aufgabe' eines Geschäfts ist eine Insolvenz.

Ja, das ist natürlich viel besser, wenn man der Insolvenz mit der Betriebsschließung paar Monate zuvor kommt.

• 3liter

Das kann man diskutieren.

Die Entscheidung keine Staatshilfen wie in Coronazeiten zu stellen, ist aber koalitionsintern beschlossen. Unter den Gegebenheiten wird es wie in jeder Krise Verlierer geben.

Nicht jede 'Aufgabe' eines Geschäfts ist eine Insolvenz und einen negative Bilanz über einen gewissen Zeitraum führt nicht automatisch zur Insolvenz.

Letztendlich hat er gesagt, dass sie an Unterstützungen für die angesprochenen Bäcker arbeiten und dass es mehr als die Energiepreise sind, die zu Preissteigerungen führen.

So wie hier z.B. https://www.mdr.de/nachrichten/th…preise-100.html. Aber ist das wie nicht eigentlich egal?

• Nicht zu vergessen ist, dass du als Minister nix gelernt haben musst. Um beim Bäcker zu bleiben. Der braucht einen Meister, Harbeck nicht...

Manche Käse-Sorten haben ja sogar "Mittlere Reife" was ich bei so manchen Politikern auch anzweifle. :popcorn:

• Guten Tag

Seit dem Auftritt versteh ich , warum die Grünen Cannabis und andere kleine Mengen an Drogen freigeben wollen …👍👍

Augustiner und die grüne Salbe helfen da nicht mehr

Das es bei den Grünen auch anders geht hat gestern Boris Palmer bei Lanz bewiesen :thumbup:

Ein Politiker wie man sich ihn in führender Position in Berlin nur wünschen könnte (trotz grüner Parteizugehörigkeit)!

Bedenklich dann wiederum das die Grünen ihn am liebsten aus der Partei haben möchten....

Guten Tag

Du bist nicht selbstständig … ? Wenn nicht … sei es dir verziehen 😛

Wenn ja… eine Katastrophe die Aussage eines Wirtschaftsministers zu dem Thema … völlig ahnungslos und inkompetent zu dem Thema

Und Bone02943 was hat Stoiber mit Habeck zu tun … macht es das jetzt besser … zumindest wäre man Stoiber in 11 Minuten mit dem Zug zum Flughafen geflogen 😀 das muss der habeck erstmal fertig bringen 😀

Was wäre deine Antwort gewesen, wenn so ein Auftritt z.B. von Friedrich Merz gekommen wäre?

• Das es bei den Grünen auch anders geht hat gestern Boris Palmer bei Lanz bewiesen :thumbup:

Ein Politiker wie man sich ihn in führender Position in Berlin nur wünschen könnte (trotz grüner Parteizugehörigkeit)!

Bedenklich dann wiederum das die Grünen ihn am liebsten aus der Partei haben möchten....

Definitiv ein Typ, an dem man schwarz und weiss findet. Leider kennt er kein grau und ist dem braunen Sumpf auch nicht abgeneigt

• Das war ein blöde Aussage vom Habeck, ohne wenn und aber.

Und klar wirds eine Insolvenzwelle geben. Ganz einfach weil viele diese Energiekosten nicht abfangen oder weitergeben können. Geht doch jetzt schon los, dass viele Konsumenten auf Bio verzichten. Und dann kauft man halt Aldi-Brötchen statt Bäcker-Semmeln. Und mir als Konsument bleibt ja auch nicht viel mehr übrig. Heizen muss ich so oder so. Dann muss ich woanders einsparen.

Oder ich machs wie die FDP mit dem Rhein-Vertiefungsvorschlag: ich kauf mir einen größeren Geldbeutel. Bin aber noch am Überlegen.

• Was wäre deine Antwort gewesen, wenn so ein Auftritt z.B. von Friedrich Merz gekommen wäre?

Nichts anderes natürlich. Seine Antwort war: sie arbeiten daran. Vorher Zwischenstandsmeldungen zu erhaschen bringt selten etwas, wenn es nichts konkretes zu verkünden gibt.

• Die Frage ist ja, ob ich den selben Fehler immer und immer wieder mache, oder ob man lernfähig ist.

Guten Tag

Wenn du Robert habeck meinst anscheinend nicht … auch wenn es ein nicht so salonfähiges Blatt ist hier mal seine Aussage und es kann sich jeder selbst ein Bild machen 😀😀

https://m.bild.de/politik/inland…bildMobile.html

War mir gar nicht mehr so bewusst ☺️

Übrigens sein Highlight war dann das ☺️

https://www.tagesspiegel.de/politik/habeck…ft-3998071.html

• Nichts anderes natürlich. Seine Antwort war: sie arbeiten daran. Vorher Zwischenstandsmeldungen zu erhaschen bringt selten etwas, wenn es nichts konkretes zu verkünden gibt.

Naja, eine Strompreisdeckelung konnte man im Rahmen des dritten Entlastungspakets ja auch schon verkünden ohne dass es bisher irgendwas Konkretes dazu gibt... :schulterzuck:

• Naja, eine Strompreisdeckelung konnte man im Rahmen des dritten Entlastungspakets ja auch schon verkünden ohne dass es bisher irgendwas Konkretes dazu gibt... :schulterzuck:

Und findest du das jetzt gut bzw. eine gute Praxis der Kommunikation?